Cover des Buches Drachenfurz & Silberkralle (4) (ISBN: 9783944824857)
Biest2912s avatar

(unbezahlte Werbung)

Abenteuer in Mirathasia Drachenfurz & Silberkralle

Veronika Aretz

Hauptfiguren:

Jenny: Kann Luca nicht ausstehen, gehen zusammen in eine Klasse. Zusammen suchen sie den Dieb.

Luca: Lacht über alle und jeden. Geht mit Jenny in eine Klasse. Hilft ihr bei der Suche nach dem Ei.

Klappentext:

Ausgerechnet in Mirathasia treffen sich Jenny und Luca, die zusammen in eine Klasse gehen, sich aber nicht wirklich mögen. Sie ist zu schüchtern, er zu laut und außerdem lacht er über alles und jeden. Dass er dann auch noch am Unterricht zum Drachenfliegen teilnimmt, passt Jenny gar nicht. Doch dann wird das Ei der Drachen Malliah gestohlen. Jenny und Luca verfolgen die Diebe, bis sie dahinter kommen, dass der Diebstahl einem ganz anderen Zweck dient…

Cover:

Ein tolles farblich abgestimmtes Cover mit zwei Kinder (ein Junge, ein Mädchen) drauf, die auf einem Drachen fliegen. Mir hat das Cover gleich sehr gefallen.

Meinung:

Danke an Veronika Aretz für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig weg lesen. Luca und Jenny habe ich jeden auf seine Art in mein Herz geschlossen. Luca finde ich interessiert wie er seine Schüchternheit verbringt, in dem das er über sich selber und andere Lacht. Es kommt nur nicht gut an, weil andere nicht verstehen warum es so ist. Jenny finde ich eine mutige junge Frau, die zeigt das sie mehr kann als sie glaubt. Gleichzeitig zeigt mir die Geschichte auch das man sich nicht immer auf den ersten Eindruck verlassen Kann und das man zusammen stärker ist und mehr erreicht. Ich für meinen Teil muss muss sagen ich fand es sehr gut erklärt, deshalb kann ich eine klare Kaufempfehlung für Kinder ab 8 Jahren.

Deshalb gebe ich Luca und Jenny 5/5 Sterne.