Inhaltsangabe zu "Körpersprache: Mimik und Gestik deuten - Durch nonverbale Kommunikation Ausstrahlung und Charisma verbessern"

Körpersprache lesen... Uns ist die Sprache gegeben, auf dass wir uns mitteilen können, und das Gehör, damit wir verstehen. Das heißt aber nicht, dass das was wir sagen oder hören auch wirklich wahr ist. Denn uns ist auch ein Intellekt gegeben, mit Hilfe dessen wir bestimmen, ob wir die Wahrheit sagen oder grad mal lieber lügen wollen. Die Fähigkeit zu Lug und Betrug ist eine der Eigenschaften, die uns von den Tieren unterscheidet, ob das nun eher schlecht ist als gut oder umgekehrt, gehört in ein anderes Buch... Aber außer der Gabe, sprechen zu können, wurde uns auch die Körpersprache gegeben, eine lautlose Art uns mitzuteilen, mit Hilfe von Mimik, Gestik und Körperhaltung. Und das, was wir der Welt damit mitteilen, ist ehrlicher als alle Worte, die wir formulieren. Unser Körper spricht immer mit. Egal, was wir sagen, zu wem und wo, unser Gesicht, unsere Augen, unsere Körperhaltung, unsere Bewegungen oder auch der Mangel daran geben immer ihren Teil zur Rede dazu. Alles redet mit unserem Gegenüber und auch mit uns, wenn wir lernen, die Signale zu lesen. Tatsächlich sagen Kommunikationswissenschaftler, dass gesprochen Worte nur 20% oder sogar weniger von dem, was wir anderen mitteilen ausmachen - der ganze Rest wird nonverbal übermittelt! Wir lernen mehr von einer Person durch das Sehen als durch das Hören. In diesem Ratgeber lernen Sie... ...wie Sie Körpersprache deuten können. ...welche Aspekte der Körpersprache es gibt. ...wie Sie Signale des Befindens erkennen. ...welche Signale die Sprache untermauern. ...warum Körpersprache mehr ausdrückt als Sie denken. ...wie Sie selbst Ihre Körpersprache nutzen können. ...und vieles mehr! Lesen Sie diesen Ratgeber mit Ihrem Kindle, PC, Mac, Tablet oder Smartphone! Erfahren Sie mit diesem Buch wie Sie Körpersprache deuten und dadurch Ihre Ausstrahlung verbessern.

ISBN:B06Y1TXS62
Ausgabe:E-Buch Text