Cover des Buches Riders - Schatten und Licht (ISBN: 9783841402233)
nickypaulas avatar
Rezension zu Riders - Schatten und Licht von Veronica Rossi

Dennoch ein gutes Buch und die Idee war cool umgesetzt :)

von nickypaula vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dennoch ein gutes Buch und die Idee war cool umgesetzt :)

nickypaulas avatar
nickypaulavor 7 Jahren

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Gideon stirbt bei einem schrecklichen Unfall - glaubt er zumindest fast. Doch er überlebt und wacht wenig später im Krankenhaus wieder auf. Er kann sein Glück kaum fassen, doch ab dann beginnt es seltsam zu werden.

Die Ärzte haben ihm Monate gegeben, in denen er Zeit brauchen würde um zu genesen. Doch nur wenige Tage später steht er wieder auf eigenen Beinen, was unmöglich scheint. Als er dann noch erfährt, dass er einer der vier Reiter ist, die die Welt retten müssen, glaubt er seinen Ohren nicht mehr zu trauen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Schönes Cover! Hat die Stimmung perfekt eingefangen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Ich bin bei diesem Buch tatsächlich etwas zweigespalten, wenn ich ehrlich bin.

Der Einstieg war grandios gewählt und hat mich richtig mitfiebern lassen!
Doch irgendwann gingen mir diese Verhör-Parts tierisch auf die Nerven.

Besonders da kein Mensch - NIEMAND - in solchen Details eine Geschichte erzählen würde. Das war einfach unglaubwürdig und hat mich tatsächlich gestört. Die Idee war cool und auch wie das Ganze angegangen wurde, denn die Geschichte ist wirklich interessant und ich mag den Protagonisten sehr. Auch Tod - ein weiteres Mitglied der Reiter - hat sich sofort in mein Herz gekämpft. Aber diese Zwischenparts haben mich jedes Mal aus der Story rausgerissen.

Es waren einfach zu viele für das Buch, wie ich fand. Die Geschichte wäre viel stimmiger gewesen, wenn es weniger gewesen wären und man einfach fortlaufend die Geschichte hätte genießen können.

Da ich so zweigespalten nach dem Ende war, habe ich das Buch erst einmal ein paar Tage zur Seite gelegt, in der Hoffnung danach genau zu wissen, wie ich es bewerten möchte. Doch die drei Tage haben nicht wirklich geholfen. Ich finde die Verhör-Parts immer noch zu störend, um drüber hinwegzusehen.

Kurz um: Wenn die Parts nicht in der Masse vorgekommen wären, hätte das Buch sicher von mir 5 Sterne bekommen.

Doch da sie mich so extrem gestört haben, vergebe ich nur 4 Sterne.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht wenige Menschen gibt, die diese Wechsel von Zeitperspektiven mögen. Ich gehöre jedoch nicht dazu.

Dennoch ein gutes Buch und die Idee war cool umgesetzt :)

Nicky von >Die Librellis<

ehemals Nickypaulas Bücherwelt