Eine Königin zwischen Liebe und Vaterland

von Verena Zimmermann
Eine Königin zwischen Liebe und Vaterland

Inhaltsangabe zu "Eine Königin zwischen Liebe und Vaterland"

In alter Zeit lagen Schweden, Norweger und Finnen ständig miteinander im Krieg. Erst als eine junge Frau, Cathlin Elena Toja, den schwedischen Thron bestieg, gewann der Frieden an Kraft. Mutig und leidenschaftlich setzte sich die junge Königin für eine Versöhnung zwischen den Ländern ein, aber auch für Gerechtigkeit im eigenen Land, indem sie dem einfachen Volk seine Würde zurückzugeben suchte. Dann aber trat die Liebe in ihr Leben, die verbotene Liebe zu einem Geächteten. Cathlin musste sich entscheiden zwischen ihren Gefühlen als Frau und den Verpflichtungen ihrem Vaterland gegenüber.

ISBN:9783828020559
Verlag:Frieling & Huffmann