Alle Bewerbungen

„Wenn du dich nach echten Freunden sehnst …“, dann kannst du die 11jährige Sarah vermutlich verstehen, denn sie merkt, dass ihre Familie nicht ehrlich zu ihr ist und ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Dass dies mit ihrer vor zehn Jahren verstorbenen Mutter zu tun hat, hat sie längst herausgefunden – doch wie soll sie die seltsamen Träume deuten, die immer häufiger und mitten am Tag vor ihren Augen auftreten?

In der Schule gibt es daraufhin nur Ärger. Auch Mirathasia, das unglaublich fantastische Land, in das man nur mit dem kindlichen Sehen gelangt, ist das auch nur ein Traum oder gar Wirklichkeit? Zu dumm, dass sie Internetverbot bekommt und somit nicht nachschauen kann …

Jeder, der in dieser Runde mitmacht, bekommt entweder ein Taschenbuch oder eBook geschenkt, gebt das bei eurer Bewerbung bitte an. Un nun die Frage an euch:

Was würdest du dir im Fantasieland Mirathasia wünschen? Alles ist erlaubt :-)

Falls ihr mehr Informationen haben wollt, hier ist der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Sarah-Mirathasia-echten-Freunden-sehnst-ebook/dp/B008ZO0QN4/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1411019345&sr=8-7

Manche haben bereits „Nico in Mirathasia“ kennengelernt und vielleicht gemerkt, dass Nico in seiner Geschichte einige Male mit Sarah tangiert. Sarahs Geschichte ist völlig anders – wird sie Nico auch mögen wie er sie?

Sarah in Mirathasia ist für Kinder ab 11 Jahren (Leseratten auch früher) und Junggebliebene. Ich bin sehr gespannt auf euch!

Herzliche Grüße
Veronika Aretz

Autor: Veronika Aretz
Buch: Sarah in Mirathasia (Sarah & Nico)

nuffel

Alle Bewerbungen

Na dann bewerbe ich mich mit meiner Schwester für dieses Buch. Meine Schwester kann es gar nicht abwarten weiter zu lesen. Wie lieben das Buch von Nico und wollen nun auch Sarah näher kennen lernen.

Hoffe wir haben auch hier das Glück mitlesen zu dürfen.

Oh klingt das toll.
Ich bin tatsächlich eine "junggebliebene" ;-)
Was ich erleben möchte? Ich würde in so einem Fantasieland gerne magische Wesen kennenlernen, Einhörner, Feen und so was.

Ach ja, ich würde mich für ein Taschenbuch bewerben.

Hier nun meine Rezi:

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Schule und Märchenprinz - bis Seite 191
Beitrag einblenden

Imoagnet schreibt:
Eeeeennnddddlich kann ich weiter lesen. Tut mir leid, dass es so lange dauert, aber es gibt so viel zu tun :-( Was ich toll fand, dass die drei trotzdem den Gang weitergegangen sind, weil sie genau wusste, dass ihnen ja eigentlich nichts passieren kann, weil sie eine Stunde später wieder am Pc sitzen werden. Irgendwie musste ich da an das Lesen allgemein denken. Da erlebt man viele Abenteuer und manchmal stirbt auch jemand, aber man selbst sitzt gemütlich und sicher zu Hause. Oder eben auch beim Träumen. Ich denke mir manchmal vor dem Zubettgehen ne Geschichte aus, in der Hoffnung, dort weiterzuträumen, also das ist wie Fernsehen, manchmal, allerdings selten, klappt das auch.

Ja, der Dezember hat es in sich, man dürfte sich eigentlich nichts vornehmen, denn irgendwas kommt immer dazwischen ... aber schön, dass du es trotzdem noch geschafft hast!

Schule und Märchenprinz - bis Seite 191
Beitrag einblenden

Imoagnet schreibt:
So, nun bin ich auch durch. Meine Rezension kommt dann noch. Im Epilog ist die Rede von Daniela. Ist das Sarahs Mutter? Schön, dass die Lehrerin mitbekommen hat, dass Aline gelogen hat. Aber Georg bleibt fies!

Ja, Daniela ist Sarahs Mutter.

@Imoagnet

Super - lieben Dank für deine Rezi und die Mühe, die dahintersteckt. Ich freue mich, dass du trotzdem noch weiterlesen magst und dich der Verlauf der Geschichte interessiert. Dieses Buch war Anfangs 350 Seiten stark, ich hatte es teilen müssen, weil ein Erstlingswerk für Kinder ab 10 Jahren nicht so dick sein sollte. Da hat die Geschichte tatsächlich drunter gelitten, aber ich habe versucht, das Beste daraus zu machen.

veronika_aretz schreibt:

Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mir Nikos Version mal noch hole, weil er ja scheinbar auch ne Menge weiß. Vor allem bei dem Märchenpark.
Sind die Nachfolgebände auch aus beiden Sichtweisen geschrieben?

@Imoagnet

Ja, Sarah und Nico haben ihre eigenen Geschichten, sie tangieren kurz miteinander und trennen sich dann wieder. Ihre Gefühle zueinander werden mehr und mehr geschürt, und manchmal weiß der eine nicht, was der andere tatsächlich denkt oder warum er so reagiert :-) In einer der Fortsetzungen wird es dann einen Zusammenschluss der beiden Bücher geben, sodass das Buch dann "Sarah & Nico" heißt. Spätestens dann, wenn Sarah vom schweren Schicksal erfährt, das Nico tragen muss ....

angel1843

vor 1 Jahr

Gesamteindruck / Rezi

Entschuldige bitte, das es so lange gedauert hat. Hier jetzt aber meine Rezension: