Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Darf‘s auch etwas mehr sein?

In dieser Leserunde könnt ihr Lesen, malen und basteln – und das mit Motiven aus dem Buch „Die Skaterbahn“ (Band 1 aus der Reihe Abenteuer in Mirathasia). Die farbig illustrierte Geschichte ist bestens zum Vorlesen oder für Erstleser geeignet. Ihr werdet ins Abenteuerland Mirathasia entführt, wo es fast wie zuhause ist - eben nur fast! Schaut selbst, was man da alles erleben kann ...

Anschließend könnt ihr die Bilder zur Zettelbox ausmalen, oder ihr nehmt die bereits gedruckten. Wenn ihr alles zusammengebastelt habt, könnt ihr euch eine tolle Zettelbox auf dem Schreibtisch stellen – oder Oma und Opa schenken, die sich sicher auch über eure Erzählung über die Abenteuer in Mirathasia freuen werden.

Das Bastelset gibt es auch einzeln, wer also schon bei einer früheren Leserunde mitgemacht hat, kann sich hier trotzdem bewerben. Das Bastelset ist ab 6 Jahre (besser ab 8) – die Hilfe eines Erwachsenen wäre aber angebracht, falls das Kind noch nicht weiß, wie man anritzt, um den Karton sauber zu knicken.

Falls ihr die ersten Seiten zum Buch sehen wollt, hier ist der Link zur Verlagsseite: www.va-verlag.de/index.php?mod=verlag&page=mirathasia-1

Bei Amazon findet ihr das komplette Set: www.amazon.de/dp/3944824776

Wollt ihr mitmachen? Dann schreibt bitte, wem ihr das Büchlein vorlesen wollt, wie alt das Kind ist und ob es auch gerne bastelt!

Wer in dieser Leserunde ausgesucht wird, bekommt das Buch mit dem Bastelset geschenkt. Ihr verpflichtet euch damit, die Rezension nicht nur hier, sondern auch auf Amazon und wenn möglich Thalia und Weltbild zu veröffentlichen. Wer nur das Bastelset möchte, schreibe dies bei der Vorstellung.

Ich bin sehr gespannt auf euch!

Herzliche Grüße

Veronika Aretz
VA-Verlag

Autor: Veronika Aretz
Buch: Lesen-Malen-Basteln: Buch “Die Skaterbahn” & Bastelset “Zettelbox” (2)
3 Fotos

MK262

Alle Bewerbungen

Mein kleiner Neffe ist ein begeisterter Bastler und Maler. Bekomme immer seine schönen Werke präsentiert und geschenkt. Haben alle Ehrenplätze! Würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen.

Alle Bewerbungen

ich möchte gerne mich bewerben und auf denn plattformen rezensieren...

Biest

Wie findet ihr das Bastelset?

Ich musste meinem Sohn auch ein wenig helfen, da er erst fünf ist. Trotzdem hatten wir beide viel Spaß mit dem Bastelset. Ein Teil ist ja auch zum ausmalen. Ich dachte erst, das die Teile vorgestanzt sind. Alles auszuschneiden ist doch eher Schwierig für jüngere Kinder. Aufkleber wäre auch eine einfache Lösung. Alles in allem ist das Set aber super und gefällt meinem Sohn sehr gut. Es steht nun in seinem Zimmer auf dem Schreibtisch. Auch wenn er es meist für andere Sachen benutzt als Zettel. Es ist auf jeden Fall schön stabil.

Biest

Eure Rezensionen

vor 1 Monat

Wie findet ihr die Geschichte?

eleisou schreibt:
Wir fanden die Geschichte auch sehr cool, mein Sohn ist jetzt fast 7, mit dem Skaten ist es noch vielleicht etwas zu früh, aber er konnte sich gut in die Geschichte einfinden und sagte mir im Nachhinein, dass er auch skaten wird wenn er älter ist!

Meine Kids haben bereits mit 3 oder 4 Jahren angefangen, kaum dass sie sicher Fahrradfahren konnten. Warum wartet er denn?

eleisou schreibt:
Das Bastelset war sehr schön, wir haben es zusammen versucht und mein Sohn hat sich nicht gelangweilt, also er konnte schon viel tun. Obwohl ich sagen muss, dass alle Schritte nicht immer ganz so einfach waren, ich bastle mit ihm zwar oft, aber manchmal lad es entwedet an die Anleitung oder and mein Aufnahmevermögen, das zu wünschen liess!

Danke für die Rückmeldung. Wenn du mir genau die Stellen beschreibst, kann ich es in der nächsten Ausgabe verbessern!

vor 1 Monat

Wie findet ihr die Geschichte?

Biest schreibt:
Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie lädt zum träumen ein. Ich glaube mein Sohn (5) ist jetzt öfter in Mirathasia :D Und wer weiß, vielleicht bewegt die Geschichte einige Kinder dazu wieder vor die Tür zu gehen. Es sind wirklich kaum noch Kinder auf der Straße und das sind nicht immer die Autos schuld. Wie in der Geschichte auch schön zu sehen, eher die Elektronik.

Ich wohne direkt an einer Sackgasse und sehe auch keine Kinder, obwohl hier viele wohnen. Das ist sehr traurig!

Biest schreibt:

Aufkleber sind zu dünn, aber natürlich auch ein Möglichkeit. Ich bemühe mich derzeit um die Stanzversion - ist schon in Auftrag gegeben!

Eure Rezensionen

Biest schreibt:
Vielen Dank für dieses tolle Set. Krankheitsbedingt leider ein wenig später. Hier aber nun auch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-Aretz/Lesen-Malen-Basteln-Buch-Die-Skaterbahn-Bastelset-Zettelbox-2-1746479867-w/rezension/1813721917/?showSocialSharingPopup=true

Vielen Dank für die Rezension. Und wie schon erwähnt, wir es bald schon eine verbesserung des Bastelsets geben!