nothanks

vor 6 Jahren

Am 7.10. findet eine Leserunde zu „Divergent“ von Veronica Roth statt. Jeder, der Zeit und Lust hat, darf gerne mitlesen!

Autor: Veronica Roth
Buch: Divergent

Plauderecke

Ich freue mich schon. Seit nothanks das Buch vorgestellt hat, will ich es einfach nur noch lesen. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

Ich lese ja noch immer an Pride and Prejudice (wenn man das denn lesen nennen kann...), aber ich werde mich jetzt so gut es geht auf Divergent konzentrieren. Wann ich genau anfange, weiß ich noch nicht. Aber sicher heute im Laufe des Tages, oder dann am Abend.

vor 6 Jahren

Wünsch euch ganz viel Spaß dabei! Das Buch ist genial!!!

@Leela

Super, da lese ich ja mit!

@Leela

Ah, solche Cover finde ich schrecklich! Da kann der Inhalt noch so interessant klingen, das wird nicht gekauft! Niemals!

@Leela

Achso, ich habe nicht mitbekommen, dass du anscheinend in England bist! Ich dachte schon, in Deutschland in den den Buchhandlungen gibt es mehr Angebote als bei uns in Österreich. In England ist das wirklich super! Ich war zwar erst einmal in London und das ist schon länger her, aber die Buchhandlungen sind einfach ein Traum.

Albel_Nox

Chapter THIRTY-SIX - Ende

Ich freue mich jetzt auch sehr auf Inside Out. ;)

Divergent hat mich - bis auf ein paar Kleinigkeiten - überzeugt und ich werde auf jeden Fall auch die Fortsetzung lesen. Leider kam das Ende sehr plötzlich und die Initiation nahm dagegen sehr viel Platz ein.
Ich fand Tris' neue Fraktion irgendwie sehr chaotisch und merkwürdig, aber es war mit Sicherheit die für einen Roman spannendste Fraktion.
Außerdem fand ich die Charaktere alle sehr sympathisch und freue mich darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Hattet ihr eigentlich einen Lieblingscharakter?

nothanks

@Albel_Nox

Findet eine Leserunde zu dem Buch statt?

Ich denke mal auch, dass es zwar eine chaotische und merkwürdige Fraktion ist (ist ja immerhin ganz normal für einen Adrenalinkick mal eben von Zügen oder Hochhäusern zu springen...), aber trotzdem mit die spannendste.

Meine Lieblingscharaktere waren Will und Four. Aber wir wissen ja alle, dass wir von einem von beiden nicht mehr hören werden (leider). Bin ja immernoch gespannt, wie Christina darauf reagieren wird....

Wen ich von den Charakteren aber interessant finde ist Eric. Also nicht für sein Handeln, sondern eher als Charakter. Irgendwie macht er mich neugierig. Hoffentlich erfährt man im nächsten Buch mehr von ihm...

Anonsten mochte ich Tris die meiste Zeit auch ganz gern, nur gab es einige Momente wo ich sie echt nicht verstehen konnte (wie z.B. als sie gegen Ende, meiner Meinung nach, einige Sachen total kalt gelassen haben, aber gut, ich nehme mal an, dass das Ansichtssache ist).

@nothanks

Zu Inside Out findet im Jänner eine Leserunde statt!

Hmm, Lieblingscharakter... Ich fieber ja grundsätzlich immer mit der Hauptfigur mit, also in diesem Fall mit Tris und sie hat mich auch am meisten beschäftigt. Four hat mich sowieso fasziniert, das war ja nicht zu überlesen :D Ansonsten finde ich Eric auch noch sehr interessant, da er einfach die böse Seite darstellt. Christina hat mich bis jetzt nicht so sehr beschäftigt, aber das kann sich schnell ändern, wenn sie, so wie ich vermute, auch auf die böse Seite wechselt.

sally1383

vor 5 Jahren

Chapter TWELVE - EIGHTEEN

marimirl schreibt:
Ich glaube viel mehr, dass four auch ein stiff war.

Auch wenn eure Leserunde eigentlich schon vorbei ist. Aber zu diesem Zeitpunkt glaube ich irgendwie auch, dass Four ein Stiff war.

Hätte nie gedacht, dass mich das Buch so gefangen nimmt. Hoffe ich komme heute noch weit, damit ich Antworten auf meine Fragen bekomme und vorbereitet bin auf Band 2.