Verena von Funcke Töchter der Traumzeit

Inhaltsangabe zu „Töchter der Traumzeit“ von Verena von Funcke

Schamanen gelten als die letzte Instanz vor den Ahnen. Sie werden verehrt und gefürchtet, ihre Zeremonien beschwören die mystische Einheit von Mensch und Natur. Verena von Funcke hat die Aborigine-Frauen im »roten Herzen Australiens« besucht: Sie durfte an geheimen Ritualen teilhaben und wurde als Tochter der Traumzeit initiiert. Eindringlich beschreibt sie in ihrem Buch die tiefe Spiritualität der Aborigines, schildert ihre eigenen Erfahrungen und bezieht Stellung zur heutigen Situation der australischen Ureinwohner.

Interessante Erfahrungen einer Ethnologin und Australienreisenden.

— wakinyan
wakinyan

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch