Cover des Buches Die Bestimmung - Fours Geschichte (ISBN: 9783570310564)
christinamarias avatar
Rezension zu Die Bestimmung - Fours Geschichte von Veronica Roth

Neuer Lesestoff für Fans von "Die Bestimmung"

von christinamaria vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Enthält ganz viele sehr aufschlussreiche zusätzliche Informationen für Fans von "Die Bestimmung".

christinamarias avatar
christinamariavor 7 Jahren
Wie ist Four eigentlich zu den Ferox gekommen? Wie war sein Leben davor? Und wie hat er das Kennenlernen mit Tris erlebt? Viele solche Fragen habe ich mir nach der Lektüre der "Die Bestimmung"-Reihe gefragt, genau wie viele andere Fans wahrscheinlich auch. In "Fours Geschichte" beantwortet Veronica Roth genau diese Fragen und verpackt sie in vier sehr schöne Kurzgeschichten.

Vom Stil her ist das Buch so geschrieben, wie die andere Bücher von Veronica Roth auch: spannend und gut zu lesen. Es war schön, all den Charakteren aus "Die Bestimmung" wieder zu begegnen und neue, aufschlussreiche Informationen über sie zu bekommen. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, Teile der Geschichte auch aus einer anderen Perspektive zu erzählen, und ich habe mich als Fan der Serie natürlich gefreut, ein bisschen neuen Lesestoff zu haben. :)

Wer also die anderen Bücher der Serie bereits kennt und mehr wissen möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Es ist erfrischend und interessant, einiges über den sonst so verschwiegenen Four herausfinden zu können. Der Inhalt des Buches fügt sich also gut in die Geschichte der anderen Bücher ein, enthält aber auch viel Neues.