Cover des Buches Rat der Neun - Gezeichnet (ISBN: 9783570164983)
M
Rezension zu Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth

…und irgendwann packt es dich doch!

von Murz vor 6 Jahren

M
Murzvor 6 Jahren

Ja die Erwartungen waren da. Auch wenn ich immer versuche keine zu haben. Aber man hat sie dann irgendwie doch.

Aber ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht war.

Ich habe, wie ich bei einigen anderen auch lesen konnte, am Anfang viele Begriffe nicht verstanden und etwas gebraucht um alles zu zuordnen. Aber das bewerte ich bei einer Geschichte nicht negativ. Mich packt dann eher der Ehrgeiz alles verstehen zu wollen und freue mich dann, wenn ich es irgendwann endlich verstehe.

Ich fand schnell einen Zugang zu den Charakteren. Cyra war mir direkt sympathisch. Genau diese Art von starker und furchtloser Person, die ich erwartet, und mir vor allem auch gewünscht habe.

Den ganzen Verlauf der Geschichte empfand ich auch nicht langatmig. Ich fand es interessant die beiden Hauptcharaktere kennenzulernen. Schließlich sind diese recht komplex und nicht einfach gestrickt.

Die Erzählweise von Veronica ließ mich in vielen Momenten irgendwo in ferne Galaxien eintauchen. Man braucht nur etwas Fantasie.

Spätestens zur Hälfte des Buches war ich komplett gefesselt und zum Ende hin, gab es noch die ein oder andere Überraschung, die ich nicht vorher gesehen habe.

Daher bin ich wirklich sehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe nicht mehr so lange darauf warten zu müssen.