Morgen trauert Oxford

von Veronica Stallwood
Morgen trauert Oxford

kassandra1010s avatar

Ein altes Manuskript und Kate steckt in schlimmer Gefahr!

Inhaltsangabe zu "Morgen trauert Oxford"

Für ihr nächstes Buch über Charles Dickens braucht Kate Ivory historische Informationen - Details, die sie einem spektakulären Manuskript-Fund entnehmen will. Eine gewisse Dr. Olivia Blacket, Dozentin am Leicester College in Oxford, bewacht diese kostbaren Manuskripte jedoch mit Argusaugen und weigert sich hartnäckig, Kate Zugang zu dem faszinierenden Material zu gewähren. Als Blacket unversehens tot
in ihrem Büro aufgefunden wird, nimmt sich Kate des Falles an...und muss erschüttert feststellen, dass die Spur unter anderem zu ihrem Geliebten führt.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:01.01.2006

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein altes Manuskript und Kate steckt in schlimmer Gefahr!
    Kates Geliebter ein Mörder?

Ausgerechnet Kates Geliebter scheint ein Mörder zu sein und die Spur führt Kate zu einem Dickens-Manuskript, welches die Tote hütete wie ihren Augapfel. Doch Kate hat schon Lunte gerochen!

Armillees avatar
    Armilleevor 10 Jahren
    Rezension zu "Morgen trauert Oxford" von Veronica Stallwood

Eher mittelmäßig. Ich bin von dieser Geschichte enttäuscht. Keine Spannung und auch Kate gab nicht mehr viel an Witz und Action her.Die Figur Olivia Blacket war überzogen. Ihr Chef und seine Schwester wenig glaubwürdig. Und die Rumtreiber, die sich 'Familie' nennen war zu langgezogen. Davon abgesehen...Hausbesetzer kennen alle vom hören-sagen, aber aber Ladenbesetzer...? Und keiner fragt nach, oder merkt was...? Also neh...soviel Fantasie hab ich nicht. Allerdings habe ich bei einigen Situationen wieder Tränen gelacht.

Marie83s avatar
    Marie83