Divergent

Divergent

Caro_Lesemauss avatar

Spannende Dystopie mit interessanter Gesellschaftsform

Elevens avatar

Ein Buch mit vielen spannenden und abwechslungsreichen Aspekten! Sehr einfach und angenehm auf Englisch zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Divergent"

Ein dystopisches Chicago. In Beatrice Priors Welt ist die Gesellschaft in fünf Parteien aufgeteilt, eine jede steht für die Kultivierung einer bestimmten Tugend: Candor (die Ehrlichen), Abnegation (die Selbstlosen), Dauntless (die Tapferen), Amity (die Friedliche) und Erudite (die Intelligenten). An einem bestimmten Tag jeden Jahres müssen alle sechzehnjährigen sich für die Partei entscheiden, zu der sie den Rest ihres Lebens gehören wollen. Für Beatrice ist es eine Entscheidung zwischen ihrer Familie und dem, was sie wirklich ist, sie kann nicht beides haben. So trifft sie eine Wahl, die jeden überrascht, einschließlich sich selber.

ISBN:9780062024039
Sprache:Englisch