Vernon Lee Unsere Liebe Frau der Sieben Dolche/ The Virgin of the Seven Daggers

Inhaltsangabe zu „Unsere Liebe Frau der Sieben Dolche/ The Virgin of the Seven Daggers“ von Vernon Lee

"Unsere Liebe Frau der Sieben Dolche", erschien 1927 und wurde durch eine Reise nach Granada inspiriert.

Der spanische Held, Guzmán del Pulgar, ist weder ein Don Quichote noch ein charmanter Sevillaner Don Juan Mozartscher Prägung, sondern ein "offspring of ruthless Conquistadores, a conquering super-rake and super-ruffian", (ein "Nachfahre skrupelloser Conquistadoren, ein Eroberungsbesessener Superverführer und Superraufbold").
Sein Niedergang ist die ironische Antwort der Schriftstellerin auf die ungefilterte Selbst-wahrnehmung eines stolzen, heldenhaften "Granden" und seine Entlarvung als brutalen Rassisten und Frömmler und ein markantes Beispiel für Vernon Lees äußerst lebendige Schilderungsweise von Sinneseindrücken und ihren scharfzüngigen, satirischen Ton.

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält