Cover des Buches Die dritte Generation: Süden (ISBN: 9781548276362)
Katharina_s avatar
Rezension zu Die dritte Generation: Süden von Veronika Bärenfänger

Schöne Fortsetzung

von Katharina_ vor 6 Jahren

Katharina_s avatar
Katharina_vor 6 Jahren

Es existiert eine Prophezeihung die da besagt, dass eine Fehlfunktion das Siegel brechen wird und das auserwählte Kind den Menschen und den Meschun den Frieden bringt.
Süden birgt seltsame Begegnungen, neue Freunde und neue Verbündete.
Sieg und Niederlage liegen dicht beieinander und letztlich eröffnet sich die Gewissheit, dass nichts ist wie es scheint.

Das Cover passt, da es eine Wüste darstellt, gut zur Geschichte selbst. Allerdings sieht es etwas unscharf aus.

Der Schreibstil konnte mich auch dieses Mal überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend und auch emotional.

Auch die Charaktere haben mir wieder gut gefallen, besonders Rex, mein absoluter Lieblingscharakter, wird in diesem Buch endlich etwas weicher und findet seinen Sinn im Leben.

Aber auch Neisha und Sloan kommen sich endlich näher :)

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung geworden. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der den ersten Teil gelesen hat.