Verena Zeltner Tiger e.V.

Inhaltsangabe zu „Tiger e.V.“ von Verena Zeltner

Seit Robby seine Mutter verloren hat, gibt es nichts mehr, was ihm wirklich Freude macht. Eines Tages lernt er Emma kennen, und obwohl er findet, dass sie wirklich ein bisschen verrückt ist, freundet er sich mit ihr an. Emma weiht Robby in ein Geheimnis ein: Zwischen Mülltonnen hat sie einen halbverhungerten kleinen Kater gefunden. Weil ihr Vater allergisch auf Tierhaare reagiert, hält sie ihn in einer verlassenen Gartenlaube versteckt. Robby schließt den kleinen Kater, den Emma auf den Namen Tiger getauft hat, sofort in sein Herz. Doch Frau Mickel, die ihnen den Haushalt führt, duldet keine Tiere. Emma und Robby schmieden einen Plan, um sie zu vergraulen. Da geschieht etwas Schlimmes: Tiger wird angefahren und schwer verletzt. Emma kommt auf die Idee, einen Verein mit dem Namen Tiger e. V. zu gründen, um das Geld für die Operation aufzutreiben. Mit einer Sammelbüchse bewaffnet beziehen Robby und Emma Stellung vor Einkaufsmärkten und bitten die Vorübergehenden, für Tiger zu spenden. Der Plan funktioniert, weil die Leute annnehmen, dass das Geld Tigern und anderen bedrohten Tieren zugute kommt. Doch wie kommen Emma und Roby wieder heraus aus dieser Geschichte? Und wird es ihnen gelingen, Tiger ein neues Zuhause zu geben?

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt

HEIDIZ

Palast der Finsternis

calimero8169

Die Jugend ist ein fremdes Land

Nespavanje

Schlafende Sonne

Auf der Suche nach der Handlung völlig verloren.

miss_mesmerized