Cover des Buches Geborgen - In unendlicher Weite (ISBN: 9783841503718)
Pokerfaces avatar
Rezension zu Geborgen - In unendlicher Weite von Veronica Rossi

Tolles Ende der Trilogie

von Pokerface vor 9 Jahren

Pokerfaces avatar
Pokerfacevor 9 Jahren

Zum Buch:

Als Aria nach ihrer Flucht wieder zu Bewusstsein gelangt, findet sie sich in einer Höhle wieder, in der Perry mit seinem Stamm Zuflucht vor den tödlichen Stürmen gefunden hat. Perry war in großer Sorge um Aria und spürt nun mehr denn je, dass er sie um keinen Preis verlieren will. Aber die Zeit der Trennung hat Aria und Perry entfremdet. Dennoch halten sie im Kampf um das Überleben ihres Stammes unbeirrbar zusammen. Sie beschließen, das große Wagnis einzugehen und die "Blauen Stille" zu suchen. Doch auch Sable, der Kriegsherr der Hörner, und Kommandant Hess hegen ganz ähnliche Absichten, und der junge Cinder, der mit seiner seltenen Gabe den Äther kontrollieren kann, ist Teil ihres gewissenlosen Plans. Ihre Verzweiflung treibt Aria und Perry schließlich dazu, mit ihren Kontrahenten einen Pakt einzugehen, der sie erneut voneinander trennen und sie womöglich ihr Leben kosten wird.

Sehr schöner Abschluss der Trilogie. Auch hier manches mal ein wenig überhastet, daher ein fehlender Stern, aber eine absolute und klare Leseempfehlung. Ich war wirklich traurig, als ich mich so langsam aber sicher dem Ende des Buches näherte. Gerne hätte ich noch weiter gelesen.

Wirklich schade, dass manche Sachen so hektisch geschrieben worden sind. Das ist wirklich der einzige Nachteil, den ich bei dieser Trilogie gefunden habe. So als habe man das Buch unter keinen Umständen dicker werden lassen wollen. Schade - wirklich schade.

Trotzdem: Eine klasse Trilogie.