Veronica Roth Die Bestimmung - DIVERGENT

Inhaltsangabe zu „Die Bestimmung - DIVERGENT“ von Veronica Roth

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Gesellschaft in fünf Fraktionen aufgeteilt, die fünf völlig verschiedene Lebensweisen repräsentieren. Wie alle Heranwachsenden muss auch Beatrice "Tris" Prior zwischen einer Fraktion wählen. Ihre Entscheidung wird ihr ganzes Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Tris innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, das heißt, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Tris entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort muss sie eine Reihe gefährlicher Aufnahmerituale überstehen. Als sie ins Zentrum eines Konflikts gerät, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht, muss Tris sich entscheiden, ob sie ihre wahre Bestimmung preisgibt.§Verfilmung des ersten Teils der Bestseller-Trilogie von Veronica Roth: Die 16-jährige Beatrice muss sich ihrer Bestimmung stellen und sich zwischen fünf Fraktionen entscheiden

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

violetbooklady

Piper Perish

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen

michelle-books

• Buchverlosung zu "Die Bestimmung - DIVERGENT" von Veronica Roth

Die Bestimmung - DIVERGENT

25. August 2014 um 01:39

Bei uns könnt ihr anlässlich des Kinostarts der Verfilmung am 28. August 2014 eines von drei Exemplaren des Buches "Die Bestimmung - Divergent" von Veronica Roth gewinnen. Schaut hier vorbei: