Cover des Buches Die Wächter - Vampire's Kiss (ISBN: 9783492268615)
Manja82s avatar
Rezension zu Die Wächter - Vampire's Kiss von Veronica Wolff

sehr gelungene Fortsetzung

von Manja82 vor 11 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 11 Jahren
Kurzbeschreibung:
Die mysteriöse »Isle of Night« ist der Sitz eines mächtigen Vampirclans, der dort seine Wächter ausbildet. Diese Acari sind junge Mädchen, die nichts zu verlieren haben – außer ihrem Leben. Drew ist eine von ihnen und hat das erste Jahr mit Bravour bestanden. Nun wird sie gemeinsam mit dem düsteren – und attraktiven – Vampir Alcántara auf eine lebensgefährliche Mission geschickt: Ein Angehöriger des Clans wurde entführt, von Vampiren, die so abgrundtief böse sind, dass Drew und Alcántara keine Chance zu haben glauben. Es sei denn, sie setzen alles auf eine Karte...
(Quelle: Piper)

Annelise Drew ist noch immer auf der Isle of Night als Acari. Die erste Zeit mit einem Kampf auf Leben und Tod hat sie ganz gut überstanden.
Nun soll sie bald mit Meister Alcántara auf eine geheime Mission aufbrechen. Unabhängig davon feilt Annelise noch immer an ihren Fluchtplänen, denn sie möchte nach wie vor so schnell es geht die Insel verlassen. Wohlwissend das jeder Fluchtversuch mit dem Tod bestraft wird.
Meister Alcántara hingegen sucht immer mehr Annelises Nähe. Diese weiß nicht genau was sie davon halten soll, da sie zudem noch eifersüchtig auf Ronan und Amanda ist, die Geheimnisse vor ihr zu haben scheinen. Gefühlschaos ist somit vorprogrammiert.
Da wird die gegenwärtige Gefahr wieder auf Annelise aufmerksam …

Der Vampirroman „Vampire´s Kiss: Die Wächter“ stammt aus der Feder der Autorin Veronica Wolff.
Dieser 2. Band knüpft an den ersten Teil „Isle of Night: Die Wächter“ an und es ist ratsam diesen vorher zu lesen.

Die Protagonistin Annelise ist noch immer auf der Insel um als Wächterin der Vampire ausgebildet zu werden. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist kämpferisch. Ihr Durchhaltevermögen ist wirklich bemerkenswert. Außerdem schwärmt Annelise für den Sucher Ronan, auch wenn sie es nicht unbedingt so zugeben würde. Mir ist Annelise nach wie vor sehr sympathisch.

Auch die Vampire sind wieder mit von der Partie, allen voran Meister Alcántara. Er zeigt immer mehr Interesse an Annelise. Das allerdings macht Annelise nervös, sie weiß nicht so recht wie sie damit umgehen soll. Und es zieht Neider auf den Plan und mit dem Neid kommt auch wieder die Gefahr.

Die anderen Charaktere der Geschichte bleiben weiter ziemlich im Unklaren. Ich hoffe es wird sich im nächsten Teil ein wenig ändern, denn gerade was die Vampire mit der Ausbildung der Wächterinnen bezwecken ist ein interessantes Detail, was man als Leser wissen möchte.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut flüssig und wirklich gut lesbar.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Annelise in der Ich-Perspektive. So ist man als Leser wieder direkt dabei und hat direkten Einblick in Annelies Gedanken und Gefühle.
Die Handlung ist auch dieses Mal wieder interessant, gut durchdacht und spannend gehalten. Ich war direkt von der ersten Seite an wieder gefesselt. Der Einstieg wird dem Leser auch recht einfach gemacht, mit einem 6-Punkte-Plan, der kurz erklärt was in Teil 1 geschehen ist.

Das Ende ist auch dieses Mal wieder sehr offen gehalten, leider. So bleibt man als Leser mit Fragen zurück und wünscht sich den 3. Teil lieber heute als morgen.

Fazit:
„Vampire´s Kiss: Die Wächter“ von Veronica Wolff ist eine sehr gelungene Fortsetzung dieser Vampirreihe.
Die Handlung ist spannend und die Protagonistin sehr sympathisch.
Ein Roman der Lust auf mehr macht!
Ganz klar eine Leseempfehlung von mir!