Veronica Roth Die Bestimmung - Die Gesamtausgabe

Inhaltsangabe zu „Die Bestimmung - Die Gesamtausgabe“ von Veronica Roth

Zum TV-Film- und Serienstart im Juni 2017 Beatrice „Tris“ Prior ist 16 und steht vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Fünf Fraktionen stehen zur Wahl. Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Wie wird Tris‘ Zukunft aussehen? Welcher Art von Gemeinschaft wird sie angehören? Wer werden ihre Freunde, ihre neue Familie sein? Alle Abenteuer, alle Herausforderungen im Krieg der Fraktionen, die Auflösung einer ganzen Welt und schließlich der Blick über den Zaun am Rande der Stadt werden hier hörbar: Janin Stenzel, Tris‘ Synchronstimme aus den Kinofilmen, liest alle drei Bände ungekürzt. Gelesen von Janin Stenzel.

Die Sprecherin hat wirklich eine sehr angenehme Stimme. Bei den männlichen Parts hätte ich mir allerdings einen Sprecher gewünscht.

— Mimmi2601
Mimmi2601

Ich habe jetzt alle drei Bücher gelesen und ich Liebe sie einfach! Starke Charaktere und eine spannende Geschichte.

— tina317852
tina317852

Sooooo viel besser, als die Filme <3

— dinoline
dinoline

top gelesen und ideal zum entspannen

— Selection_123
Selection_123

Tolle Reihe, obwohl es die einzige ist, bei der Filme noch besser sind als die Bücher. Trotzdem klare Leseempfehlung :-)

— Samaina
Samaina

Stöbern in Jugendbücher

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Ein grandioser Auftakt, magisch, spannend, episch. Ich liebe es!!

Losnl

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Abgebrochen

RosaSarah

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

love_books92

The Hate U Give

sommerstuermisch

24. September 2017 um 18:46

Meine Meinung: Dies ist meine erste und wahrscheinlich auch vorläufig letzte Rezension zu Hörbüchern, denn ich musste feststellen, dass es irgendwie nichts für mich ist. Als Kind habe ich Hörbücher bzw. Hörspiele sehr gerne gehört, doch mittlerweile lese ich doch lieber. Meine Beurteilung schränkt diese Feststellung aber nicht ein, da ich so etwas in die Bewertung schließlich nicht mit einfließen lassen kann. Die Gestaltung des Schubers gefällt mir wirklich sehr. Er ist größtenteils in blau gehalten und man sieht dort das Feuerzeichen abgebildet, genauso wie beim ersten Cover. Die CD-Hüllen sind auch sehr schön gestaltet. Neben dem Cover von den Büchern, sind diese auch seitlich nummeriert, sodass man auch weiß welcher Teil welcher ist. Außerdem stehen innen noch Informationen über die Autorin, die Sprecherin, die Laufzeit der CD, sowie die Kapitel. Optisch ist die Aufmachung der Hörbücher und des Schubers meiner Meinung nach also sehr gelungen. Nun aber zu der Sprecherin. Janin Stenzel hat alles sehr deutlich vorgelesen, sodass man auch alles super verstehen konnte. Ich fand ihre Stimme sehr angenehm, wodurch es mir auch leicht fiel der Geschichte zu folgen. Man merkte aber auch, dass ihr die Handlungen vertraut waren, da sie ja auch die Synchronsprecherin für Tris in den Filmen ist. Ich kann auch hier sagen, dass ich von der Sprecherin begeistert war, allerdings hätte ich mir für die männlichen Parts doch eher einen Sprecher gewünscht. Da es sich bei dieser Rezension eigentlich nur um die Hörbücher dreht, möchte ich über die Story an sich nicht so viel schreiben, ganz weglassen möchte ich es aber auch nicht. Die ersten beiden Teile haben mir wirklich gut gefallen, wobei ich hier den ersten doch ein wenig besser fand. Der dritte Teil hat mir leider nicht so gut gefallen, da ich den Anfang ziemlich langweilig fand und generell konnte es mich leider nicht ganz so begeistern, wie die anderen beiden Teile. Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mir die Hörbücher sehr gut gefallen haben, was auch vor allem an der angenehmen Stimme der Sprecherin lag. Fazit: Eine schöne gestaltete Gesamtausgabe der Trilogie, dessen Sprecherin mir sehr zugesagt hat. Leider konnte mich der dritte Teil der Reihe nicht ganz überzeugen, aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir die Reihe doch sehr gefallen hat. Deswegen vergebe ich 4/5 Sternen.

