Verena Walter Wünsch dich in die Hölle

Inhaltsangabe zu „Wünsch dich in die Hölle“ von Verena Walter

Die liebenswerte Emma wird regelmäßig von ihrer Umwelt für ihre Gutherzigkeit ausgenutzt: Ihre Kunden lassen ständig anschreiben und bezahlen nicht, der Geschäftsmann aus dem Nachbarhaus klaut ihr ständig den Parkplatz und dann kommt auch noch eine Mahnung ins Haus geflattert. Für die Emma sieht es alles andere als gut aus, bis sie eines Tages auf den egoistischen Alex trifft, der ihr mithilfe seiner Sanduhr sämtliche Wünsche erfüllen will. Alex profitiert von ihren Wünschen und erzählt ihr, dass er in den Himmel kann, sobald alle Wünsche aufgebraucht sind, doch hinter den Wünschen steckt ein anderer Gedanke. Für die beiden beginnt eine chaotische und nervenaufreibende Zeit, in der Alex nicht nur fast seine Nerven verliert, sondern einem interessanten Geheimnis auf die Schliche kommt.

Total Witziges und lustiges Buch für zwischendurch

— Snowdog

Naive Frau wünscht sich unbewusst in die Hölle - eine romantische Fantasy-Komödie.

— eBookNinja
  • Naive Frau wünscht sich unbewusst in die Hölle

Wünsch dich in die Hölle

eBookNinja

09. May 2014 um 14:16

Die liebenswerte Emma Honig wird von ihrer Umwelt immer wieder ausgenutzt. Doch dann lernt sie Alex und seine magische Wunsch-Sanduhr kennen. Er gibt sich als Engel aus und will ihre Wünsche erfüllen – Emma fällt auf diesen Schwindel natürlich vertrauensvoll herein. Dass es da noch einen Haken gibt, findet Emma spätestens heraus, als sie sich aus Versehen in die Hölle wünscht. Doch auch für Alex ist die chaotische Zeit mit Emma nervenaufreibender als gedacht. Auch wenn die Protagonistin in dieser romantischen Fantasy-Komödie schon sehr naiv und weltfremd erscheint, ist die Geschichte wundervoll abwechslungsreich und fantasievoll.

• Fantasy reiches Erwachsenen Märchen mit einer Menge Humor

Wünsch dich in die Hölle

Annemarie1994

29. September 2013 um 12:57

Dieses Buch lässt sich schwer in eine Schublade stecken und gehört für mich gerade deshalb, zu den besten Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe. Emma hat nur Pech, dann trifft sie auf den "Engel" Alex, der zwar ihre Wünsche erfüllt, aber andere aus anderen Gründen...  Die Story ist wirklich mit sehr liebevollen Charakteren bestückt und überrascht immer wieder aufs Neue, die Autorin Verena Walter scheint eine Menge Fantasie zu besitzen, denn am Ende... *verrate ich nicht*... Nur so viel, das Buch fängt normal an und wird von Kapitel zu Kapitel spannender, am Ende habe ich mich sogar gegruselt. Tolles Werk, aufgrund des Endes vermute ich leider, dass es keine Fortsetzung geben wird, aber den Namen Verena Walter werde ich mir merken!