Cover des Buches Gebannt - Unter fremdem Himmel (ISBN: 9783841503138)
Rezension zu Gebannt - Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi

Lesenswert!

Kurzmeinung: Der Anfang zieht sich ziemlich hin. Erst gegen Mitte wurde es fesselnd. Die Charaktere sind super sympathisch! Finde es lesenswert.

Eine wirklich gute Dystopie. Von der Story her, sehr interessant und auch durchaus im Bereich der Möglichkeiten in der Zukunft.

Auch die Charaktere von Aria und Perry finde ich gut gemacht. Wobei mir persönlich, Perry besser ausgearbeitet war und mich mehr überzeugt hat. Aria taute erst gegen Ende ein wenig auf und wurde für den Leser besser verständlich. Charakterlich hat sie sich sehr weiter entwickelt. Aber die Beziehung zwischen Aria und Perry hätte mehr ausgebaut sein können und kommt ein wenig zu kurz.
Der Anfang zieht sich etwas und war stellenweise war es zu langweilig. Aber gegen Mitte und Ende nimmt die Story erst richtig fahrt auf und zog mich dann auch mit.
Aber ein gewisser "Wow-Aha"-Effekt hat mir persönlich leider gefehlt. Am Ende bleiben viele Fragen offen und verleiten zum weiterlesen mit dem zweiten Buch.

Ein Buch mit Potenzial und eine Empfehlung wert!