Alle Bewerbungen

Zelten an einem See ist schon Abenteuer genug, aber wenn plötzlich Sachen verschwinden und niemand weiß, wer es gewesen ist, dann muss auf dem Zeltplatz wohl ein Gespenst leben …

Die 8jährige Jana und ihre beiden besten Freunde Anna und Ben halten die Augen offen, bis sie es im Wald sehen. Doch da rutscht es den Abhang hinab und schliddert in dem See, in dem jede Menge Wasserpflanzen wachsen …

Mit dieser Geschichte möchte ich diesmal Kinder ab 8 Jahre und ihre Eltern/Großeltern ansprechen. Die Geschichte ist farbig illustriert und hat 51 Seiten. Mein Ziel ist es, Kinder zum Schwimmen zu begeistern und zu zeigen, dass ein Vereinsleben oft sehr lustig sein kann. Wer schon mal gezeltet hat, wird sich sicher an den Zeltaufbau und dem Küchendienst erinnern – auch die erste Nacht war sicherlich aufregend. Und natürlich geht es hier fast nebensächlich um die Baderegeln an einem See, die am Ende noch einmal aufgelistet werden.

Falls ihr mehr Informationen haben wollt, hier ist der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/3944824679
oder eine Leseprobe beim Verlag: https://www.va-verlag.de/index.php?mod=verlag&page=lese_jana4

In der Reihe „Schwimmen macht Spaß“ ist bisher erschienen: Band 1: „Wie Jana ihre Angst vor dem Wasser verliert“, Band 2: „Jana im Schwimmbad“ und Band 3: „Schatzsuche im Spaßbad“. Sie sind von Matthias Adolphi illustriert, dieser Band aber von Alfred Neuwald, der auch bekannt ist für seine Reihe mit „Karl der Kleine“.

Zu mir: Mehr als 11 Jahre habe ich Kinder im Schwimmverein trainiert. Meine 3 Kinder waren von Geburt an mit dabei, und natürlich haben wir auch Zeltlager mitgemacht, die Älteste schließlich sogar als Betreuer.

Jeder, der in dieser Runde mitmachen möchte, schreibe mir kurz ein Erlebnis auf, welcher er selbst einmal in freier Natur erlebt hat. Dann wandert er in den Lostopf. Aus allen Bewerbern bekommen 20 Personen das Taschenbuch geschenkt. Interessenten, die noch keine Rezension vorweisen können, bekommen zunächst nur das eBook und nach Einstellung der Rezension das Buch zugeschickt.

Ich bin sehr gespannt auf euch!

Herzliche Grüße
Veronika Aretz

Autor: Veronika Aretz
Buch: Das Gespenst am See
2 Fotos

JeannieT

Alle Bewerbungen

Ein neues Schwimmspaß-Abenteuer mit Jana und ihren Freunden - darauf haben wir schon gewartet. :-)

Mit einem Gespenst am See hatten wir es noch nicht zu tun.
Als meine Tochter noch kleiner war, sind wir mit ihr im Buggy an einem Fleet spazieren gegangen. Weit und breit niemand zu sehen und zu hören - nur das Knirschen der Räder auf dem Kieselsteinsandweg. Plötzlich kam hinter einem Baum fauchend ein Schwan hervor und baute sich vor uns auf, schnappte nach dem Buggy. Was haben wir uns erschrocken! Wir hatten unabsichtlich ein Schwanenpaar und seine frisch geschlüpften Küken beim Mittagsschläfchen nach einem ihrer ersten Ausflüge gestört. Als wir ruhig blieben und der Schwan merkte, dass von uns keine Gefahr ausgeht, ließ er uns passieren und zog sich zu seiner Familie zurück.

naddisblog

Alle Bewerbungen

Juhuuu wieder ein neuer teil dieser Reihe. ;). Da ich die anderen Bände schon kenne freue ich mich schon drauf.

meine kinder hatten bis jetzt noch kein Erlebnis in der Richtung,aber ich. Aber das ist schon ein paar Jahre her. Da haben wir an einem See etwas ruhig zusammen gesessen und gezeltet. Das war auch ziemlich seltsam.Sobald es unruhig wurde knarschte es aus jeder Ecke. Den Übeltäter sozusagen konnten wir später auffinden. Es war ein kleiner Biber :D

kruemelmonster798

kruemelmonster798

Liebe Veronika, hier nun endlich unsere Rezi
Ich stelle sie gleich auch noch bei Amazon ein.

JoLeo

Wie findet ihr die Geschichte

Jana´s neueste Geschichte hat uns wieder sehr gut gefallen. Die Kinder haben sich ganz minimal gegruselt und es wahr sehr spannend und aufregend mit dem Gespenst. Wir lieben Deine Bücher sehr Veronika, diesmal konnten wir es in den Ferien mit an den See nehmen und sozusagen noch mal "life" die Baderegeln besprechen. Dabei hat mein Sohn auch gemerkt wie leicht man doch in so brenzlige Situationen kommen kann..(Thema Selbstüberschätzung). Vielen Dank für Deine Ideen und die großartige Umsetzung.

JoLeo

Eure Rezensionen

Unsere Rezi ist jetzt auch online:

zusätzlich auch auf Amazon und Thalia eingestellt.

Vielen Dank für das tolle Abenteuer!

kruemelmonster798 schreibt:
Ein tolles Buch! Ich finde ja die ganze Reihe großartig und unsere Tochter wächst mit Jana und ihren Schwimmkenntnissen, das passt so perfekt! Sie hatte anfangs große Angst vor dem Wasser und ist inzwischen wie Jana acht Jahre alt und in einem Schwimmverein und eine richtige Wasserratte. Außerdem liebt sie zelten und geht total gerne auf Gruppenfreizeiten ohne Eltern, das Buch war auch deshalb top geeignet. Wir fanden, dass die Atmosphäre beim Zelten richtig gut rüberkam, unser Lieblingswort ist Schaumzuckerbällchen, das haben wir noch nie gehört, wir kennen nur das englische Wort... Die Baderegeln wurden so geschickt „untergejubelt“, dass man gar nicht merkte, dass es eigentlich ein Lern-was-dabei-Buch war. Vielen, vielen Dank, dass wir mitlesen durften und eine dicke Entschuldigung, dass wir so lange für die Rezi gebraucht haben.

*lach* Ja, Schaumzuckerbällchen oder Marshmallows - Letzteres wird wohl bekannter sein, aber ich wollte einfach englische Wörter im Text vermeiden, vor allem, wenn sie noch so schwierig geschrieben sind.

kruemelmonster798 schreibt:
Liebe Veronika, hier nun endlich unsere Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-Aretz/Das-Gespenst-am-See-1548248982-w/rezension/1661323393/ Ich stelle sie gleich auch noch bei Amazon ein.

Vielen Dank für die Rezi und deine Weiterempfehlung, mit diversen Artikeln zum Schwimmen das Buch als Geschenk zu nehmen. Ein Tauchstab kann im See wohl weniger gebraucht werden - aber da ist man ja nicht so häufig. Jedenfalls klasse Idee!

JoLeo schreibt:
Unsere Rezi ist jetzt auch online: https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-Aretz/Das-Gespenst-am-See-1548248982-w/rezension/1661439874/ zusätzlich auch auf Amazon und Thalia eingestellt. Vielen Dank für das tolle Abenteuer!

Ich hab für die tolle Rezension zu danken! Und ich freue mich, dass Janas Geschichten euch gefallen. Ja, es gibt auf jeden Fall noch die Baderegeln am Meer, erscheint wahrscheinlich im Frühjahr 2019. Und es könnte noch eine Geschichte am Fluss geben ...