Cover des Buches Die Bestimmung (ISBN: 9783570309360)
G
Rezension zu Die Bestimmung von Veronica Roth

Veronica Roth - Die Bestimmung

von Grinsekeks97 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Großartiges Buch, das beim Lesen mutig macht!

G
Grinsekeks97vor 9 Jahren
Der erste Band der Trilogie von Veronica Roth beschreibt eine Stadt, in der fünf verschiedene Gruppen leben: Die Altruan, die Ken, die Candor, die Amite und die Ferox leben. Jede Gesellschaft hat ihre eigene Tugend. Die Protagonistin Beatrice lebt mit ihrer Familie bei den Altruan- den Selbtlosen, doch schließlich soll ein Test entscheiden zu welcher Fraktion sie am besten passt. Es kann jedoch kein Ergebnis festgestellt werden: Beatrice ist eine Unbestimmte.
Schließlich schließt sie sich den Ferox an- den Mutigen- doch ahnt sie nicht, welche Gefahren ihre Entscheidung mit sich bringt.

Die Bestimmung ist ein mitreißender Science-Fiction- Roman, den man so schnell nicht aus der Hand legen kann. Die Personen, gerade die Protagonistin haben ausgeprägte Charaktere, mit denen man einfach mitfühlen muss.
Ich habe dieses Buch sehr genossen, und möchte es jedem ans Herz legen zu lesen!