Alle Bewerbungen

Schatzsuche im Spaßbad? Aber das klingt doch nach Abenteuer!

Jana bekommt zu ihrem 7. Geburtstag den Eintritt ins Spaßbad geschenkt – zusammen mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Anna und Annas Bruder Leon machen sie sich auf den Weg. Das Beste kommt aber an der Kasse: Jana bekommt einen goldenen Schlüssel überreicht. Nur mit diesen kann sie die Schatztruhe öffnen, die irgendwo im Spaßbad versteckt ist …

Eine aufregende Suche beginnt. Können Jana und Anna vor ihren beiden Brüdern die Schatzkiste finden? Und was soll Jana machen, als Anna plötzlich spurlos verschwindet?

Mit dieser farbig illustrierten Geschichte von 40 Seiten für Kinder ab 5 Jahren habe ich versucht, den Spaß im Wasser im Vordergrund zu bringen und damit zum Schwimmen lernen zu begeistern. Dass in dieser Geschichte wieder ein paar Baderegeln vorkommen, ist fast nebensächlich. Am Ende werden sie aber noch einmal aufgelistet – angelehnt an die Regeln der DLRG und Wasserwacht.

Falls ihr mehr Informationen haben wollt, hier ist der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/3944824660

Zu mir: Mehr als 11 Jahre habe ich Kinder im Schwimmverein trainiert. Meine Kinder waren von Geburt an dabei, und natürlich haben wir auch die Spaßbäder durchforstet. Nun freue ich mich auf die Enkelkinder – auch wenn es noch eine Weile dauern mag.

Mit „Wie Jana ihre Angst vor dem Wasser verliert“ habe ich das erste Buch der Reihe „Schwimmen macht Spaß“ begonnen. „Jana im Schwimmbad“ ist Band 2 und der 3te ist das Abenteuer im Spaßbad. Sie sind alle von Matthias Adolphi illustriert. Band 4 und 5 handeln von Geschichten am Meer und am See und werden im Frühjahr 2018 erscheinen.

Jeder, der in dieser Runde mitmachen möchte, bekommt das Taschenbuch geschenkt. Interessenten, die noch keine Rezension vorweisen können, bekommen zunächst nur das eBook und nach Einstellung der Rezension das Buch zugeschickt.

Ich bin sehr gespannt auf euch!

Herzliche Grüße
Veronika

PS.: Wer nicht möchte, dass ich ihn Dutze, sage mir bitte Bescheid!

Autor: Veronika Aretz
Buch: Schatzsuche im Spaßbad
2 Fotos

dru07

Alle Bewerbungen

PS gerne darfst Du Du sagen :-)

dru07 schreibt:
mein sohn (7) möchte gerne dieses buch lesen, desshalb bewerben wir uns. mein sohn möchte gerne wissen wo die schatztruhe versteckt ist und ob jana mit ihrer freundin die schatztruhe vor den jungs findet. so jetzt schreib ich auch noch ein paar worte. finde es toll, dass auch die baderegeln vorkommen werden. so kann man sie "spielerisch" besser lernen und hoffentlich auch besser behalten :-) PS gerne darfst Du Du sagen :-)

Super - ich freue mich, dass ihr beide euch gemeldet habt! Wart ihr denn schon mal in einem Spaßbad?

Hallo ihr Lieben! :)

Es ist wirklich wieder eine richtig schöne Bade-Geschichte!

Die Auflistung der im Buch erwähnten Baderegeln finde ich super!
Auch die weiteren Baderegeln dahinter sind super dargestellt!

Family_goes_Ostsee schreibt:
Hallo ihr Lieben! :) Es ist wirklich wieder eine richtig schöne Bade-Geschichte! Meine Tochter kam immer wieder an und wollte, dass ich ihr aus dem Buch vorlese. Das fand ich wirklich toll! ♥ Sie hat die Jana auch direkt aus dem anderen Buch, welches wir vorher gewonnen haben, wiedererkannt und sich sehr darüber gefreut. Und mein Freund und ich hatten nach der Geschichte auch direkt Lust, ins Erlebnisbad zu fahren! :D Ich finde es wirklich fantastisch, wie du es schaffst, die Situationen so zu gestalten, dass die Baderegeln unterschwellig erklärt werden! Und das auch auf eine vollkommen logische Art. Gerade, als Janas Freundin Anna einfach auf Toilette geht, ohne sich abzumelden! Ein Schock! Ich finde es super, dass den Kindern hier mit der Geschichte die Situation mal aus der anderen Seite vorgestellt wird und sie merken, dass sie nicht einfach weglaufen können, wenn es ihnen in den Sinn kommt, sondern dass es wichtig ist, zusammenzubleiben. Die Auflistung der im Buch erwähnten Baderegeln finde ich super! Die Illustrationen dazu sind sehr niedlich und die ganze Auflistung ist sehr übersichtlich. Das finde ich toll! Auch die weiteren Baderegeln dahinter sind super dargestellt! Wirklich wieder ein richtig tolles Buch für die Kinder, um die Baderegeln zu verstehen und auch zu verinnerlichen. :) Liebe Grüße, Mandy :)

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Und das in der Adventszeit, wo so viel Zeit für wichtige Dinge nötig sind, vor allem, wenn man Kinder hat ... Ich danke dir für deine Einschätzung. Dann vermute ich mal, dass deine Tochter uns im Frühjahr ins Zeltlager am See begleiten wird :-D

@veronika_aretz

Hallo liebe Veronika! :)

Das ist ja auch eine fantastische Idee für eine Geschichte! ♥
Meine Kleine würde sich ganz bestimmt richtig dolle freuen! Ich fand es so schön zu sehen, wie sie das Buch erkannt hat und dann immer wieder damit zu mir gekommen ist, damit wir es lesen! ♥

Guten Abend zusammen! :)

Hier findet ihr ab sofort meine Rezension:

Außerdem habe ich sie auf den folgenden Seiten veröffentlicht:
- Lesejury
- Thalia
- Weltbild
- Amazon

Zu finden ist dieser hier:

Family_goes_Ostsee schreibt:
Guten Abend zusammen! :) Hier findet ihr ab sofort meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-Aretz/Schatzsuche-im-Spa%C3%9Fbad-1474125594-w/rezension/1512340276/1512349991/ Außerdem habe ich sie auf den folgenden Seiten veröffentlicht: - Lesejury - Thalia - Weltbild - Amazon Und ich werde in naher Zukunft auch noch ein Bild dazu auf meinem Instagram-Blog machen! ♥ Zu finden ist dieser hier: https://www.instagram.com/family_goes_ostsee/?hl=de Liebe Grüße, Mandy :)

Lieben Dank für deine Rezension, sie ist toll geworden! Danke auch, dass du sie auf so vielen Seiten veröffentlichst, das ist der Traum eines Autoren :-) Schöner Blog, weiter so!

@veronika_aretz

Vielen lieben Dank! ♥
Das habe ich wirklich sehr gerne gemacht! :)

Blaustern

vor 9 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.