Veronica Stallwood Morgen trauert Oxford

Inhaltsangabe zu „Morgen trauert Oxford“ von Veronica Stallwood

Für ihr nächstes Buch über Charles Dickens braucht Kate Ivory historische Informationen - Details, die sie einem spektakulären Manuskript-Fund entnehmen will. Eine gewisse Dr. Olivia Blacket, Dozentin am Leicester College in Oxford, bewacht diese kostbaren Manuskripte jedoch mit Argusaugen und weigert sich hartnäckig, Kate Zugang zu dem faszinierenden Material zu gewähren. Als Blacket unversehens tot in ihrem Büro aufgefunden wird, nimmt sich Kate des Falles an...und muss erschüttert feststellen, dass die Spur unter anderem zu ihrem Geliebten führt.

Ein altes Manuskript und Kate steckt in schlimmer Gefahr!

— kassandra1010

Kreuzschnitt

Barbara62

Ermordung des Glücks

Wie die Ermordung eines Kindes die Familie verändert - emotionaler Roman.

Maria135

Trügerische Idylle

dowi333

M.I.A. - Das Schneekind

Judiko

• Kates Geliebter ein Mörder?

Morgen trauert Oxford

10. May 2016 um 21:22

Ausgerechnet Kates Geliebter scheint ein Mörder zu sein und die Spur führt Kate zu einem Dickens-Manuskript, welches die Tote hütete wie ihren Augapfel. Doch Kate hat schon Lunte gerochen!

• Rezension zu "Morgen trauert Oxford" von Veronica Stallwood

Morgen trauert Oxford
    Armillee

Armillee

28. April 2009 um 23:19

Eher mittelmäßig. Ich bin von dieser Geschichte enttäuscht. Keine Spannung und auch Kate gab nicht mehr viel an Witz und Action her.Die Figur Olivia Blacket war überzogen. Ihr Chef und seine Schwester wenig glaubwürdig. Und die Rumtreiber, die sich 'Familie' nennen war zu langgezogen. Davon abgesehen...Hausbesetzer kennen alle vom hören-sagen, aber aber Ladenbesetzer...? Und keiner fragt nach, oder merkt was...? Also neh...soviel Fantasie hab ich nicht. Allerdings habe ich bei einigen Situationen wieder Tränen gelacht.