Verena von Funcke Töchter der Traumzeit

Inhaltsangabe zu „Töchter der Traumzeit“ von Verena von Funcke

Schamanen gelten als die letzte Instanz vor den Ahnen. Sie werden verehrt und gefürchtet, ihre Zeremonien beschwören die mystische Einheit von Mensch und Natur. Verena von Funcke hat die Aborigine-Frauen im »roten Herzen Australiens« besucht: Sie durfte an geheimen Ritualen teilhaben und wurde als Tochter der Traumzeit initiiert. Eindringlich beschreibt sie in ihrem Buch die tiefe Spiritualität der Aborigines, schildert ihre eigenen Erfahrungen und bezieht Stellung zur heutigen Situation der australischen Ureinwohner.

Interessante Erfahrungen einer Ethnologin und Australienreisenden.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum