vor 5 Jahren

Die Gruppe "Enlisch-Leserunden" liest zusammen die Fortsetzung von "Divergent" von Veronica Roth: "Insurgent". Die Leserunde startet am 07.05.2012. Alle die mitlesen wollen, sind herzlich eingeladen.

Kurzinhalt:

It has been three days since the Erudite simulation attack. Three days since Tris pulled the trigger on her friend Will. Three days since she watched her mother and father die to save her. The Dauntless may have been freed from mind control, but the war between factions and their ideologies is just beginning. And in war, sides must be chosen, and they are not always what one would expect.... Transformed by her own choices, but also by haunting grief, radical discoveries, and a fast-deepening romance, Tris must embrace her Divergence, even if she does not know what she may lose by doing so.

Autor: Veronica Roth
Buch: Insurgent

vor 5 Jahren

Habe gerade noch ein kleines Gimmick gefunden. Für alle, die Divergent schon gelesen haben. Hier ist eine Szene aus der Sicht von Four (die Szene, wo er mit Messern auf sie wirft). Für mich, die das Buch noch nciht zu Ende gelesen aht, verrät es ein wenig zu viel über sein Inneres,a ber vielleicht ist es ja für euch anderen interessant als EInstimmung auf die Fortsetzung :-).

vor 5 Jahren

Der Start der Leserunde wurde auf unbestimmte Zeit (ca. 2-3 Wochen verschoben), da es Probleme mit der Lieferung der Bücher bei einigen Mitleserratten gibt ;).

Da diskutieren zu Vielen mehr Spaß macht als zu Wenigen, haben wir uns zum Aufschieben der Leserunde entschieden, bis alle hier das Buch haben. Hoffe ihr seid dann trotzdem alle noch mit dabei.

Plauderecke

marimirl schreibt:
Mir ist grad bewusst geworden, dass wir diesmal echt langsam unterwegs sind...

Ja, kam auch erst nicht richtig in die Geschichte rein. Ich hatte letzte Woche nicht viel Zeit. Und wenn ich ein Buch nicht mal über ein paar Seiten am Stück lesen kann, fehlt mir manchmal der Zusammenhang. Und ich glaube das ist hier passiert. Dadurch hat sichs noch mehr gezogen.

Beitrag einblenden

Jetzt wirds langsam wirklich spannend. Aber warum macht Tobias das? Ich meine nur weil sich Tris ins Verderben stürzt, muss er es ihr doch nicht gleich tun, oder? Ich meine Liebe hin oder her? Sie retten würde ich ja noch verstehen, aber nur um mit ihr zu sterben? Naja vielleicht steckt da ja mehr dahinter oder ich bin zu unromantisch :-)

Leela

Abschnitt 5: Chapter 25-30

Ich fand diesen Abschnitt im ganzen Buch am wenigsten spannend - und dann zieht er sich auch noch so lange hin. :\

marimirl

@sally1383

Ohhh, ich bin sehr romantisch und finde das super. Endlich macht es wieder Spaß das Buch zu lesen und ich kann mich wieder an Four erfreuen :D

marimirl

Abschnitt 6: Chapter 31-36
Beitrag einblenden

Jetzt gefällt mir das Buch ganz gut. Dass Tris nicht stirbt, war ja wohl klar. Aber diese Aktion hat sicher noch böse Folgen!

Dubhe

Abschnitt 8: Chapter 43-Ende
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch fertig.
Ist das irgendetwas wichtiges für den letzten Band?
Oder soll es einfach nur schocken?

Gackelchen

Abschnitt 8: Chapter 43-Ende

Dubhe schreibt:
Ich bin nun auch fertig. Ich hab erst nach der Hälfte des Buches wieder in die Geschichte hineingefunden. Das Ende, oder sagen wird, der letzte Teil war eigentlich richtig spannend, so wie der erste Band, nur ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich von diesem Video und der letzten Erkentnis vor Ende des Buches so recht halten soll. Ist das irgendetwas wichtiges für den letzten Band? Oder soll es einfach nur schocken?

Gell, ich glaub auch dass das wahnsinnig schocken soll aber irgendwie dachte ich nur... "aha. joa. muss ja irgendwie angefangen haben"
vielleicht hab ich es auch nicht wirklich verstanden?!