Alle Bewerbungen

Die Verlosung geht nun in den Endspurt.

Ich habe mich dazu entschlossen, dass sich auch Interessenten bewerben dürfen, die mir die Frage nicht beantworten können. Es bleibt bei euch, ob ihr euch über die Zusammenhänge informiert, oder ein wenig in der Leserunde von 'Norden' stöbert oder den ersten Teil einfach hinterher lest.
Teilnehmen kann jetzt also jeder, die mir allerdings die Frage beantworten können werden bevorzugt behandelt.

Nun ist es soweit, hiermit stelle ich den zweiten Teil der Reihe, “Die dritte Generation - Süden” zur Verlosung, zum gemeinsamen Lesen und natürlich zur Bewertung hier und auf Amazon.

Klappentext:

Es existiert eine Prophezeihung die da besagt, dass eine Fehlfunktion das Siegel brechen wird und das auserwählte Kind den Menschen und den Meschun den Frieden bringt.
Süden birgt seltsame Begegnungen, neue Freunde und neue Verbündete.
Sieg und Niederlage liegen dicht beieinander und letztlich eröffnet sich die Gewissheit, dass nichts ist wie es scheint.

zusätzliche Infos:

Konrad beherrscht immer noch den gesamten Süden des Landes und die freien Meschun der Nordseite müssen jederzeit mit einem Angriff seinerseits rechnen. So macht sich eine kleine Gruppe auf den Weg über das Gebirge um zu sehen, was Konrad plant.
Dash und Neisha hoffen Kajla, Neishas Mutter und Dashs Frau, dort lebend wieder zu sehen.
Rex hat ein ungutes Gefühl dabei, die beiden allein gehen zu lassen und begleitet sie und auch Sloan schließt sich ihnen an. Es treibt ihn die Suche nach seinen Wurzeln und das Verlangen in Neishas Nähe zu sein.

Ich verlose 10 gedruckte Bücher,
mit der Bedingung, dass sie gelesen und bewertet werden, hier und auf Amazon.

Man sollte auch Norden gelesen haben, denn ansonsten fehlen einem gewisse Zusammenhänge und aus diesem Grund habe ich mich entschlossen euch eine Frage zu stellen, wer mir diese mittels einer Privaten Nachricht beantworten kann, landet im Lostopf.

Beantwortet mir bitte bis zum 30.01.2018 folgende Frage:

Wie lautet der Name von Konrads Vater?

TIPP
Richard spricht bei der ersten Begegnung über Konrads Vater.

Los geht’s

Eure Veronika

Bitte nicht vergessen:
Sobald ich euch die richtige Antwort bestätige, solltet ihr euch als Bewerber melden, damit ich euch später auch das Buch zusenden kann.

Autor: Veronika Bärenfänger
Buch: Die dritte Generation: Süden

Katharina_

Hei
Dann melde ich mich hier doch gleich mal :D bin gespannt, wie es weitergeht und wer alles dabei ist.

nicola_reich

Alle Bewerbungen

Ich würde mich riesig freuen wenn ich wieder ein Buch gewinnen würde, deswegen springe ich in den Lostopf. Es klingt sehr vielversprechend und nach einer weiteren tollen und spannenden Geschichte.
Ganz liebe Grüße

Iris_Gro_esg_Kleiner_Rest

Kapitel 16 - 21

Das Ende hat mich gepackt, es ging mir schon fast zu schnell. Die Liebe hat gesiegt. Wunderbar.

Iris_Gro_esg_Kleiner_Rest

Epilog

Ich habe natürlich auch noch den Epilog gelesen
Sehr schön das es für die hauptpersonen eine positive Zukunft gibt. Das haben sie sich alle verdient. Auch Dash (meine Lieblingsfigur) findet noch sein Glück. Ein schönes Ende.

@Iris_Gro_esg_Kleiner_Rest

Ja, manchmal ist das Ende leider etwas schnell, aber genau genommen befinden sie sich ja schon im Endkampf, als sie das Gebirge zum zweiten Mal übertreten.
Dennoch freue ich mich, dass die Geschichte gefallen hat :)
Über eine entsprechende Rezension würde ich mich natürlich sehr freuen :)

Epilog
@Iris_Gro_esg_Kleiner_Rest

Sehr interessant finde ich die unterschiedlichen Lieblingsfiguren :)
In Rex Sanders erfährt man auch über Dash ein wenig mehr. Immerhin war Rex auch sein Lehrer.

Gesamteindruck

Hallo Ihr Lieben,
habt ihr mich vergessen?
Hinterlasst doch bitte noch eine kleine Rezension um mich auf meinem weiteren Weg zu unterstützen. - Danke <3

LuiMuh

vor 6 Monaten

Beitrag einblenden

So, bei mir hat es jetzt etwas länger gedauert, aber ich wollte auch noch etwas zu den letzten Kapiteln schreiben.
Konrad wird als gefühlslosen, grausamen Mann beschrieben, aber er sagt selbst, dass er Spaß gehabt hatte andere Meschun zu quälen und zeigt, bis auf Liebe und Freundschaft, schon Gefühlsregungen. Im Epilog ist dann nochmal deutlich geworden, dass er so von seinem Vater erzogen worden ist und seine Gefühle gänzlich ausgeschaltet werden konnte. Das erklärt natürlich seine gezeigten Gefühle.
Im großen Endkampf wurde zum ersten Mal erwähnt, dass Neisha mit dem Schwert kämpft und Sloan anscheinend ein sehr guter Bogenschütze ist. Im Kapitel 19 wurde dann auch Mal erwähnt, dass Sloan und Neisha auf Pferden in die Schlacht reiten, aber sonst wurde wenig über die Ausrüstung der Soldaten erzählt. Im Einzelkampf gegen Konrad zeigte Sloan plötzlich außergewöhnliche Kampffähigkeiten. Die Idee, das Neisha versagt und Sloan einspringt, finde ich eine interessante Wendung, aber er konnte Konrad doch einfach und schnell besiegen.
Insgesamt gefällt mir die Story, jedoch wird man in einer enormen Geschwindigkeit durch das Buch geführt. Dadurch leidet die Beschreibung von Kleinigkeiten und der Umgebung.
Meine Rezi folgt noch.

vor 6 Monaten

@LuiMuh

Lieben Dank.
Ich schätze deine ausführliche Analyse sehr, denn es hilft mir, zu erkennen wo meine stilistischen Schwächen liegen. Nur wenn man so etwas selbst sieht, kann man es auch ändern. Leider sind Autoren gerne etwas 'Betriebsblind' was ihre Babys angeht, um so wertvoller ist eine gründliche Analyse, die ohne einen sogenannten 'Verriss' die Schwachstellen einer Story aufzeigt.
Nochmals danke
Ich bin schon gespannt auf die Rezension.