VerenaValerie

Alle Bewerbungen

Könntest du die Liebe deines Lebens aus Liebe verlassen?

»Sie sind erst Anfang zwanzig, als sie sich im Trubel Santa Monicas Nachtleben kennenlernen. Dennoch reicht ein einziger Blickkontakt aus, um eine Liebesgeschichte zu weben, die sich mit einer leidenschaftlichen Wucht in ihr Leben schürft, wie es sonst nur die tosenden Sturmwellen an den Steilklippen in jener schicksalhaften Nacht zu tun vermochten.«

Fünfzehn Jahre später haben ein getrenntes Leben und hunderte Meilen zwischen ihnen nicht gereicht.

Es musste ein anderer Kontinent sein, um Dayan Bradburn an das Echo eines Lebens anknüpfen zu lassen, dass er sich aufgebaut hat, bevor sie passiert und in sein Leben getreten ist – Alexis Reid, sein zugleich schönster und bitterster Alptraum.

Der Schwur, dass, was war, aus ihrem Leben zu streichen, saß einst tief in Alexis, doch umgeben von der idyllischen Berglandschaft Eden Hollows hat sie endlich den Frieden gefunden, den sie so sehr brauchte und sich eine Existenz fernab von ihrer Vergangenheit aufgebaut – fernab ihrer Karriere als erfolgreiche Serienschauspielerin.
Fernab der Zusammenbrüche und Krankenhausaufenthalte und fernab von ihm – Dayan Bradburn, zugleich ihr stärkster Fels und tiefster Abgrund.

Doch als das Schicksal die beiden in Eden Hollow erneut zusammenführt, reißen alte Wunden auf, die man längst geheilt glaubte und die wahre Frage, der sie sich beide stellen müssen, ist doch die:

Wann ist es besser, abzuschließen - und wann beginnt man, zu kämpfen?

»Denn egal, was danach kommt: Die Liebe des Lebens gibt es nur einmal ...«

* * * * *

Bereit für große Gefühle?

This Broken Dream ist der Auftakt der ersten Staffel aus dem Kleinstadt-Universum rund um Eden Hollow - wo Romance & Drama noch groß geschrieben werden!

Damit ruft die Autorin Verena V. Biernacki ein neues Serial ins Leben, das pro Staffel eine Liebesgeschichte der ganz besonderen Art erzählen möchte.

Monatliche Veröffentlichungsintervalle der jeweiligen Staffeln wollen dafür sorgen, dass die Geschichten in ihrer Intensität so erzählt werden können, wie es die Autorin sich wünscht. Dabei möchte sie gleichzeitig längeren Wartezeiten entgegenwirken, die man sonst von Romanen geläufig kennt. .

Diese Leserunde richtet sich in erster Linie an alle, die eine Schwäche für die großen Berg- und Talfahrten unserer Emotionswelten haben, sobald die Liebe ins Spiel kommt und möchte sich damit hauptsächlich an eine erwachsene Zielgruppe richten - aber grundsätzlich niemanden ausschließen.

Wichtig sind der Autorin dabei nicht nur Rezensionen hier, auf der Lovelybooks-Plattform, sondern ebenso ein Einstellen dieser auf Amazon.

Zu gewinnen sind 10 EBooks im MOBI- oder EPUB-Format und da This Broken Dream bis zur Staffelvollendung leider noch Amazon only sein wird, ist das für EPUB-Nutzer natürlich die Möglichkeit, das Projekt zu lesen, lange bevor es auch auf den gängigen Plattformen erhältlich sein wird - als kleinen Zusatz möchte die Autorin daher unter allen EPUB-Bewerbern noch zwei Personen auslosen, die von mir als Entschädigung auch die restlichen Staffelepisoden geschenkt bekommen, sollte die erste Episode gefallen haben.

* * * * *

Näheres zur Autorin findet ihr auf ihren verschieden Social-Media-Kanälen, auf denen die Autorin ihren bunten Alltag als Kreativmensch und Mutter teilt und kommuniziert.

FACEBOOK

TWITTER

INSTAGRAM

Autor: Verena V. Biernacki
Buch: This Broken Dream

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Große Gefühle und Höhen und Tiefen eines Lebens, was könnte spannender sein?
Das Cover spricht mich schon sehr an und der Klappentext macht unglaublich neugierig. Wie wird der Lebensweg der beiden Hauptakteure weiter gehen?
Das möchte ich zu gerne wissen, und bewerbe mich um ein ePUB falls ich dabei sein darf.

VerenaValerie

@Ladybella911

Freut mich sehr, dass du mit in den Lostopf hüpfst!

Kapitel 2
Beitrag einblenden

Jetzt lernen wir auch Alexis kennen. Mh... mehr oder weniger.
Aktuell weiß ich nicht richtig, was ich von ihr halten soll. Der erste Eindruck ist bei mir irgendwie nicht sehr positiv und meine Sympathie kann ich ihr bisher auch nicht entgegen bringen.

Kapitel 3
Beitrag einblenden

Hier erfahren wie etwas über die Vergangenheit der Protagonisten.
Dayan hat Alexis vor Jahren in einer Notsituation gerettet. Alexis ist also eine kleine Berühmtheit.

In diesem Kapitel wächst mir Dayan auf jeden Fall etwas mehr ans Herz. Mit Alexis werde ich allerdings immer noch nicht richtig warm.

Kapitel 4
Beitrag einblenden

Auch mir gefällt dieses Kapitel bisher am besten. Die Gefühle werden sehr schön dargestellt. Leider kann ich mich aber immer noch nicht richtig in Alexis hineinversetzen.

Kapitel 5
Beitrag einblenden

Auch mir hat dieses Kapitel gut gefallen. Die Darstellungen von Lexis Vergangenheit sind sehr anschaulich gewesen und man konnte sich sehr gut in ihre damalige Situation hinein versetzen.

Kapitel 6
Beitrag einblenden

Und schon ist das Ende da. Mir hat der letzte Abschnitt gut gefallen. Allerdings bin ich gespannt auf den zweiten Teil, denn das Ende ist mir zu offen. Es sind zu viele Fragen offen. Wie geht es mit Lexi weiter? Kann Dayan Ainsley nach den Vorkommnissen wirklich heiraten? Das erscheint mir irgendwie falsch. Er liebt doch Lexi! Und wird diese die Scheidungspapiere wirklich unterschreiben? Was passiert in der Woche, um die Dayan seinen Aufenthalt in Eden Hollow verlängert???

Fragen über Fragen, die hoffentlich im zweiten Teil geklärt werden.

Erste Gedanken zum Buch

niknak schreibt:
Das mit der langen Einleitung der Geschichte kann ich aus deiner Sicht gut verstehen und vielleicht passt es dann ja etwas besser wenn man den 2. und 3. Teil liest. Aber nur so mit diesem Teil finde ich sie einfach zu lang. Aber ich freue mich trotzdem dann noch auf die weiteren Bände. Und dass es in dieser Geschichte nicht um eine Romanze geht, kam ja schon vom Klappentext heraus.

Den Worten kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe die Einleitung in diesem Teil als zu lang empfunden. Meine Erfahrungen haben mich aber gelehrt, dass sich der Eindruck meistens mit den Fortsetzungen wendet und das Buch am Ende dann als Gesamtausgabe veröffentlicht wird.

Ich würde mich also freuen, wenn ich den nächsten Teil auch irgendwann lesen könnte, um meinen ersten Eindruck zu überdenken :-)

vor 12 Monaten

Eure Rezensionen
Beitrag einblenden

So, meine Rezension habe ich nun auch veröffentlicht:

Bei Lovelybooks:

Bei Amazon:

Vielen Dank, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen durfte.