Veronica Hazelhoff Das Schwalbentatoo

Inhaltsangabe zu „Das Schwalbentatoo“ von Veronica Hazelhoff

Als Vera sich in den gutaussehenden Elmo verliebt, ahnt sie noch nichts von dessen komplizierter Beziehung zu Jolene, seiner labilen und chaotischen Mutter. Jolene hat nach der Scheidung von Elmos Vater, einem Country-Sänger, ihre Karriere als Sängerin aufgegeben. Seitdem ist sie oft depressiv und auf die Unterstützung ihres Sohnes angewiesen. Jolene plant ein Comeback. Ihr erster Auftritt wird tatsächlich ein Erfolg, und bald schon folgt ein Festival in Belgien, das Vera und Elmo einander noch näherbringt. Zufällig begegnet Elmo dort seinem Vater wieder. Elmo läßt sich jetzt das Schwalbenmotiv, das er bei seinem Vater gesehen hat, auf den Arm tätowieren. Er ist zwischen seiner Mutter und seinem Vater hin- und hergerissen. Bei einem abendlichen Gespräch gerät Vera in einen heftigen Wortwechsel mit Jolene. Sie wirft Jolene vor, daß sie ihren Sohn zu sehr an sich kette und in Beschlag nehme. Ein paar Tage später verunglückt Jolene mit dem Auto tödlich. Alles deutet auf Selbstmord hin, und alle fühlen sich schuldig - jeder auf seine Art. Elmo will Vera jetzt nicht mehr sehen. Anderthalb Jahre vergehen. Irgendwann läßt sich Vera eine Schwalbe auf ihren Arm tätowieren. Danach ruft sie Elmo an.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toppt sogar Band 1!

Becky_loves_books

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Ein tolles Buch. Es war echt spannend und das Ende war der Wahnsinn! Ein toller Abschluss.

Anni_book

Teenie Voodoo Queen

Revolution fuer die Minzschokolade

lovelyliciousme

Sakura - Die Vollkommenen

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Der eine Stern ist dafür, dass es trotzdem irgendwie spannend war.

jurina