VerenaWagenpfeil

Alle Bewerbungen

"Was zum Lachen und Schmunzeln. Temporeich und gut geschrieben."

Und wenn das jemand neutral und absolut objektiv beurteilen kann, dann ja wohl die Mutter der Autorin!
Wem das noch nicht reicht, um sich für eine Teilnahme an der Leserunde zu begeistern, hier ein wenig Klappentext:

Was macht man, wenn das Familieneinkommen knapp ist und man als frischgebackene Mutter von zwei Kindern nicht tatenlos zuhause rumsitzen möchte? Wenn man vom Häuschen im Grünen träumt und von Designer-Schuhen? Frau Petermann zieht aus, ihr Glück und vor allem Reichtum zu finden und gerät dabei von einem Schlamassel in den nächsten. Sie merkt, dass die Welt der Spekulationsgeschäfte gar nicht so glamourös ist, wie einen Hollywood glauben lassen will und dass ein großes Allgemeinwissen nicht unbedingt weiterhilft bei „Wer wird Millionär?“.
Frau Petermann bekommt es mit einem Versicherungsangestellten mit dunklen Geheimnissen, einem hypochondrischen Schwiegervater, einem Klavierstimmer ohne Flügel, Kindern, die wie Süßigkeiten heißen und einer Menge weiterer, ganz normal skurriler Menschen zu tun. Bis sie merkt, was wirklich wichtig ist im Leben.
Aber ist es dafür vielleicht schon zu spät?

Wer neugierig geworden ist, humorvolle Unterhaltung mit einem Schuss Romantik mag und keine Angst vor fränkischen Dialektpassagen hat, der sollte jetzt aufpassen.
Zu meinem im Juli erschienenen Roman „Bleib so, wie du werden willst“ gibt es eine Leserunde.
Das Buch ist als E-Book bei Forever Ullstein erschienen und kostet 3,99 Euro. Es ist für alle gängigen E-Reader-Formate auf allen üblichen Vertriebsplattformen erhältlich.
Und jetzt noch ein Schmankerl zum Schluss: 10 Exemplare gibt es zu gewinnen. Wer dabei sein möchte*, bewirbt sich einfach für die Leserunde und schreibt einen Kommentar, warum er/sie so bleiben möchte, wie er/sie ist – oder auch nicht.
Wenn es mehr als zehn Bewerber gibt, entscheidet das Los.
Die Verlosung endet am 21.9.2015.
Das Buch nimmt übrigens auch an der Debütroman-Aktion von Lovelybooks teil.
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit Euch, erzählt euren Freunden von der Leserunde und ansonsten:

Bleibt so, wie ihr werden wollt!

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu nichts. Aber es wäre natürlich schön, wenn ihr an der Leserunde teilnehmen und fleißig kommentieren würdet. Eine Rezension wäre das Sahnehäubchen und wenn ihr so was schon mal gemacht habt, dann fein, wenn nicht – einmal ist immer das erste Mal.

Autor: Verena Wagenpfeil
Buch: Bleib so, wie du werden willst

Alle Bewerbungen

Na dann bewirb ich mich mal und hoffe ein Exemplar zu ergattern

Springe hiermit in den Lostopf

Igela

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mir gefallen...die Idee der Geschichte tönt witzig...Grund genug um mich sofort zu bewerben!
Sehr gerne möchte ich mitlesen und diskutieren.Eine anschließende Rezension ist selbstverständlich!

xxxxxx

vor 2 Jahren

Jetzt seid ihr dran! Platz für Rezensionen.

Hier ist meine Rezension:
Vielen Dank!

VerenaWagenpfeil

Hallo Ihr Lieben,
heute komme ich mit einer kleinen Bitte:
wenn Euch der Roman gefallen hat (und das unterstelle ich jetzt den meisten mal ;-)), dann würdet Ihr mich wahnsinnig glücklich machen, wenn Ihr das Buch für den Lovelybooks-Leserpreis nominieren würdet. Morgen läuft die Nominierungsfrist aus!
Liebe Grüße,
Verena

TiniSpeechless schreibt:
Auch der zweite Leseabschnitt hat mir viel Freude bereitet. Es ist so einfach, durch die Geschichte zu finden und macht wirklich Spaß, Frau Petermann zu begleiten. Einziges Manko: das Fränkisch der Anita (oder sollte ich schreiben "Anida") war mir etwas zu viel. Ich musste manche Worte richtig oft lesen, bevor ich sie verstanden habe. Aber ich komme auch aus Sachsen-Anhalt und bin mit dem Dialekt überhaupt nicht vertraut. Vielleicht fällt es anderen Lesern leichter.

Für mich als Österreicherin ist´s relativ schwer zu lesen gewesen, aber es hat mich nicht gestört, da ich´s als autent für die Geschichte empfinde.

Beitrag einblenden

Igela schreibt:
Die Protagonistin spricht genau an, was mir gefehlt hat, als die Kinder ganz klein waren.Man kommt einfach nicht zum Lesen. Das hole ich dafür nun doppelt nach :) Ich verstehe nicht ganz, warum Alex nichts von den Geldplänen wissen soll? Ach du Schreck ...habe ich gelacht...Schwiegervater, der Hypochonder, zeigt sein Hinterteil!Ich mag ihn...kann jedoch verstehen, dass er mühsam sein kann, wenn man mit ihm leben muss. Click & Frisch...riecht verdächtig nach Tupperware!lach... Die Zugszene fand ich echt lustig. Das Plappermaul als Sitznachbarin!

Kann mich nur dem anschließen

Ich denke auch dass Click&Frisch wie Tupperware ist :-)

VerenaWagenpfeil schreibt:
Was ist denn Tupperware? Ich finde, da gibt es überhaupt keine Überschneidungen. ;-) Ich bin neulich nach Berlin mit dem Zug gefahren, da saß eine pfälzische Hausfrauen-Reisegruppe vor mir. Ich glaube, dass das Brezelchen sich in meiner Situation die Plapperliesel herbeigewünscht hätte. Meine Tochter meinte irgendwann zu mir: "Mama, die eine redet jetzt ununterbrochen seit drei Stunden!?!" Aber ich glaube, so Plapperlieseln hatte jeder schon mal in direkter Nähe zu sich sitzen ...

Ja, ich bin früher als Schülerin viel Zug gefahren, stimme dem mit dem Plappermaul voll zu ;-)

vor 2 Jahren

Abschnitt 3: Eure Gedanken bis Kapitel "Auf Sendung"

Hmm

meiner Meinung nach ist Frau Peterson einfach langweilig.

vor 2 Jahren

Jetzt seid ihr dran! Platz für Rezensionen.

Danke dass ich mitlesen durfte,
hier meine Rezi:

Lovelybooks - http://www.lovelybooks.de/autor/Verena-Wagenpfeil/Bleib-so-wie-du-werden-willst-1197548421-w/rezension/1207829417/

Amazone - https://www.amazon.de/review/R1WEM5O0I301BX/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

Weltbild - https://www.weltbild.at/artikel/ebook/bleib-so-wie-du-werden-willst_20626362-1/kommentar-verfassen

Thalia - ja
Buch.de . Ja

Bücher.de - http://www.buecher.de/shop/romane--erzaehlungen/bleib-so-wie-du-werden-willst-ebook-epub/wagenpfeil-verena/products_products/detail/prod_id/43101838/#

Hugendubel.de - ja
was liest du? - ja