Alle Bewerbungen

An alle, die gerne einmal dem Alltag entwischen und hautnah in eine andere Welt eintauchen wollen: "Nico in Mirathasia" (ca. 200 Seiten) pendelt zwischen Real- und Fantasiewelt hin und her. Dies ist eine Abenteuergeschichte für Kinder ab 12 Jahren. Sie soll Mut machen und Wege zeigen, um aus verstrickten Situationen herauszukommen.

Klappentext:
Der 13-jährige Nico ist durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Für ihn bricht eine Welt zusammen, Freunde und Mitschüler wenden sich von ihm ab und eigentlich ganz alltägliche Dinge sind nun für ihn ein Problem. Hoffnungslosigkeit und Zorn machen ihn immer trauriger – wäre da nicht Mirathasia, das Land, das nur Kinder besuchen dürfen. Das so fantastisch ist, das nicht mal die ständig ärgernde Bande mit Carlos als Anführer ihn davon abhalten kann, es zu besuchen. Denn dort kann er seine Beine wieder bewegen, dort findet er neue Freunde, und außerdem gibt es da noch dieses Mädchen Sarah ...

Band 1 der fantastischen Serie um ein Land, in das man nur durch das kindliche Sehen gelangen kann.

Vielleicht wollt ihr noch wissen, was mich bewogen hat, dieses Buch zu schreiben?

Über Sarah, die auch hier in der Geschichte am Rande vorkommt, habe ich bereits 7 Bücher geschrieben, und das zarte Liebesband wird auch in diesem Buch beginnen. Doch ich fand, dass Nico eine eigene, ganz besondere Persönlichkeit brauchte, und so habe ich ihn entstehen lassen. Am Anfang mag die Geschichte etwas traurig sein, aber dann lernt auch Nico mit der Situation umzugehen – und vor allem, Mirathasia zu lieben!

Ich stelle 20 Exemplare zur Verlosung bereit, 10 eBooks und 10 Taschenbücher. Um eins davon zu ergattern, müsst ihr euch bis zum 25. September bewerben und mir sagen, warum ihr das Buch gern lesen würdet.

Hier der Standardsatz zum Gewinnfall:

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Wer schon ein Buch gekauft hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen!

Ach ja – unter allen Rezensenten verlosen ich noch 3 Schlemmerpakete im Wert von 15 Euro. Sie werden üppig ausfallen, denn der Werksverkauf Lindt und Lambertz liegen direkt in meiner Nähe!

Dann bin ich gespannt auf euch!

Herzliche Grüße
Veronika Aretz

Autor: Veronika Aretz
Buch: Nico in Mirathasia (Sarah & Nico)
5 Fotos

angel1843

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt sehr gut! Und das Cover ist auch sehr schön geworden! Es ist ein wenig im Comic Stil gehalten. Cool.
Zur Frage: Warum ich gern das Buch lesen möchte?
Weil ich gerne wissen möchte was Nico, so alles erlebt in seiner Fantasiewelt und wie er im richtigen Leben lernt trotz Rollstuhl mit allem fertig zu werden. Denn ich denke genau deshalb wird er sich auch in einer Fantasiewelt bewegen. Und mit Sarahs Hilfe alles meistern lernen.

nuffel

Alle Bewerbungen

Da muss ich mal in den Lostopf hüpfen

Warum möchte ich mit lesen.

Naja sagen wir mal so ehr meine Schwester möchte lesen :) Meine Schwester wird 12 und sucht immer neuen Lesestoff und da wir oft gemeinsam Bücher lesen würde ich mit ihr lesen. Ihr hat das Cover vom Buch sofort sehr gut gefallen und da muss ich ihr recht geben. Auch der Klappentext sagt uns sehr zu, er hört sich sehr interessant an und man will einfach wissen was dieser Junge erlebt.

Wenn wir gewinnen würden wir bevorzugt eine Printausgabe nehmen aber auch ein Ebook ist möglich.

nuffel

vor 2 Jahren

Oh ich muss mich ganz ganz doll bedanken, ich habe jetzt erst bemerkt das ich gewonnen habe, weil das Paket heute bei mir eingezogen ist. Danke vielmals so schön habe mich voll gefreut.

TiniSpeechless

vor 2 Jahren

Ach schade... mein Paket ist noch nicht da. Dabei freue ich mich so darauf :-)

TiniSpeechless schreibt:
Ach schade... mein Paket ist noch nicht da. Dabei freue ich mich so darauf :-)

Habs erstb gestern abgeschickt, musst leider noch was warten - sorry :-(

nuffel schreibt:

:-)

TiniSpeechless

@veronika_aretz

Gar nicht schlimm, ich freue mich einfach so, deswegen bin ich so ungeduldig :-)

Geschenk-Buchverpackung

Ich hab mir was ausgedacht, um die Bücher originell zu verpacken, sodass sie als Geschenk attraktiver sind. Denn oft werden Bücher verschenkt und sind ganz normal eingepackt. Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet:

1 Foto

Gewinnspiel der anderen Art

Ich möchte ein Gewinnspiel ins Leben rufen, um die Fantasie der Kinder zu fördern:

Deine Idee in einem Buch!

Mirathasia ist das Land der Fantasie – nur Kinder haben dort Einlass. Durch ihre Wünsche wächst es unaufhörlich. Es gibt schon die superlange Rutschbahn mit dem Looping und dem Sprungbrett, die Surferpiste und die Seifenkistenbahn und … ach, einfach viel!

Doch was würdest du dir wünschen?
Schreibe oder male deinen Wunsch auf und schicke ihn zum Verlag. Dein Text sollte mindestens 1 Seite lang sein, du solltest deine Idee so beschreiben, als würdest du gerade mittendrin sein und sie erleben. Oder zeichnest du lieber? Kein Problem, es kann ruhig ein verrücktes Gebilde sein, du musst uns nur kurz erklären, was man dort alles erleben kann.
Du hast keine Idee? Dann lies mal nach, was Sarah oder Nico in Mirathasia erlebt haben! (Leseproben: http://www.va-verlag.de/index.php?mod=verlag&page=leseproben )

Wenn uns deine Idee gefällt, wird sie die Attraktion im nächsten Buch sein, außerdem wirst du namentlich erwähnt. Natürlich bekommst du auch ein signiertes Buch geschenkt.

Und falls dir die Sarah&Nico-Reihe gefällt und sie als Klassenlektüre (ab 5. Klasse) genommen wird, winken dir und deiner Klasse nochmals tolle Preise:

1. Preis: 100 Euro für eure Klassenkasse
2. Preis: 50 Euro für die Klassenkasse
3. Preis: 25 Euro für die Klassenkasse

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2016. Sende deine Idee mit Angabe deiner Adresse, deines Alters und deiner E-Mail-Adresse (falls vorhanden) an:

VA-Verlag
Vennstraße 30