Cover des Buches Bleib so, wie du werden willst (ISBN: 9783958180482)
schafswolkes avatar
Rezension zu Bleib so, wie du werden willst von Verena Wagenpfeil

Geschichten aus dem Leben

von schafswolke vor 9 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 9 Jahren
Nach der Geburt von ihrem zweiten Kind, beschließt Frau Petermann wieder etwas mehr zur Haushaltskasse beizutragen. Dabei geht sie einige ungewöhnliche Wege, die aber ziemlich amüsant sind.

Das Buch ist witzig geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Zwischendurch gab es für mich ein paar kleine Längen, die trotzdem sehr unterhaltsam waren. Vieles wird einem auch bekannt vorkommen, denn wer hat nicht so schon mal eine Quizsendung gesehen und gedacht "ich könnte das besser?". Und so macht Frau Petermann Dinge, die den Leser zum Lachen bringen und einen auch manchmal den Kopf schütteln lassen.
Gerade das Ende wirft noch mal einen ganz anderen Blick auf das Buch. Ich muss sagen, damit hätte ich gar nicht so gerechnet.

4 Sterne für die Familie Petermann.