Jugurtha

Jugurtha

Inhaltsangabe zu "Jugurtha"

Wann gehen Geschichten in Legenden über?
Und an welchem Punkt gelingt es der Fiktion, an die Realität anzuknüpfen?

In genau diesem magischen Zwischenraum jedenfalls entfalten sich die Geschehnisse um Jugurtha, den Prinzen von Numidien, der im 2. Jahrhundert v. Chr. das mächtige antike Rom ins Wanken brachte.

Inspiriert durch zahlreiche numidische Legenden und aus dem Werk des römischen Geschichtsschreibers Sallustius Bellum Iugurthinum schöpfend, präsentiert uns Jean-Luc Vernal eine rebellische Heldenfigur, deren fantastische Abenteuer den Leser in die vorchristliche Welt der Antike von Afrika bis Asien entführt. Das Ergebnis ist ein actiongeladenes Epos, prächtig in Szene gesetzt zunächst von Hermann und später von Franz.

Verlag:Finix Comics e.V.
Erscheinungsdatum:01.10.2018