Cover des Buches Die Bestimmung (ISBN: 9783570309360)
B
Rezension zu Die Bestimmung von Veronica Roth

Die Bestimmung von Veronica Roth

von Book-Lover12 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch lässt einen nicht los. Man hat sofort Lust auf den zweiten Teil der Trilogie.

B
Book-Lover12vor 8 Jahren
In meiner folgenden Rezension will ich das Buch `Die Bestimmung´ von Veronica Roth rezensieren.

Name: Die Bestimmung
Autor: Veronica Roth
Preis: 9,99
Inhalt: Eine Stadt.5 Fraktionen. Ken, Altruan, Ferox, Candor und Amite. 5 Fraktionen zwischen denen sich Beatrice Prior entscheiden muss. Wie alle Jugendliche und Kinder wächst sie in der Fraktion ihrer Eltern auf, was in ihren Fall die Altruan sind. Bis zu ihren Eignungstest ist sie sich sicher, dass sie zu den Altruan gehört, aber der Eignungstest wirft nochmal alles durcheinander.
Schreibstil: Ich finde den Schreibstil von Veronica Roth etwas außergewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich an ihn gewöhnt hat, finde ich ihn besser an manchen Schreibstil, an den man sich nicht gewöhnen muss.
Fazit: Der Inhalt hat mich schon in der Buchhandlung angesprochen und auch das Zeichen der Ferox auf den Cover finde ich ziemlich passend zur Story. Nachdem ich das beim ersten Mal abgebrochen habe (wegen den Schreibstil) habe ich meiner Freundin davon erzählt, die mich aber dazu überredet hat, es nochmal zu lesen. Beim zweiten Mal habe ich die ersten Seiten einfach durchgezogen und dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, also lasst euch nicht vom Schreibstil abschrecken und wenn euch der Inhalt auf der Rückseite anspricht wird es euch gefallen.
***** von *****