Verena Vaucher Rätselgewand

Inhaltsangabe zu „Rätselgewand“ von Verena Vaucher

Manche Menschen faszinieren Rätsel und sie lösen mit Enthusiasmus auch kryptische Kreuzworträtsel. Sie können dieses Büchlein als Ratgeber für Lösungsstrategien nutzen und erhalten viele interessante Zusatzinformationen. Es zeigt ihnen, wie Rätseltexte eigentlich sprachlich konstruiert sind. Liebhaber/innen von Gedichten, die von deren Sprache, Stimmung, Klang und Rhythmus fasziniert sind, erhalten hier wichtige Bedeutungshinweise. Sie mögen hier vielleicht auch zum Rätsellösen motiviert werden, da Rätseltexte mit ähnlichen Stilfiguren operieren. Vielleicht kommt dieses Büchlein auch Personen in die Hände, die sich ungern aufs Raten einlassen. Sie finden darin Erklärungen für eine ihnen bisher unbekannte Welt und starten vielleicht nichts-destotrotz einen ersten Rätsellöse-Versuch.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch