Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Abenteuer in Mirathasia“ ist der Auftakt einer Reihe von Geschichten, die sich an Kinder von 6 bis 9 Jahren richtet. Der Fokus ist auf Abenteuer gelegt, denn die Reise nach Mirathasia ist wie eine Reise ins Schlaraffenland – nämlich nur für Kinder vorgesehen. Also, liebe Erwachsene, ihr dürft davon lesen, aber niemals selbst in das Fantasieland reisen, so leid mir das tut :-D

Die Geschichte „Die Skaterbahn“ ist farbig illustriert und hat 56 Seiten mit großer Schrift. Erstmalig starte ich den Versuch, eine Ringbuchversion rauszugeben, aber es wird auch eine normale Heftversion geben (wie bei den Schwimmgeschichten, falls sie jemand kennt). Mich würde neben der Geschichte interessieren, ob die Handhabung der Ringversion für Kinder passend oder eher störend ist.

Hier nun der Klappentext:

Langeweile! Würden nicht so viele Autos auf der Straße stehen, könnten Lisa und Joel dort Ball spielen oder skaten – bei den Gedanken daran baut sich vor den Geschwistern der Eingang zu Mirathasia auf. Sie staunen nicht schlecht, als sie in das Ankunftszentrum des Fantasielandes gelangen. Sogleich zieht eine Inlinerbahn ihre Aufmerksamkeit auf sich. Sollten sie sie ausprobieren? Vielleicht sogar die coole Schneckenhausbahn da hinten …
Wieder zu Hause ist ihnen klar, dass sie etwas tun müssen, damit sie auch hier in der Realität Tolles erleben können.

Mirathasia ist ein Land der Fantasie, aus den Ideen der Kinder gewachsen. Manche behaupten, es wäre ein Schlaraffenland, zu dem kein Erwachsener Zutritt hat, andere nennen es das Wunschland. Beides mag stimmen, doch eines versucht Mirathasia allen mit auf den Weg zu geben: Ein Gedanke, verzwickte Situationen neu zu betrachten und sie zu ändern!

Falls ihr mehr Informationen haben wollt, hier ist der Link zur Verlagsseite mit einer kleinen Leseprobe: https://www.va-verlag.de/index.php?mod=verlag&page=mirathasia-1

Jeder, der in dieser Runde mitmachen möchte, schreibe mir kurz auf, für wen er das Buch gewinnen möchte. Dann wandert er in den Lostopf. Aus allen Bewerbern bekommen 20 Personen das Buch mit Ringheftbindung geschenkt. Interessenten, die noch keine Rezension vorweisen können, bekommen zunächst nur das eBook und nach Einstellung der Rezension das Buch zugeschickt.

Ich bin sehr gespannt auf euch!

Herzliche Grüße
Veronika Aretz

Autor: Veronika Aretz
Buch: Die Skaterbahn

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne das Buch für meinen Cousin gewinnen. Nachdem ich es gelesen und eine Rezension verfasst habe, würde ich es ihm zur Einschulung im September schenken.

maulwurf789 schreibt:

Na, das passt perfekt - es sind viele Bilder drin und ideal für Jungs! Ich schieb dich mal in den Lostopf!

Sancro82

vor 3 Monaten

Wie findet ihr die Geschichte?

Vampir989

vor 3 Monaten

Wie findet ihr die Geschichte?

Sancro82 schreibt:
Sorry, für die Verspätung. Es gab von den Kindern geteilte Meinungen. Meine 8 jährige Tochter findet die Geschichte toll und mein 10 jähriger Sohn eher nicht so toll. Ich muss dazu sagen, dass der Große mittlerweile schon eher anspruchsvollere Sachen liest wie z. B. Harry Potter oder Magisterium. Ihm war die Handlung zu schnell vom Ablauf und ihm hätte es besser gefallen, wenn man noch andere Besonderheiten von Mirathasia erwähnt hätte oder irgendetwas spannendes dort passiert wäre. Die Kleine hingegen war soweit zufrieden und hat es drei mal hintereinander gelesen. Mir fällt es jetzt schwer die Rezension zu schreiben und werde morgen hoffentlich die richtigen Worte gefunden haben.

Danke für deine Rückmeldung. Ich stimme dir zu, dass die Geschichte für 10jährig zu kurz ist und die Handlung zu lahm - für dieses Alter habe ich andere Geschichten: "Nico in Mirathasia" ist Band 1 und für Kids ab 10 Jahren geeignet. Dort kommen auch keine Bilder vor und die Geschichte umfasst 200 Seiten. Vielleicht wäre das etwas für deinen Sohn?

Vampir989 schreibt:
Danke das wir dieses wunderschöne Buch lesen durften.Es hat uns sehr gut gefallen.Hier ist die Rezension die ich auch noch anderen Portalen gepostet habe. https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-Aretz/Die-Skaterbahn-1570204293-w/rezension/1660375923/

Super Rezension, ich danke dir von Herzen!

MaschaH

Sorry für die Verspätung aber ich hatte PC Probleme, jetzt hier meine Rezis:

MaschaH schreibt:
Sorry für die Verspätung aber ich hatte PC Probleme, jetzt hier meine Rezis: https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-Aretz/Die-Skaterbahn-1570204293-w/rezension/1747034939/ https://www.amazon.de/review/R2ZPOOLG3LZGHI/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

Lieben Dank, dass du die Rezension trotz Probleme noch geschrieben hast! Sie ist toll geworden, vor allem sagt sie genau das aus, was ich versuche zu vermitteln.

Sancro82

Eure Rezensionen

Danke das wir mitlesen durften. Die Rezi ist u. a. auf amazon, buecher.de und was liest du zu finden. Richtig überzeugt hat uns die Geschichte nicht.