Verena Themsen Elfenzeit - Wächter des Weltenbaumes - Band 7

Inhaltsangabe zu „Elfenzeit - Wächter des Weltenbaumes - Band 7“ von Verena Themsen

Die Elfengeschwister Rian und David sind auf dem Weg nach Niflheim. Dort hoffen sie, den Drachen Nidhögg anzutreffen. Seitdem die Zeit in die Anderswelt Einzug gehalten hat, suchen sie verzweifelt nach einem rettenden Mittel, die Sterblichkeit der Elfen aufzuheben – und Nidhögg kennt vielleicht den Quell des Lebens. Dieser Auftrag könnte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen: Rian, erst jüngst aus dem Schattenreich befreit, leidet noch immer unter ihrer Todeserfahrung. Und in David, der sich in eine Menschenfrau verliebt hat, wächst eine Seele heran. Welch ein Frevel!. Die Reise nach Norden steht demnach unter keinem guten Stern. Alte und neue Feinde stellen sich den Zwillingskindern König Fanmórs in den Weg, und um ihr Ziel zu erreichen, lassen sich die beiden auf einige abenteuerliche Begegnungen ein. Doch wird Nidhögg überhaupt mit ihnen sprechen?

Stöbern in Fantasy

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Auch als Erwachsene immernoch mein Liebligsteil

sternchennagel

Das Lied der Krähen

Ähnlich wie die Grischa-Reihe, für mich größtenteils eher durchschnittlich. - 3/5 Sternen

AmiLee

Fabula Lux (Sammelband)

Was für ein Wahnsinn! Sooo genial. Ich liebe dieses Buch

bea76

Das Vermächtnis der Engelssteine

Eine geniale Fortsetzung mit unglaublich tollen Charakteren! Kann es kaum erwarten weiter zu lesen!!!

Leseratte2007

• Rezension zu "Elfenzeit - Wächter des Weltenbaumes - Band 7" von Verena Themsen

Elfenzeit - Wächter des Weltenbaumes - Band 7

Lerchie

27. October 2010 um 09:07

Rezension Elfenzeit Wächter des Weltenbaumes von Verena Themsen In diesem siebten Band der Elfenzeit-Reihe geht es nur um die Elfenzwillinge Rian und David und Ihre Aufgabe, den Quell des Lebens zu suchen Nun wollen sie nach Niflheim, in der Hoffnung, dort den Drachen Nidhögg zu treffen. Von ihm erhoffen sie sich die Auskunft, wo der Quell des Lebens zu finden ist. Doch Niflheim ist weit und die Reise gefährlich. Immer wieder müssen sie auch durch die Anderswelt reisen. Eine Trollin machen sie sich zur Feindin und sie fallen dann deren Schwester in die Hände. Doch sie können sich retten, indem sie in die Menschenwelt gegangene junge Trolle dort suchen. Sie müssen viele Fallen überwinden um zu dem Drachen zu gelangen. Aber wird er ihnen überhaupt eine Auskunft geben? Werden sie diesmal den Quell des Lebens finden? Im Schattenreich lebt Aifnar, der Bandorchu dorthin gefolgt ist. Eigentlich ist er ein Spion, doch Bandorchus Gegenwart lässt ihn das manchmal vergessen, er ist in sie oder eigentlich in ihr einstiges Ich in Gwynbaen verliebt. Durch seine Fähigkeit, sich in ein Tier zu verwandeln, kann er die Königin belauschen. Und er versucht, das Böse also Bandorchu in ihr zu vertreiben. Durch seine Spionagetätigkeit erfährt er, was Bandorchu vorhat. Wird es ihm gelingen, Fanmor und seinen Halbbruder Regiatus zu warnen? Es ist ein schönes, zeitweise auch spannendes Buch der Elfenzeit-Reihe. Nicht kompliziert, sehr fantastisch und gut zu lesen. Es hat mir gut gefallen.