Cover des Buches Under The Never Sky (ISBN: 9780062131959)
Chianti Classicos avatar
Rezension zu Under The Never Sky von Veronica Rossi

Rezension: Under the Never Sky - Veronica Rossi

von Chianti Classico vor 11 Jahren

Chianti Classicos avatar
Chianti Classicovor 11 Jahren
Aria lebt in einer Welt, in der das gesamte Leben über Realms abläuft - digitale Orte, die realen nachempfunden wurden und in denen die Benutzer überhaupt keinen Schaden nehmen können. Als Aria nun aus dieser Welt verstoßen wird, muss sie sich in der Wildnis zurechtfinden und ihre einzige Hoffnung zu überleben ist der Außenseiter Perry, der sie hasst..

Während Aria aus einer hochmodernen Welt stammt, in der alles über die sogenannten Realms abläuft, die dafür sorgen, dass die Bewohner nicht das Haus verlassen müssen und sich somit niemals in Gefahr begeben, lebt Perry in einem kleinen Dorf in der Wildnis, das ums Überleben kämpfen muss, denn die Nahrungsmittel werden immer knapper. Allein diese zwei Gegensätze haben mir schon sehr gut gefallen, doch dann gab es noch die besonderen Fähigkeiten der Outsider, die mich begeistern konnten. Manche besitzen einen sehr starken Geruchssinn, sodass sie sogar die Stimmung anderer Menschen riechen können, während wieder andere so gut hören können, dass sie Gedanken hören, wenn sie einen anderen Menschen berühren. Diese Idee fand ich wirklich klasse und sehr gut ausgearbeitet.

Dadurch, dass Aria und Perry in verschiedenen Welten aufgewachsen sind, unterscheiden sich die beiden natürlich sehr. Aria hatte ein sehr bequemes Leben und musste noch nie um etwas kämpfen. Nun als Ausgestoßene sieht die Situation schon anders aus und Aria muss sich mit den starken Veränderungen auseinandersetzen. Was mir an Aria sehr gefallen hat war, dass sie sich nie hat unterkriegen lassen. Sie hat sich nie über ihre Situation beschwert und versuchte Beste daraus zu machen. Dadurch ist sie innerlich gewachsen und konnte neue Fähigkeiten entdecken.
Perry ist durch seine Überlegenheit gegenüber Aria sehr interessant geworden. Er ist sicher in dem was er tut und ist auf der Reise ganz klar der Anführer und ihr trotz starker Abneigung. Er zeigt Aria am Anfang die kalte Schulter, doch mit der Zeit merkt man, dass unter der harten Schale ein weicher Kern steckt.

Die Beziehung der beiden war einfach nur wundervoll dargestellt. Die Zuneigung zwischen den beiden ist erst spät entstanden, denn Anfangs gab von beiden Seiten große Abneigung gegen den jeweils anderen. Die Beziehung konnte sich also langsam entwickeln und konnte überzeugen.

Fazit:
"Under the Never Sky" konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Aria und Perry sind zwei außergewöhnliche Chraktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Die beiden leben in einer wunderbar ausgearbeiteten Welt, die mit tollen und gut umgesetzten Ideen einfach nur überzeugen kann.
Die Fortsetzung wird gleich bestellt, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht!