Veronica Sierra-Naughton Reise Know-How Sprachführer British Slang - das andere Englisch

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Sprachführer British Slang - das andere Englisch“ von Veronica Sierra-Naughton

Wenn man sich als Reisender auf britischen Boden begibt, merkt man schnell, dass es eine Vielzahl von Situationen gibt, in denen man der Konversation mit dem mühsam erlernten Schulenglisch nicht mehr folgen kann. Dieser besondere Sprachführer will dem abzuhelfen, in dem er einen leicht verständlichen Einblick in die britische Umgangssprache gewährt. Das Buch richtet sich an alle Interessierten, die bereits über ein gewisses Maß an englischen Sprachkenntnissen verfügen. Nach Themen geordnet werden ca. 1000 typisch englische Ausdrücke und umgangssprachliche Phrasen erklärt und übersetzt. Auch Flüche und Schimpfwörter dürfen dabei nicht fehlen.
+++
Kauderwelsch Slang verrät die lockeren und flapsigen Ausdrücke der Alltagssprache, die saftigen Flüche, mit denen die Menschen ihrem Ärger Luft machen, die Sprache der Szene und der Straße. Mit Kauderwelsch Slang kann man den landestypischen Humor verstehen, in den Jargon der nächtlichen Großstadt eintauchen, Einheimische beeindrucken und natürlich Leute kennenlernen. Auch Fortgeschrittene können hier noch viel Neues entdecken. Im Register sind etwa 1000 Slang-Begriffe aufgelistet, die in klassischen Wörterbüchern kaum zu finden sind.
+++
Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum