Verena Wagenpfeil Bleib so, wie du werden willst

Inhaltsangabe zu „Bleib so, wie du werden willst“ von Verena Wagenpfeil

Kurzweilig und witzig - schönes Buch mit einigen schönen Kapiteln.

— KidsandCats
KidsandCats

Das Buch ist super geschrieben, ich fand es leicht zu lesen. Und es ist alles so herlich aus dem Leben geschrieben

— valle87
valle87

Eine humorvolle Geschicht über eine Jungfamilie mit den alltäglichen mehr oder weniger grossen MIssgeschicken die einen passieren können.

— Caroas
Caroas

Witziges und unterhaltsames Buch über eine Frau die dazu beitragen möchte die Haushaltskasse aufzubessern möchte. Toll geschrieben.

— BeaSurbeck
BeaSurbeck

Das Buch ist eine echte Empfehlung. Egal ob jung oder alt , jeder findet sich in diesem Buch wieder.

— Fabuloux
Fabuloux

Ein Buch, das begeistert. "Bleib so, wie du werden willst" ist unterhaltsam und witzig - und regt doch ab und zu zum Nachdenken an.

— TiniSpeechless

Stöbern in Liebesromane

Herzmuscheln

Ein Neubeginn im Norden Irlands, der einiges an Schwierigkeiten mit sich bringt. Eher anspruchslose Urlaubslektüre

Leserin3

Verrückt nach einem Tollpatsch

Hirn aus! Herz an!

I_like_stories

Das Leben fällt, wohin es will

Nicht ganz so locker, flockig, witzig wie die Vorgänger. Es behandelt ein ernsteres Thema. Trotzdem absolut empfehlens- und lesenswert.

I_like_stories

Liebe findet uns

Abbruch nach 150 Seiten! Anfang war angenehm + spannend,seit 100 Seiten langweilig + überhaupt nicht das, was der Klappentext verspricht!

LadyOfTheBooks

Stars Over Castle Hill - Schicksalhafte Begegnung

! Emotionell ! Erotisch ! Liebevoll ! Fesselnd !

Buch_Versum

True North - Wo auch immer du bist

Ein Gutelaunebuch ;)

Shadow2709

26. January 2017 um 08:36

Geschrieben von Verena Wagenpfeil, 288 Seiten, Romantische Komödie , Erschienen im Juli 2015, Verlag: Forever Inhalt Was macht man, wenn das Familieneinkommen knapp ist und man als frischgebackene Mutter von zwei Kindern nicht tatenlos zuhause rumsitzen möchte? Wenn man vom Häuschen im Grünen träumt und von Designer-Schuhen? Frau Petermann zieht aus, ihr Glück und vor allem Reichtum zu finden und gerät dabei von einem Schlamassel in den nächsten. Sie merkt, dass die Welt der Spekulationsgeschäfte gar nicht so glamourös ist, wie einen Hollywood glauben lassen will und dass ein großes Allgemeinwissen nicht unbedingt weiterhilft bei „Wer wird Millionär?“. Frau Petermann bekommt es mit einem Versicherungsangestellten mit dunklen Geheimnissen, einem hypochondrischen Schwiegervater, einem Klavierstimmer ohne Flügel, Kindern, die wie Süßigkeiten heißen und einer Menge weiterer, ganz normal skurriler Menschen zu tun. Bis sie merkt, was wirklich wichtig ist im Leben. Aber ist es dafür vielleicht schon zu spät? Meine Meinung "Bleib so, wie du werden willst" hab ich trotz immerwährender Lesezeitknappheit innerhalb von ein paar Tagen ausgelesen. Das liegt einerseits an der unkomplizierten Sprache, die im Buch verwendet wird. Andererseits an den vielen komischen Momenten über die man herzhaft lachen kann (und bei denen man sich oft an sich selbst erinnert fühlt).Achtung Spoiler: Mir persönlich gefällt der Teil am Besten, in dem sich Frau Petermann für ein Wochenende auf ein Klick&Frisch Seminar begibt um fortan tolle Kunststoffprodukte im Heimvertrieb an den Kunden zu bringen. Insgesamt also ein hübsches, kleines Büchlein, dass in jedem Kapitel eine neue Überraschung parat hält.

• Leserunde zu "Bleib so, wie du werden willst" von Verena Wagenpfeil

VerenaWagenpfeil

VerenaWagenpfeil

"Was zum Lachen und Schmunzeln. Temporeich und gut geschrieben." Und wenn das jemand neutral und absolut objektiv beurteilen kann, dann ja wohl die Mutter der Autorin! Wem das noch nicht reicht, um sich für eine Teilnahme an der Leserunde zu begeistern, hier ein wenig Klappentext: Was macht man, wenn das Familieneinkommen knapp ist und man als frischgebackene Mutter von zwei Kindern nicht tatenlos zuhause rumsitzen möchte? Wenn man vom Häuschen im Grünen träumt und von Designer-Schuhen? Frau Petermann zieht aus, ihr Glück und vor allem Reichtum zu finden und gerät dabei von einem Schlamassel in den nächsten. Sie merkt, dass die Welt der Spekulationsgeschäfte gar nicht so glamourös ist, wie einen Hollywood glauben lassen will und dass ein großes Allgemeinwissen nicht unbedingt weiterhilft bei „Wer wird Millionär?“. Frau Petermann bekommt es mit einem Versicherungsangestellten mit dunklen Geheimnissen, einem hypochondrischen Schwiegervater, einem Klavierstimmer ohne Flügel, Kindern, die wie Süßigkeiten heißen und einer Menge weiterer, ganz normal skurriler Menschen zu tun. Bis sie merkt, was wirklich wichtig ist im Leben. Aber ist es dafür vielleicht schon zu spät? Wer neugierig geworden ist, humorvolle Unterhaltung mit einem Schuss Romantik mag und keine Angst vor fränkischen Dialektpassagen hat, der sollte jetzt aufpassen. Zu meinem im Juli erschienenen Roman „Bleib so, wie du werden willst“ gibt es eine Leserunde. Das Buch ist als E-Book bei Forever Ullstein erschienen und kostet 3,99 Euro. Es ist für alle gängigen E-Reader-Formate auf allen üblichen Vertriebsplattformen erhältlich. Und jetzt noch ein Schmankerl zum Schluss: 10 Exemplare gibt es zu gewinnen. Wer dabei sein möchte*, bewirbt sich einfach für die Leserunde und schreibt einen Kommentar, warum er/sie so bleiben möchte, wie er/sie ist – oder auch nicht. Wenn es mehr als zehn Bewerber gibt, entscheidet das Los. Die Verlosung endet am 21.9.2015. Das Buch nimmt übrigens auch an der Debütroman-Aktion von Lovelybooks teil. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit Euch, erzählt euren Freunden von der Leserunde und ansonsten: Bleibt so, wie ihr werden wollt! *Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu nichts. Aber es wäre natürlich schön, wenn ihr an der Leserunde teilnehmen und fleißig kommentieren würdet. Eine Rezension wäre das Sahnehäubchen und wenn ihr so was schon mal gemacht habt, dann fein, wenn nicht – einmal ist immer das erste Mal.

• Eine humorvolle Geschichte über die Höhen und Tiefen einer Jungfamilie

22. November 2015 um 13:03

Nach der Geburt von Kind Nr.2 versucht Frau Peterson die knapp gewordene Haushaltskasse aufzufüllen. Folgende Möglichkeiten hat sie ins Auge genommen: Spekulieren mit Aktien, Beraterin bei Klick&Frisch (Tupperware in Österreich) und als Kandidatin bei einer Quizshow. Abgerundet wird der Humor der Familien Peterson durch die Sprüche des Paares und die mehr oder wenigen kleine Missgeschicke die den Beiden Passieren. Die beiden Protagonisten, deren Eltern sowie alle anderen Charaktere die in der Geschichte auftauchen wirken autent. Fazit, ein Buch dass die Lachmuskeln fördert und trotzdem einen zum Nachdenken bringt.

• Frau Petermann sucht das Glück

xxxxxx

xxxxxx

07. November 2015 um 16:38

Frau Petermann aus Frankfurt bekommt bald Kind Nummer zwei. Sie kocht, putzt, macht den Haushalt. Doch dann ist sie schnell gelangweilt und da das Geld auch knapp zu werden droht, versucht sie, eine Beschäftigung zu finden. Das führt sie zu Aktiengeschäften. Sie wird Klick & Frisch-Beraterin für allerlei Dosen und Co. und landet schließlich sogar bei einer Quizsendung im Fernsehen. Aber wird das ihre Träume vom Leben wahr machen?  Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, da Frau Petermann und ihrem Mann Alex einige Missgeschicke passieren. Die flotten Sprüche des Paares geben dem Buch eine humorvolle Seite und T9 sorgt für SMS-Enträtselungsspaß. Es zeigt, wie kompliziert das Leben mit zwei kleinen Kindern sein kann. Und auch die Eltern und Schwiegereltern sind nicht unbedingt einfach. Die Charaktere wirken authentisch. Das Cover gefällt mir gut. Der Titel ist eine Weisheit des Klavierstimmers. Alles in allem ist das Buch empfehlenswert und sorgt eine Weile für kurzweilige Unterhaltung!

• Ein Buch das man kaum noch aus den Händen legen kann und bei dem sich ein Dauergrinsen einstellt

01. November 2015 um 09:05

Bleib so wie du werden willst Frau Petermann lebt mit ihrem Mann Alex, einem Sprücheklopfer vom Feinsten, und Töchterchen Lina in Frankfurt. Nach der Geburt von Söhnchen Fritz wird es mit dem Geld etwas enger und deshalb möchte sie ihren Teil dazu beitragen und die Haushaltskasse aufbessern. Dazu kommen ihr dann viele Ideen, nur an die Ausführung klappt nicht so wie sie es gerne hätte. Meine Meinung: Durch den locker, leichten Schreibstil kommt man sehr gut in das Buch rein und schon nach den ersten Seiten hat mich die Autorin gefangen. Die Seiten flogen nur so dahin was auch daran lag das man sich gut in Frau Petermann reinversetzen konnte. Ich nickte oft mit dem Kopf und konnte mir die einzelnen Situationen bildlich vorstellen was dann für ein breites Grinsen im Gesichte sorgte oder aber sogar für einen Lachanfall sorgte. Ja, Frau Petermann hat es nicht leicht und wenn du dann einen Mann zur Seite hast der für jede Situation einen locker, flockigen (teilweise nervenden) Spruch auf den Lippen hast......... Die Ideen die Frau Petermann hatte um die Haushaltskasse aufzubessern waren der Hammer und sie setzte alles dran diese dann auch umzusetzen, was jedoch mehr wie einmal in die Hosen ging aus den verschiedensten Gründen. Dabei lernte sie jede Menge unterschiedlicher Leute kennen. Die Charaktere in dem Buch haben mir sehr gut gefallen, sie kommen authentisch rüber und ich mochte sie alle. Gegen Ende des Buches gab es dann nochmals eine unerwartete Wendung und eine Erkenntnis die gerade noch zur rechten Zeit gekommen ist. Mein Fazit: Ein richtig tolles Buch das mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten hat. Es war unterhaltsam, witzig und aber auch spannend weil man nie wusste was Frau Petermann noch so alles einfallen würde. Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung und sollte es eine Fortsetzung geben - ich bin dabei.

• Geschichten aus dem Leben

schafswolke

schafswolke

13. October 2015 um 18:15

Nach der Geburt von ihrem zweiten Kind, beschließt Frau Petermann wieder etwas mehr zur Haushaltskasse beizutragen. Dabei geht sie einige ungewöhnliche Wege, die aber ziemlich amüsant sind. Das Buch ist witzig geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Zwischendurch gab es für mich ein paar kleine Längen, die trotzdem sehr unterhaltsam waren. Vieles wird einem auch bekannt vorkommen, denn wer hat nicht so schon mal eine Quizsendung gesehen und gedacht "ich könnte das besser?". Und so macht Frau Petermann Dinge, die den Leser zum Lachen bringen und einen auch manchmal den Kopf schütteln lassen. Gerade das Ende wirft noch mal einen ganz anderen Blick auf das Buch. Ich muss sagen, damit hätte ich gar nicht so gerechnet. 4 Sterne für die Familie Petermann.

• Mal herzhaft lachen!

Igela

Igela

Frau Petermann ist verheiratet mit Alex, hat eine süsse kleine Tochter und ist schwanger vom zweiten Kind. Nach der Geburt des kleinen Sohnes möchte sie neben Haushalt und Familie auch etwas zum Familieneinkommen beitragen. So  versucht  sie ihr Glück an der Börse, wird Klick & Frisch Beraterin und landet schlussendlich fast auf dem heissen Stuhl bei Günther Jauch.  Dabei verliert sie den Überblick , was wirklich wichtig ist im Leben und manövriert sich geschickt in so manches Fettnäpfchen! Da wir im Buch den Vornamen der Protagonistin nicht erfahren, bleibe ich bei der Anrede "Frau Petermann".  Die Idee der Autorin Frau Petermann den normalen Wahnsinn einer Mutter mit kleinen Kindern leben zu lassen, ist erst mal nichts wirklich Neues.   Wie dieser beschrieben und erzählt wird, ist jedoch eine Klasse für sich.Noch selten habe ich in einem Buch eine so witzige Schreibe gelesen. Ich habe mich durch die ganze Geschichte geschmunzelt und gelacht. Sei es, als Frau Petermann ein sms ihrer Mutter entziffern muss, oder bei der Sendung "Wer wird Millionär" antritt. Die Figuren wurden liebevoll mit Charaktereigenschaften bestückt und kommen authentisch rüber. So authentisch, dass ich Parallelen von Frau Petermanns Mutter zu meiner ziehen konnte :-) Der Schreibstil ist wie schon erwähnt, sehr witzig und liest sich locker und leicht. Die Autorin hat es geschafft, dass die Übergänge zwischen den Gags fliessend sind und nicht gesucht wirken. An alle Leser, die mal so herzhaft lachen wollen:Kauft und lest dieses Buch !

03. October 2015 um 20:44

In diesem Buch geht es um Frau Petermann, einer baldigen zweifachen Mutter. Frau Petermann hat einen 24 h Job, sie kümmert sich um ihre Tochter und dem noch ungeborenen Sohn , zudem macht sie den Haushalt und kocht Essen. Jedoch träumt sie auch oft von Designer Schuhen und Kleidern, aber dafür reicht das Einkommen von ihrem Mann Alex leider nicht aus. Deshalb beschließt sie, etwas zum Haushaltseinkommen beizutragen. Dabei gerät Frau Petermann aber von einem Schlamassel ins andere. Ob sie es dennoch schafft, müsst ihr selber nachlesen. Dieses Buch hat einen sehr witzigen und einfachen Schreibstil.  Man findet sich in manchen Situationen selbst wieder, egal ob man eine Mutter ist oder auch nicht. Das Buch ist was für jedermann. Es lässt sich sehr schnell und leicht lesen und man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Es versüßt dem Leser den Tag, denn es ist sehr humorvoll geschrieben.  Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es gehört auch zu meinen persönlichen Monatsfavouriten vom September, da ich so viel lachen musste, wie in noch keinem Buch zuvor. Die Geschichte regte sehr zum mitfiebern an. Alles in allem ein sehr schönes Buch.

• Alles fit im Schritt

03. October 2015 um 09:11

Inhalt: Frau Petermann lebt gemeinsam mit ihrem Mann und Tochter Lina in Frankfurt. Nach der Geburt des kleines Fritz ist sie in Elternzeit zu Hause und versucht, neben der Kinderbetreuung noch etwas Geld in die Familienkasse zu spülen. Dafür investiert sie in Aktien, lässt sich als Klick & Frisch-Beraterin ausbilden oder lernt intensiv für einen Fernsehauftritt bei "Wer wird Millionär". Der Leser begleitet Frau Petermann bei ihren Abenteuern, ohne auf Einblicke in das Familienleben verzichten zu müssen. So lernt man auch Frau Petermanns Eltern, ihre Schwiegereltern und die Freundinnen Regine und Petra kennen - allesamt interessante Charaktere. Auch ihr Mann Alex und die mitunter schwierige Beziehung der frischgebackenen Eltern nimmt einen wichtigen Stellenwert ein. Persönliche Meinung: Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich so amüsiert hat. Die Autorin Verena Wagenpfeil hat einen ganz eigenen Humor und sie hat es geschafft, die Geschichte so zu schreiben, als würde sie auf der Parkbank neben einem sitzen und alles erzählen. Mein absolutes Highlight sind die Sprüche von Mann Alex. "Alles fit im Schritt", "Alles klar auf der Andrea Doria" oder "Stück mal ' Rück" ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch. Und würde man es in der realen Welt wohl einfach nur als nervig empfinden, damit konfrontiert zu werden, sind die Sprüche im Buch einfach gekonnt eingesetzt. Fazit: Ich bin von dem Buch zu 100 Prozent überzeugt. Schon die Kapitalnamen haben mich oft zum Lachen gebracht. Einzig und als wirklich ganz kleinen Kritikpunkt empfinde ich das fränkische Gebrabbel in den Kapiteln der Klick & Frisch-Reise. Wobei ich auch da, als ich Worte wie "Zwarergrrubbn" oder "inderfjuen" identifiziert hatte, lachen musste. Es gefällt mir, dass das Buch auf den ersten Blick der puren Unterhaltung dient, gleichzeitig aber auch zum Nachdenken anregt. Wer dazu mehr erfahren möchte, muss das Buch selbst lesen. :-) Mehr Geschichte von Verena Wagenpfeil gibt es auch auf ihrem Blog: http://sandkuchen-geschichten.de/

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

elane_eodain