• Die Bestimmung: Die Gesamtausgabe

acityofbooks

acityofbooks

31. August 2017 um 22:31

Die Bestimmung. Die Gesamtausgabe[1 Die Bestimmung | 2 Tödliche Wahrheit | 3 Letzte Entscheidung]Preis: 16,99€Erscheinungstermin: 13. Juni 2017Ungekürzte LesungGelesen von Janin StenzelInhaltBeatrice „Tris“ Prior ist 16 und steht vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Fünf Fraktionen stehen zur Wahl. Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Wie wird Tris‘ Zukunft aussehen? Welcher Art von Gemeinschaft wird sie angehören? Wer werden ihre Freunde, ihre neue Familie sein? Alle Abenteuer, alle Herausforderungen im Krieg der Fraktionen, die Auflösung einer ganzen Welt und schließlich der Blick über den Zaun am Rande der Stadt werden hier hörbar: Janin Stenzel, Tris‘ Synchronstimme aus den Kinofilmen, liest alle drei Bände ungekürzt.Meine MeinungCover und Gestaltung: Die Ausgabe ist im „Hörbuch-Schuber“, darin befinden sich die 3 Hörbücher. Der Schuber ist hauptsächlich blau, worauf ein großes Symbol aus Flamme abgebildet ist, welches der CD Packung 1 ähnelt. Die Aufmachung der CD Hüllen ist wunderbar gelungen. Darin stehen noch Informationen zu der Sprecherin, Autorin, weitere kleine Information wie zum Beispiel Regie, Produktion etc…, weitere Hörbücher von der Autorin, Laufzeit der CD, Kapitel und natürlich die CD.Das Hörbuch Schuber ist optisch sehr gut gelungen. Was ich auch noch gut finde ist, dass die Hörbücher auf dem Rücken Cover der CDs nummeriert sind.Sprecherin: Janin Stenzel, auch die Synchronsprecherin für Trish aus den Filmen, hat alles sehr deutlich und verständlich vorgelesen. Ihre Stimme ist sehr angenehm zum Zuhören, aber bei den männlichen Parts hätten sie wirklich einen Sprecher nehmen sollen. Sonst hörte ich der Sprecherin gerne zu.Jetzt ganz kurz meine Meinung zum Inhalt. Mir hat die Geschichte nicht besonders gefallen. Ich fand die Story langweilig, sie hatte einfach nichts Spannendes.FazitDas Hörbuch, also die Gestaltung und die Sprecherin, haben mir sehr gut gefallen, aber die Handlung hat mir überhaupt nicht gefallen. Deshalb werde ich einen Stern abziehen.

• Janine Stenzel begeistert auf ganzer Linie

annso24

annso24

24. August 2017 um 15:04

Äußere Gestaltung: Die äußere Aufmachung des Hörbuchs gefällt mir sehr! Man findet die Cover der Bücher wieder, hat eine tolle Box dazu und zusätzliche Infos zur Autorin sowie zur Sprecherin. Das gefällt mir richtig gut! Inhalt: Die Geschichte von Tris ist einfach großartig! Veronika Roth begeistertet nicht umsonst bereits Milionen von Menschen mit ihrer Trilogie "Die Bestimmung". Ich fand alle drei Teile restlos spannend! Inhaltlich sind alle drei auch in der Gesamtheit betrachtet gut durchdacht und komplex. Die Autorin schuf eine dystopische Welt, die mit Macht, Intrigen aber auch dem gewissen Hauch Romantik bestechen konnte! Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, da sowohl Gut als auch Böse samt der Grauzonen dazwischen vertreten ist und damit sehr viel Abwechslung bietet. Insgesamt ist "Die Bestimmung" für mich Kult, denn man kennen muss, denn die Geschichte ist aus meiner Sicht einfach großartig! Auch wenn die Bände in ihrer Stärke abnehmen, habe ichmich die ganze Zeit bestens unterhalten gefühlt! Sprecher: Janine Stenzel war aus meiner Sicht für diese Hörbuchfassung die beste Wahl. Nicht nur ihre sanfte, eindrucksvolle Stimme konnte mich überzeugen, sondern auch die Vielseitigkeit in ihrer Stimme konnte mich begeistern. Sie variierte gekonnt, wenn andere Charaktere zur Sprache kamen und legte ein angenehmes Tempo mit gut gesetzten Pausen vor. Ich hörte ihr wahnsinnig gerne zu und genoss die Geschichte dank ihrer Stimmt umso mehr. Fazit: Ich kann euch diese Hörbuch-Gesamtausgabe absolut empfehlen! Einerseits weil die Geschichte wahnsinnig viel unterhaltsamkeit bietet. Das dystopische Flair wird perfekt rübergebracht und auch die Handlung ist an Spannung nicht zu übertreffen. Die andere Seite ist die sehr gute Qualität der Hörbuchfassung. Janine Stenzel hat eine sehr angenehme und auch passende Stimme, die für mich die perfekte Tris abgibt! Deswegen kann ich euch zum Kauf nur raten, denn mich konnte es begeistern!

• Leider konnte mich diese Trilogie nicht begeistern

Schoki-Shake-Rita

Schoki-Shake-Rita

29. January 2017 um 21:17

Leider konnte mich die gesamte Trilogie um Tris und Four so gar nicht begeistern. Die Geschehnisse wurden meiner Meinung nach immer wieder wahllos geändert, nur um eine künstliche Spannung aufrecht zu erhalten. Manche Gedankengänge von Tris und Four waren für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ständig stehen sie sich gegenseitig im Weg, obwohl sie eigentlich das gleiche Ziel verfolgen. Jeder der beiden versucht es auf seine eigene Weise zu erreichen, ohne den anderen einzubeziehen.Das fand ich sehr nervig und hat mich deprimiert. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden mehr ruhige Zeiten füreinander gehabt hätten. Stattdessen waren sie entweder getrennt oder am Streiten. Genau das macht das Ende umso trauriger.Wenigstens Janin Stenzel hat mich als Sprecherin überzeugt und ihre Rolle super rüber gebracht.