Veronica Rossi Getrieben - Durch ewige Nacht

Inhaltsangabe zu „Getrieben - Durch ewige Nacht“ von Veronica Rossi

wundervolle Charaktere, grandiose Weltenaufbau und eine durchgehend gehaltende Spannungslinie bringen Spaß beim Lesen

— Ruby-Celtic

Ein packender, actiongeladener Plot, der in einer düsteren und bedrohlichen Zukunft spielt. Eine gelungene Fortsetzung!

— zazzles

Obwohl der Bann an sich nachgelassen hat konnte mich die Liebe zum Detail und die authentischen Beziehungen der Protagonisten überzeugen..

— Sarah_Adams

Dieses Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr !

— Leni_

Super

— Perry

Wunderschönes Buch

— Antonia1403

Das Buch ist perfekt. Vielleicht der beste 2. Teil einer Trilogie, den ich bisher gelesen hab. Ich liebe die Charaktere, den Charme, alles!!

— Liviiosa

Setzt nahtlos an Band 1 an, hatte zwischendurch für mein Empfinden ein paar Längen. Im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse.

— JaninesLeselounge

Das Buch hatte viele Längen, aber trotzdem hat es mir besser gefallen als Teil 1! Ich bin gespannt, was in Teil 3 passieren wird...

— julialiest

Meisterwerk.

— Averyx

Stöbern in Jugendbücher

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

macht Sehnsucht nach meer

MeggieFlochart

GötterFunke. Liebe mich nicht

Super der Einblick in die griechische Mythologie...und so schön zu lesen

Ilanya

Winterküsse in New York

Zuckersüßer , winterlicher Kurzroman

bibliophilehermine

Café Morelli

Eine wundervolle Geschichte übers Hoffnung haben und nie den Mut verlieren. Richtig herzerwärmend und sehr zu empfehlen!

CorniHolmes

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

sehr lustige und unterhaltsame Geschichte, auch konnte man alte Charaktere wieder sehen. Ich bin gespannt ob ein 2 Teil erscheinen wird ♥

_Kim_

Liebe, Schnee und andere Desaster

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit einer sehr wichtigen Message!

dreamsbooksandfantasy

• Arai & Perry #2 - Getrieben. durch ewige Nacht

Sabrina93

13. November 2017 um 18:50

Klappentext Arias Kampf gegen Stürme, die Leben und Liebe bedrohen. Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen Aria nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht sie sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann. Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen? Der zweite Band der packenden Trilogie: über eine Liebe, die Missgunst und Todesgefahren ausgesetzt ist und trotzdem niemals aufgibt.  Meinung Und weiter geht diese tolle Geschichte. Aria und Perry haben mich vollkommen abgeholt und auch Roar würde ich am liebsten gleich mit nach Haus nehmen. Die Story geht genauso gut weiter wie sie aufgehört hat. Während Aria und Roar auf der Suche der blauen Stille sind, werden die Ätherstürme bei den Tiden immer schlimmern. Perry muss versuchen die Tiden zu retten, doch nicht alle sind auf seiner Seite und misstrauen ihn. dann trifft auch noch Kirra von den Hörner auf und stellt seine Emotionen komplett auf den Kopf. Oft sind ist der Mittelteil einer Reihe immer am schwächsten, doch dieser Band ist genauso gut wie der erste Teil. Bewertung

• LovelyBooks Weihnachtswichteln 2017

LovelyBooks Spezial

Federchen

♦ Achtung! Anmeldung geschlossen! Keine Anmeldung mehr möglich! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 02. November 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 03./04. November 2017 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 06. Dezember 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2017 geöffnet werden darf. Wer am 15. Dezember 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 02. November 2017 (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!) ♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von Daniliesing oder Federchen) ♦ spätester Versand: 06. Dezember 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2017 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht in Panik ausbrechen, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 31. Oktober 2017 melden. ***Teilnehmer: Aaaaa123 - Wunschzettel - Acida-2 - Wunschzettel - aepfelin - Wunschzettel - Alexlaura - Wunschzettel - Alicemanya - Wunschzettel - Alondria - Wunschzettel - AmaraSummer - Wunschzettel - AmberStClair - Wunschzettel -  AnjaNejem - Wunschzettel - Arachn0phobiA - Wunschzettel - Aramara - Wunschzettel - ArtepSonne - Wunschzettel - Aurora - Wunschzettel - Azalee - Wunschzettel - babsS - Wunschzettel - BeeLu - Wunschzettel - bigchaos - Wunschzettel - Bleistiftmine - Wunschzettel - Bosni - Wunschzettel - _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - BuchHasi - Wunschzettel - Buchperlenblog - Wunschzettel - buecherGott - Wunschzettel - _Buecherkiste_ - Wunschzettel - Büchernische - Wunschzettel - calimero8169 - Wunschzettel - Catherine Oertel - Wunschzettel - chaos-deluxe - Wunschzettel - chrikri - Wunschzettel - ClaraOswald - Wunschzettel - crimess - Wunschzettel - Crimiwonderwoman - Wunschzettel - Cuddister - Wunschzettel - Daniliesing - Wunschzettel - darklittledancer - Wunschzettel - DarkOwl - Wunschzettel - DasLeseschaf - Wunschzettel - Debbi1985 - Wunschzettel - Deltajani - Wunschzettel - denise7xy - Wunschzettel - diebuchrezension - Wunschzettel - diewortklauberin - Wunschzettel - dreamlady66 - Wunschzettel - 3iax3 - Wunschzettel - elfentroll - Wunschzettel - elisabethjulianefriederica - Wunschzettel - Eliza_ - Wunschzettel - Elke - Wunschzettel - Endora1981 - Wunschzettel - Erisbella - Wunschzettel - Eva-Maria_Obermann - Wunschzettel - FantasyDream - Wunschzettel - Federchen - Wunschzettel - Fjordi93 - Wunschzettel - Flocke86 - Wunschzettel - Florian20 - Wunschzettel - Gartenfee007 - Wunschzettel - glanzente - Wunschzettel - goldenbookworld - Wunschzettel - GrOtEsQuE - Wunschzettel - hallolisa - Wunschzettel - HappyEverAfter - Wunschzettel - Hasenschnute - Wunschzettel - HisuiHaru - Wunschzettel - Hopeandlive - Wunschzettel - Immeline - Wunschzettel - Ilderica - Wunschzettel - ioreth - Wunschzettel - jackdeck - Wunschzettel - Jarima - Wunschzettel - jasaju2012 - Wunschzettel - JessSpa81 - Wunschzettel - Jewego - Wunschzettel - JoJansen - Wunschzettel - Josetta - Wunschzettel - Jule_liest - Wunschzettel - JuliaSperfeldt - Wunschzettel - Karpfen35 - Wunschzettel - katikatharinenhof - Wunschzettel - Katinka17 - Wunschzettel - katze-kitty - Wunschzettel - k1sm3th - Wunschzettel - Kelo24 - Wunschzettel - Kiki2000 - Wunschzettel - killmonotony - Wunschzettel - Kira_Silberstern - Wunschzettel - Knorke - Wunschzettel - Lagoona - Wunschzettel - LarasEngel - Wunschzettel - laraundluca - Wunschzettel - Lebensglueck - Wunschzettel - lenicool11 - Wunschzettel - lesebiene27 - Wunschzettel - Leseratte2007 - Wunschzettel - Lesezeichen16 - Wunschzettel - leyax - Wunschzettel - libraryfairy - Wunschzettel - lieberlesen21 - Wunschzettel - lilia - Wunschzettel - Lina-Maus - Wunschzettel - Lirenia - Wunschzettel - lisamarie_94 - Wunschzettel - Lissy - Wunschzettel - Los_Angeles - Wunschzettel - LovelyLaura12 - Wunschzettel - Lucretia - Wunschzettel - Luminella - Wunschzettel - Lumino - Wunschzettel - Maireade - Wunschzettel - Manjana75 - Wunschzettel - Marinaab - Wunschzettel - Marina_Nordbreze - Wunschzettel - Mar_Rie - Wunschzettel - maxi - Wunschzettel - Meggibibey - Wunschzettel Teil 1 / Teil 2 - melanie1984 - Wunschzettel - MelE - Wunschzettel - Melody73 - Wunschzettel - mia0503 - Wunschzettel - Michaela11 - Wunschzettel - Michicorn - Wunschzettel - mieken - Wunschzettel - Mika_liest - Wunschzettel - Mika2003 - Wunschzettel - mimogi - Wunschzettel - Minchens_buecherwelt - Wunschzettel - Minni - Wunschzettel - MissKitty - Wunschzettel - Mitchel06 - Wunschzettel -  Myxania - Wunschzettel - NaddlDaddl - Wunschzettel - Nadin_Schmidt - Wunschzettel - Nancymaus - Wunschzettel - nataliea - Wunschzettel - natti_ Lesemaus - Wunschzettel - Nayla - Wunschzettel - Nessi94 - Wunschzettel - niknak - Wunschzettel - Niphretitee - Wunschzettel - N9erz - Wunschzettel - NvtiBlvck - Wunschzettel - Ohmydear - Wunschzettel - Page1of_ - Wunschzettel - Pelvisrocker - Wunschzettel - PiaDis - Wunschzettel - Pinoca - Wunschzettel - Ponybuchfee - Wunschzettel - Queenelyza - Wunschzettel - Rachel1910 - Wunschzettel - Raindrops - Wunschzettel - reading_ani - Wunschzettel - Rine - Wunschzettel - RineBine - Wunschzettel - sahni - Wunschzettel - samea - Wunschzettel - sarah_elise - Wunschzettel - Sasi1990 - Wunschzettel - Schneeflocke2013 - Wunschzettel - Schokoladenteddy - Wunschzettel - Paket erhalten Shaylana - Wunschzettel - Shellysbookshelf - Wunschzettel - Shira-Yuri - Wunschzettel - Simi_Nat - Wunschzettel - snowi81 - Wunschzettel - _Sophia_ - Wunschzettel - Starlet - Wunschzettel - Stephanie82 - Wunschzettel - StephanieP - Wunschzettel - Sternenstaub - Wunschzettel - Sunny Rose - Wunschzettel - Sweetangel203 - Wunschzettel - Sweetheart_90 - Wunschzettel - TanjaMaFi - Wunschzettel - Teutaduraku - Wunschzettel - Thebook_wasbetter - Wunschzettel - thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - thora01 - Wunschzettel - Tintenklex - Wunschzettel - TJsMUM - Wunschzettel - travelsandbooks - Wunschzettel - Valabe - Wunschzettel - valle87 - Wunschzettel - Velina2305 - Wunschzettel - VF2310 - Wunschzettel - wadelix - Wunschzettel - wasserminze - Wunschzettel - widder1987 - Wunschzettel - Winterzauber - Wunschzettel - wonderfulrose - Wunschzettel - YaBiaLina - Wunschzettel - Yannah36 - Wunschzettel - ZauberhafteBuecherwelt - Wunschzettel - zessi79 - Wunschzettel - zhera - Wunschzettel -

• wundervolle Charaktere, grandiose Weltenaufbau und eine durchgehend gehaltende Spannungslinie bringe

Ruby-Celtic

29. September 2017 um 18:55

Die Schreibweise ist in diesem zweiten Band wieder genial. Ich konnte der Geschichte super leicht folgen, mir wurden die Gefühle projeziert und die Charaktere konnte ich von der ersten Seite an wieder greifen und zuordnen.Sehr schön finde ich, dass dieser zweite Teil direkt an das Ende des ersten anschließt. So habe ich einen perfekten Wiedereinstieg gefunden und relativ schnell konnte ich sowohl die Charaktere als auch die Geschichte an sich wieder greifen. Ich liebe es, wenn man sich auch nach Monaten bzw. Jahren des letzten Lesens noch immer die Geschichte dahinter greifen kann, man sie noch immer wahrnimmt und daher überhaupt keine Probleme hat sich nochmals fallen zu lassen.Erzählt wird wieder aus der Sichtweise von Aria und Perry, was uns einen Rundumblick gibt denn unsere beiden Hauptcharaktere sind nicht das gesamte Buch über zusammen. Wir erhalten Einblicke in weitere Stämme, das gefährliche Problem der Stürme und bekommen dazu auch noch ein paar Antworten geliefert.Die Charaktere entsprachen sehr schön dem ersten Band, wenn man auch merkt dass sie sich weiterentwickeln. Sowohl Perry als auch Aria werden auf Grund verschiedener Ereignisse in der Vergangenheit wie Gegendwart stärker, lernen für das einzustehen was ihnen wichtig ist und können schlussendlich Führungspositionen übernehmen ohne das sie sich Sorgen machen müssten.Die Umsetzung dieses zweiten Bandes hat mich von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht an die Geschichte gefesselt. Die wunderbare Schreibweise, welche geknüpft wurde mit einer spannenden, gefühlvollen und faszinierenden Umsetzung konnte mich begeistern. Die Autorin hat es verstanden eine gefährliche und brutale Seite mit einzubauen, welche weiterhin notwendig ist und gleichzeitig auch aufzeigt dass in dieser harten Welt auch Freundschaft und Liebe vorhanden sind.Die Ereignisse im Buch konnten mich oftmals überraschen, haben mich mitzittern lassen oder übertrugen mir Gefühle wie Freude bzw. Trauer. Die Autorin verschont uns nicht damit, dass Charaktere leiden, das aus Freunden Feinde werden oder genau andersherum.Die Grundidee finde ich noch immer faszinierend und ist wirklich toll umgesetzt. In diesem zweiten Band erfahren wir vor allem etwas mehr zu Lösung des Problemes und ich bin unglaublich gespannt darauf, wie diese Geschichte im dritten Band zu Ende geht.Nach diesem vielversprechenden Cliffhänger zum Ende des Buches hin, habe ich so viele offene Fragen das ich am liebsten sofort zum nächsten Band greifen möchte. Ich muss einfach wissen, was sie sich noch alles hat für uns einfallen lassen.Mein Gesamtfazit:Mit „Getrieben – Durch ewige Nacht“ hat Veronica Rossi eine düstere und dennoch auch gefühlvolle Atmosphäre geschaffen, welche mich als Leser sofort wieder in seinen Bann gezogen hat. Die wundervollen und besonderen Charaktere, der grandiose Weltenaufbau und die durchgehende Spannung geleiten einen regelrecht durch das Buch.Dieser zweite Teil ist genauso stark wie der erste und lässt auf einen überraschenden, starken und vor allem spannenden letzten Teil hoffen. :)

• Getrieben - Durch die ewige Nacht

Sarah_Adams

01. May 2017 um 20:30

http://sasas-leseecke.blogspot.ch/ Inhalt Nachdem Aria und Perry sich in der Wildnis wiedergefunden haben und Aria nach dem Tod ihrer Mutter endgültig heimatlos ist, nimmt Perry sie entgegen ihrer ursprünglichen Abmachung mit in das Dorf der Tiden, sein Zuhause. Dort wollen sie eine erneuten Befreiungsversuch Talons, der immer noch von den Siedlern gefangen gehalten wird, starten. Doch als halbe Siedlerin wird Aria wie befürchtet nicht in Perrys Gemeinschaft aufgenommen und nach einem Anschlag auf ihr Leben verlässt sie Hals über Kopf das Dorf, gemeinsam mit Roar, um Perry die Möglichkeit zu geben, das Vertrauen seines Volkes wieder zu erlangen und um sich auf die Suche nach der Blauen Stille zu machen. Die Ereignisse überschlagen sich, Liebende werden vereint und wieder getrennt, Leben gelassen, Bündnisse geschlossen, Vertrauen gebrochen. Kann was zerbrochen wurde wieder heilen? Gibt es nach wie vor eine Zukunft? Meine Meinung Vieles spielt sich ab, wie erwartet. Aria folgt Perry in seine Heimat und wird dort als Siedlerin nicht aufgenommen. Sie versuchen weiterhin Talon zu befreien, Liv zu finden und die Geheimnisse um die Blaue Stille zu lüften. Dabei werden Aria und Perry einige Steine in den Weg gelegt, die Handlung nimmt dabei die ein oder andere unerwartete Wendung, aber auch das kann die gelegentlich aufkommende Langeweile nicht verhindern. Vor lauter Hin- und Hergereise, Trennungen und Wiedersehen, Missverständnissen und Verrat dröhnt einem fast schon der Kopf. Trotzdem kommen die eigentlichen Handlungsstränge kaum voran und man wartet ungeduldig auf den dritten Band, in dem all das hoffentlich nachgeholt wird. Was mich dennoch weiterhin an die Geschichte gefesselt hat war die Liebe zu jedem einzelnen von Rossi erschaffenen Charakteren und die zarten und tief berührenden Entwicklungen ihrer Beziehungen zueinander.

• Getrieben - Aria&Perry Trilogie II - Rezension

Steffinitiv

16. June 2016 um 16:04

Cover:Das Cover ist wie schon bei Band 1 der Trilogie sehr mystisch und aus diesem Grund (zumindest für mich) sehr ansprechend. Wie auch bei Band 1 tritt ein Buchstabe wieder sehr hervor - diesmal das R.Klappentext:Aria und Perry sind endlich wieder vereint und kehren zurück zu Perrys Stamm. Doch seine Leute trauen Aria nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht sie sich auf die Suche nach der Blauen Stille, dem geheimnisvollen Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen. Und die Zeit drängt, denn nicht nur Perrys Stamm, auch Arias Heimat ist nicht mehr sicher! Während ihrer Abwesenheit taucht plötzlich Kirra auf, die Anführerin eines befreundeten Stammes. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen können?Inhalt (ohne Spoiler):Nachdem Aria im ersten Teil die Reise durch die Wildnis (der Außenwelt) mit einigen Abenteuern überstanden hat. Im zweiten Teil der Trilogie kehrt Aria nun zurück zu den Tiden und muss sich dort gemeinsam mit Perry überlegen, wie sie in die Gruppe integriert werden kann und wie man Talon - Perrys Neffen - retten soll und kann. Doch auch hier macht ihr das Schicksal und das Verhalten anderer Stammesbewohner einen Strich durch die Rechnung. Die einzige Lösung scheint die Reise zur "Blauen Stille" zu sein. Doch wo genau liegt diese? Das muss nun Aria herausfinden.Sprache und Stil:Die Sprache ist für den Jugendbuchbereich recht umfangreich ausgelegt, dennoch nicht unverständlich und trotzdem super schön und auch vergleichsweise schnell zu lesen. Die Erzählperspektive wechselt wie auch im vorangegangenen Teil zwischen Aria und Peregrine (Perry) hin und her. Manchmal war ich etwas enttäuscht, dass ich erst ein Kapitel des anderen Protagonisten lesen musste, bevor die Handlung des Anderen weiterlief. Fazit:Das Buch setzt genau dort an, wo der erste Teil endet und ist zum Ende hin noch so offen, dass ich nun gespannt den letzten Teil der Trilogie beginne. Werden Sie die "Blaue Stille" finden und können sie Hess besiegen?!Von mir erhält das Buch 4 von 5 Sternen.

• Super Fortsetzung

April

08. May 2016 um 21:59

InhaltPerry ist der neue Kriegsherr der Tiden und trägt damit eine große Verantwortung.Das Problem ist nur, dass sein Volk Aria ablehnt. Das Misstrauen gegenüber Siedlern wächst mehr und mehr unter den Außenseitern. Während Perry versucht, Aria in den Stamm einzugliedern, verüben diese einen Mordversuch an Aria, indem sie ihr Gift einflößen.Mit dem Leben noch ein Mal davongekommen, entschließt sich Aria schweren Herzens, die Tiden zu verlassen, damit Perry als Kriegsherr akzeptiert wird.Das CoverIch bin ein solcher Fan von den Aufmachungen. Der erste Teil war ja schwarz und türkis gehalten, was mir schon richtig gut gefallen hat, aber das eisige Blau von Band zwei übertrifft das ganze nochmal.Der SchreibstilIch hab das Getrieben an einem Tag durchgelesen, weil das Buch einfach nur Spannung pur war. Ich habe nichts auszusetzen, war durchweg gefesselt- oder eher gebannt.Die PersonenAria und Perry sind vereint. Dennoch finden sie sich in einer schwierigen Situation vor. Als Kriegsherr der Tiden muss sich Perry jeden Tag aufs Neue beweisen. Besonders schwer ist dies für ihn, da sein Stamm Aria bedingungslos ablehnt, er jedoch bedingslos zu ihr steht. Aria erträgt diesen Zwiespalt nicht, da sie merkt, dass sie der Grund dafür ist, dass man Perry nicht als Anführer akzeptiert. Ich bewundere sie für ihren intelligenten Verstand und die schwere Entscheidung, Perry zu verlassen, um ihn zu beschützen. Sie ist unglaublich stark und muss so einiges durchleiden.Immer an ihrer Seite ist jedoch Roar. Roar ist wirklich einer meiner Lieblingscharaktere dieser Trilogie. Er ist so unglaublich treu und ergeben, so humorvoll und selbstsicher. Er ist ein wahrer Freund, der Aria durch ihren Kummer begleitet.Perry dagegen kämpft mit der Frage, ob Aria ihn wirklich nur verlassen hat, um ihn zu bewahren oder weil er sie nicht beschützen konnte und es zu dem Mordanschlag kam. Seine Liebe zu ihr ist unaufhebbar und er sehnt sich jeden Tag nach Arias Nähe.Seine Aufgabe ist jedoch, sich zu behaupten und die Loyalität seines Volkes zu gewinnen. Die StoryMeine Güte, das Ende war so unglaublich spannend! Ich finde, der zweite Teil kann auf jeden Fall mit Gebannt mithalten und war genauso aufbrausend! Ich bin so gespannt, wie sich die Beziehung von Siedlern und Außenseitern weiterhin entwickeln wird.LieblingszitateGanz gleich, ob Aria Hunterte von Kilometern entfernt war, ob sie ihn verletzt oder sich nicht verabschiedet hatte- nichts würde etwas an seinen Gefühlen für sie ändern. -Seite 302

• Der Äther tobt

SillyT

09. April 2016 um 18:25

Aria und Perry sind wieder vereint und kehren gemeinsam zurück in  Perrys Dorf, zum Stamm der Tiden. Dort ist Perry nun das Stammesoberhaupt und muss sich um die Probleme seiner Dorfbewohner kümmern. Aria wird von ihnen jedoch nicht akzeptiert und so müssen die Beiden ihre Beziehung verheimlichen. Da Aria auch von Kommander Hess den Auftrag bekommen hat, die "blaue Stille" zu finden, um Perrys Neffen Talon zu befreien, begibt sich Aria dann zusammen mit Roar auf die Suche. Denn die blaue Stille verspricht sicher zu sein und die Ätherstürme soll es hier auch nicht geben. Währenddessen kämpft Perry in dieser Zeit darum, sich als Stammesoberhaupt zu behaupten. Auch der zweite Band der Aria & Perry Trilogie konnte mich fesseln und zog mich weiterhin in seinen Bann. Der Schreibstil bleibt flüssig und die Autorin hat einen wirklich aussergewöhnlich guten Sprachstil. Erzählt wird auch hier abwechselnd aus den Perspektiven von Aria und Perry und man bekommt einen sehr guten Eindruck, was sie zu welchen Handlungen getrieben hat. Alles in allem baut dieser zweite Teil perfekt auf den ersten Band auf und mit vielen Wendungen und Geschehnissen bleibt es weiterhin spannend und mitreißend. So geht es nicht nur um die Probleme der einzelnen Charaktere sondern auch darum, dass sich die ganze Atmosphäre verändert. Der Äther tobt immer schlimmer und nicht nur die Bewohner der Aussenwelt leiden unter den schweren Ätherstürmen, auch die Biosphären haben immer mehr mit diesen Stürmen zu kämpfen und sind alles andere als sicher. So beginnen die Strukturen der Biosphären zu zerfallen und der Druck einen sicheren Ort zu finden, erhöht sich enorm.Aria und Perry sind weiterhin Charaktere mit vielen Ecken und Kanten, beide scheuen weder Konflikte noch verschließen sie die Augen vor dem, was zu tun ist und ergreifen Initiative, wenn es angebracht ist. Die Beiden sind nun getrennt voneinander und Perry hat doch schon das ein oder andere Mal mit Eifersucht auf Roar zu kämpfen. Aber meistens bleibt ihm dafür wenig Zeit, da die Tiden zu den schweren Ätherstürmen auch Angriffe anderer Stämme abwehren müssen. Aria hat sich gegenüber Band 1 deutlich weiter entwickelt, bei den Tiden behält sie, trotz Ablehnung dieser, ihren Mut und läßt sich nicht einschüchtern. Sie ist mir auf jeden Fall sehr sympathischund ich konnte mich mit ihr gut identifizieren. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut herausgearbeitet und man bekommt von allen einen guten Eindruck, allein die verschiedenen Eigenschaften, die sich in der Außenwelt deutlicht herausgearbeitet haben, wie z. B. das besonders gute Hören, wie bei Aria und Roar, sind tolle Aspekte, die mir gut gefallen haben. Mir hat Band 2 genau so gut gefallen, wie bereits Band 1, Charaktere, Handlungen, Orte bleiben stimmig und entwickeln sich weiter. Das Geschehen ist spannend und der Aufbau der Geschichte glaubhaft. Von mir gibt es auch für Band 2 fünf von fünf Sternen!

• Tolles Buch!

herzfuerbuecher

18. October 2015 um 20:43

Normalerweise hat man bei dem zweiten Band einer Trilogie immer das Gefühl, dass es nur ein Zwischending ist, ein notwendiges Übel, das auf den dritten Band vorbereitet. Schon nach den ersten Seiten von „Getrieben“ fällt auf, dass dieses Buch nicht so ein typischer Lückenfüller ist – im Gegenteil, der zweite Band der „Never Sky“-Trilogie ist packend bis zum Schluss! Das erste Buch der Reihe hat mich ja wirklich schon nachhaltig beeindruckt und ich bin sehr froh, dass das in diesem Buch nahtlos weitergeht. Nie hat man das Gefühl, dass die Autorin einen unwichtigen Nebenhandlungsstrang anfängt; vielmehr greift sie Dinge auf, die man im ersten Band einfach so akzeptiert hat und spinnt sie weiter. Und das auf eine Art, die dafür sorgt, dass man das Buch nicht so schnell aus der Hand legt. Eigentlich bin ich schon seit der ersten Seiten des ersten Bandes Fan von Aria und Perry. Deshalb habe ich gehofft, dass es in diesem Band wieder ganz viele gemeinsame Momente geben wird, weil die beiden einfach ganz toll zusammenpassen und sich super ergänzen. Obwohl der Klappentext vermuten lässt, dass Aria und Perry-Fans in diesem Band so gar nicht auf ihre Kosten kommen, ist es nicht so. Das schon mal zur Beruhigung an alle, die mit der gleichen Wunschvorstellung wie ich in das Buch gehen werden. Der Vorteil bei diesen Büchern ist ganz klar, dass sie mal aus Perrys und mal aus Aryas Sicht geschrieben sind. Ich mag es zu wissen, was der jeweils andere gerade macht und finde es spannend, wenn man sieht, wie viele Dinge gleichzeitig passieren können. Man muss sich zwar viel merken, um dem Handlungsverlauf folgen zu können, aber weil ich auch dieses Buch in nur einem Tag gelesen habe, war das für mich kein Problem. Der flüssige und einfühlsame Stil der Autorin Veronica Rossi geht auch in diesem Band nicht verloren. Mit Hingabe erzählt sie die Geschichten um Mord, Verrat, Treue, Tod und Liebe, sodass man das Gefühl hat, mittendrin zu stecken. Auch dieses Buch erzählt nicht mit lauten Fanfaren, sondern mehr mit leisen Flötenklängen. Es ist perfekt für alle, die mal eine Auszeit vom Alltag brauchen und sich nicht scheuen, in eine dystopische, etwas unheimliche (weil hochtechnologisierte) Welt gezogen zu werden. Dabei fällt mir auf: Finde nur ich die Vorstellung, als Jäger und Sammler in den Wäldern zu leben, anziehender als die eines Städters, der ohne seine Technologie nicht mehr leben kann?

• Spannend geht es weiter...

FaMI

12. July 2015 um 08:29

Die Geschichte um Aria und Perry geht weiter. Endlich! Es war schrecklich, dass Aria und Perry am Ende des ersten Bandes getrennt wurden. Umso schöner ist es, als die beiden sich wiedersehen. Gefühlvoll und intensiv beschreibt die Autorin die gemeinsamen Momente. Leider hält das Glück nicht lang an. Aria macht sich zusammen mit Roar auf den Weg, die „Blaue Stille“ zu finden, während Perry bei den Tiden zurückbleibt und versucht, seinen Stamm vor den stärker werdenden Ätherstürmen zu schützen. Wie schon in „Gebannt“ wechselt in jedem Kapitel die Perspektive zwischen Aria und Perry. Es ist unglaublich spannend den Weg der beiden zu verfolgen. Der Handlungsverlauf bleibt durchgehend unvorhersehbar. Viele überraschende Ereignisse und Wendungen lassen das Buch zu einem aufregenden Leseerlebnis werden. Auch Leser, die den ersten Band schon vor längerer Zeit gelesen haben, werden sich wieder schnell in die Geschichte einfinden. Die Autorin baut Rückblenden sehr gewählt ein, ohne die aktuelle Handlung damit zu überladen. Die Autorin beschreibt die apokalyptische Welt so intensiv und lebendig. Die Bedrohung wird nahezu greifbar. Besonders die Ätherstürme sind eine beeindruckende Naturgewalt. Hat man im ersten Buch noch ein wenig gerätselt, was genau dieser Äther überhaupt ist, bietet die Autorin hier detaillierte Eindrücke. Es ist fast so, als wäre man dabei. In „Getrieben“ steht die Entwicklung der Protagonisten stark im Vordergrund. Aus Aria ist mittlerweile eine starke Frau geworden und Perry muss sich als Kriegsherr beweisen. Es ist toll, dass die Schwächen und Stärken der beiden offensichtlich werden. Ein besonders beeindruckender und sympathischer Charakter war Roar. Seine Geschichte hat mich definitiv am meisten bewegt. Es ist etwas schade, dass das Ende des Buches mit Ereignissen nur so überladen wird. Alles geht auf einmal sehr schnell und plötzlich ist das Buch schon zu Ende. Dennoch bleiben eine Menge Fragen offen, so dass man den letzten Band der Reihe unbedingt lesen muss. Fazit Mit „Getrieben“ übertrifft die Autorin noch einmal den eigentlich schon tollen ersten Band der Reihe. Die Welt wird greifbarer und übt eine unglaubliche Faszination auf den Leser aus. Authentische und beeindruckende Charaktere runden die spannende Story ab. Wem der erste Band der Reihe gefallen hat, wird dieses Buch lieben!!!

littleowl

Worum geht’s? Aria und Perry sind endlich wieder vereint, doch ihr Glück währt nur kurz. Die Tiden betrachten Aria nicht als eine von ihnen, sondern nur als Siedlerin und damit als Feind. Perrys Zuneigung für sie schwächt seine Stellung als Kriegsherr, die durch die immer schlimmer werdenden Ätherstürme ohnehin auf eine harte Probe gestellt wird. Als sie nur knapp einen Vergiftungsversuch überlebt, sieht Aria keinen anderen Ausweg mehr als das Dorf zu verlassen. Gemeinsam mit Roar macht sie sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Blauen Stille, dem einzigen Ort an dem es keine Ätherstürme gibt. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Stürme bedrohen nicht nur Perrys Stamm, sondern auch die einst so sicheren Biosphären. Außerdem sitzt Aria Konsul Hess im Nacken, der nur im Austausch gegen Informationen über die Blaue Stille bereit ist, Perrys Neffen Talon gehen zu lassen. Meine Meinung Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, langsam zu lesen und diese Fortsetzung zu genießen, am Ende habe ich sie dann doch an nur einem Abend verschlungen. „Getrieben – Durch ewige Nacht“ ist mindestens genauso fesselnd wie der 1. Band. Dabei halten sich actionreiche Szenen die Waage mit ruhigen, emotionalen Momenten. So hat man nicht das Gefühl, durch den Roman zu hetzen, aber es kommt auch nie Langweile auf. Dadurch, dass Aria und Perry sehr schnell wieder getrennt werden, nachdem sie sich gefunden haben, entwickelt sich das Ganze nicht zu einer Klischee – Romanze. Außerdem sind die wenigen romantischen Szenen auch viel wirkungsvoller als ständiges Geturtel. In diesem Band lernen wir auch endlich die berühmt – berüchtigte Liv kennen, Perrys Schwester und Roars große Liebe. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber die Begegnung verläuft vollkommen anders als gedacht. Die zu Beginn der Reihe beschriebene Welt fällt in diesem Band zunehmend auseinander. Die Ätherstürme werden immer häufiger und stärker, sodass inzwischen auch die Menschen in den Bioshären bedroht sind. Dadurch, dass jetzt mehr auf dem Spiel steht als nur Arias und Perrys persönliches Schicksal, steigt die Spannung um ein Vielfaches. Außerdem fand ich es sehr interessant, zu beobachten, wie die klaren Grenzen zwischen „Siedlern“ und „Außenseitern“ immer mehr verschwimmen. Im Laufe dieses Bands habe ich ganz deutlich gemerkt, wie sehr sich Aria und Perry seit Beginn der Serie verändert haben. Diese Aria ist nicht zu vergleichen mit dem naiven Biosphärenmädchen, das sie einmal war. Die Außenwelt und ihre Gefahren machen ihr schon lange keine Angst mehr. In jeder Zeile scheint durch, wieviel reifer, besonnener und stärker sie geworden ist. Ich mochte Aria von Anfang an, aber erst in diesem Band hat sie sich zu einer echten Lieblingsheldin gemausert. Perry ist diesmal ganz damit beschäftigt, in seine neue Rolle als Kriegsherr hineinzuwachsen. Auf seinen Schultern lastet viel Verantwortung und er hat sich wahrlich einen schwierigen Zeitpunkt ausgesucht, um die Führung der Tiden zu übernehmen. Ich habe Perry schon im ersten Band liebgewonnen und es hat mich fast ein bisschen stolz gemacht, wie er sich Seite für Seite den Respekt und das Vertrauen seines Stammes verdient. Fazit Eine rundum gelungene, spannende Fortsetzung. So gut wie der erste Band, wenn nicht sogar noch besser. Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Finale!

• Der zweite Teil hat mich überzeugt

Pokerface

18. May 2015 um 12:45

Zum Buch: Wieder vereint, müssen Aria und Perry bald feststellen, dass ihr Glück nur von kurzer Dauer ist. Denn während Perry sich nach dem Tod seines Bruders als neuer Stammesführer zu behaupten hat, kämpft Aria verzweifelt darum, als Frau an Perrys Seite anerkannt zu werden. Doch sie gilt als Außenseiterin, und als seine Leute schließlich sogar versuchen, sie zu vergiften, wird Aria klar: Wenn sie Perry in seiner Rolle als Stammesoberhaupt nicht gefährden will, müssen sie sich trennen. Zusammen mit seinem Freund Roar bricht sie daher auf, um jenen sagenhaften Ort der "Blauen Stille" zu finden, der vor den alles vernichtenden Ätherstürmen verschont wird und der Perrys Volk Zuflucht gewähren könnte. Aber sie und Roar sind nicht die Einzigen auf dieser Suche, die sich als ungeheuer gefährlich herausstellt, denn auch Konsul Hess aus Arias alter Heimat hat großes Interesse daran, die "Blauen Stille" zu finden. Und in Perrys Neffen Talon, den er immer noch gefangen hält, hat er ein überaus wirksames Druckmittel. Als die Lage für Perrys Stamm immer bedrohlicher wird, scheint es schließlich sogar, als gäbe es für Aria und Perry gar keine andere Wahl mehr, als ihre Liebe zu opfern... Meine Meinung: Im ersten Teil dachte ich ja noch, dass alles einfach nur in einer Liebesgeschichte endet (wir stecken ja schließlich in einer drin), aber ich konnte nicht absehen, wie komplex die Handlungsstränge um diese Liebesgeschichte herum werden. Klasse. Wirklich klasse. Sehr schön geschrieben und der Spannungsfaktor wird in diesem Teil extrem hoch gehalten. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich dafür, dass ich persönlich finde, dass Aria sich "zu schnell" in die neue Lebensweise integriert hat, sich zu schnell anpassen konnte. Schließlich hat sie bisher ihr ganzes Leben behütet zugebracht, kannte keine Schmerzen, kein echtes Leid und musste nie kämpfen, geschweige denn jemanden verletzen oder sogar töten. Das kam mir in diesem Teil zu leicht, zu einfach rüber. Letzen Endes finde ich, hätte die Geschichte ein paar mehr Seiten gebrauchen können, denn diese Entwicklung geht mir etwas zu abrupt. Trotzdem: Wer den ersten Teil gelesen hat, sollte sich schnellstmöglich an den zweiten Teil wagen.

• Noch packender als Teil 1 und unglaublich emotional!

thousandlifes

08. April 2015 um 09:00

Band 1 hatte ich verschlungen und Band 2 folgte auf dem Fuße und es war richtig so! Band 2 steht dem Vorgänger in nichts nach. Er ist vielleicht sogar noch ein Tick besser. Der Schwerpunkt hat sich leicht verlagert von dem Überwinden der Unterschiede zwischen Aria und Perry zu dem Überwinden zwischen den beiden Völkern. Sprich von klein auf groß. Die Probleme aus Teil 1 spitzen sich zu und vermehren sich. Es fühlt sich an als wären überall Probleme und als ob noch unglaublich schwere Zeiten vor ihnen lägen. Dieses Feeling und all diese Probleme die es zu lösen gilt machen das Buch unglaublich emotional. Teil 1 hat einen Gefühlsmäßig schon mitgerissen, aber Teil 2 war einfach eine einzige Achterbahn. Dadurch fiel es mir echt schwer aufzuhören zu lesen. Eigentlich will ich sofort Band 3 lesen, aber ich muss erstmal ein "Erholungsbuch" nach so vielen Emotionen einführen. Die Charaktere wachsen einen noch mehr ans Herz (wenn das überhaupt noch möglich ist) und einige Nebenrollen werden immer Interessanter und Präsenter. Das fand ich sehr gut und passend, da sich so nicht nur die Größe der Probleme ändert, sondern auch der einem gebotene Horizont. Es gibt aber auch genug Charaktere die man lernt zu hassen. Hess oder Kierra sind ganz hoch dabei. Ich habe Kierra schon vom ersten Wort an gehasst, aber sowas braucht doch ein gutes Buch! Was wäre ein Buch ohne jemanden zum hassen? Das Einzige was etwas schade ist, ist das die Beziehung zwischen Aria und Perry eher zu einer Nebensache wird. Jedoch sind die anderen Handlungen alle so spannend und interessant, dass das nicht so auffällt. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das irgendwie ein Überbrückungs Teil ist, wie das manchmal der Fall bei Trilogien sein kann. Er ist wirklich wichtig, bringt die Handlung voran und führt dazu, dass es sich immer mehr zuspitzt. Der Schreibstil ist genauso mitreißend, bildlich und schön zu lesen wie man es gewohnt ist. Wenn man all diese Faktoren beachtet, versteht es sich von selbst, dass man dieses Buch in einem Rutsch weglesen kann. Ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass dieser noch einen drauf setzten kann. Der Weg dafür ist schon mal sehr gut vor geebnet.

Fluegelfee

Das Buch Getrieben ist von Veronica Rossi geschrieben worden. Ich habe endlich Teil zwei der Dystopie geschafft und muss sagen, dass er mir besser als Teil eins gefällt. Doch erstmal geben ich den Inhalt des Buches in groben Zügen wieder. Inhalt: Aria und Perry treffen sich endlich wieder, doch die Freude ist von kurzer Dauer. Im Dorf von Perry ist Aria ein übler Gast. Trotz Verheimlichung ihrer Beziehung  wird Sie von fast allen Dorfbewohner schlecht behandelt. Nach einem schrecklichen Zwischenfall reisen Aria und Roar ab um sich nach dem Stamm der Hörner durchzuschlagen. Perry untersteht unterdessen harter Kritik und muss sein Volk zusammen halten.  Er fühlt sich von Aria hintergangen und ist leicht einflussbar. Werden sie es schaffen am Ende zueinander zu finden? Schreibstil und Aufbau: Veronica Rossi schreibt in diesem Buch mal aus der Sicht von Aria mal aus Perrys. Es ist sehr spannend und flüssig geschrieben vom Aufbau und ich wollte das Buch auch nicht weglegen. Es ist düsterer als sein Vorgänger und weist langsam den Weg Richtung Finale. Fazit: Meiner Meinung nach ein wirklich gelungener zweiter Teil bei dem Aria und Perry eine Entwicklung durchmachen der man folgen kann. Auch neue und alte Charaktere geben sich hier die Türklinke in die Hand und tauschen die Rollen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen, mal sehen was mir das Finale bringt.

• Ich ♥ es!

sweeeeeeet

Ist keine richtige Rezi, der Platz hat oben (Kommentar...äh...box) nicht gereicht.

Ehrlich gesagt finde ich dieses Cover noch schrecklicher als das vom ersten : /, aber dies hatte zum Glück keine negativen Auswirkungen auf den Inhalt, der ist nämlich richtig gut.
    Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung(en) lesen!

• eBook Kommentar zu Getrieben. Durch ewige Nacht von Veronica Rossi

Anja Schulz