Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde des neuen books2read Romans

"Geliebter Gevatter Tod" von Veronika Carver

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 11.06.2018 für eines von 20 Leseexemplaren (E-Book) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Als Marten versehentlich seinen besten und einzigen Freund umbringt, verliert sein Leben jeglichen Sinn. Was soll er mit zwei Händen anfangen, die nur zum Töten taugen? Eine Antwort auf diese Frage liefert ihm niemand anders als der Tod selbst: Dieser bietet Marten an, sein Lehrling zu werden und den Schmerz der Menschenwelt hinter sich zu lassen. Doch sollte man einem Angebot des Todes trauen? Marten sieht sich vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt – und dann ist da auch noch Julie …

Du möchtest "Geliebter Gevatter Tod" von Veronika Carver lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf
Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von books2read by HarperCollins Germany

Autor: Veronika Carver
Buch: Geliebter Gevatter Tod

stefanb

Plauderecke

@HarperCollinsGermany
Ich glaube, Euch ist hier ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Bewerbungsfrist habt Ihr auf den 12. Oktober gesetzt

HarperCollinsGermany

Plauderecke
@stefanb

Vielen Dank für den Hinweis! Wir hatten aus Versehen das Datum falsch eingetragen. Nun ist alles richtig.

Liebe Grüße
HarperCollins Germany

secretworldofbooks

Beitrag einblenden

Dankeschön für das interessante Buch ,meine Rezension ist hier und auf amazon.de sowie harpercollins.de zu finden.

22. Kapitel bis 29. Kapitel

Also in diesem Abschnitt ging es mehr oder weniger über die Romanze von Marten und Julie…
Julie die von ihrem Mitbewohner bedrängt wird flüchtet zu Marten, den sie noch nicht so gut kennt.
Aber anscheinend vertraut sie ihm schon so sehr das sie zu ihm zieht.
Ich muss sagen mir tut Marten so leid dass er immer aufpassen muss und ständig mit der Angst lebt Julie nicht ausversehen zu töten…
Das muss richtig schwer sein. Ich wäre nicht so mutig jemanden bei mir Wohnen zu lassen.
Ich muss sagen das mit dem Qudditch spiel finde ich etwas unpassend und kindisch…

Der Abschnitt an dem sich Marten für kurze Zeit zurück zieht und über sein Leben nach denkt ist auch interessant.
Vor allem als Eva dann auftaucht und mit ihm in dieses Gasthaus fährt.
Sie offenbart das sie gejagt wird und somit auch er in Gefahr ist. Ich befürchte da wird noch was auf uns zukommen.
Und als sie dann plötzlich gehen will, als Marten sie nach ihrer Mutter fragt macht mich auch Neugierig.
Was mich leicht Nervt ist, das Eva auch Gedanken lesen kann, wenn Sie nicht bei Marten ist.
Das Sie einfach über alles Bescheid weiß finde ich irgendwie nicht gut. Ich kann nicht mal genau sagen wieso.
Es ist ok das sie Gedanken lesen kann wenn sie in seiner Nähe.

Ansonsten war der Abschnitt ganz Ok.
Bin weiterhin gespannt was sich da noch so entwickelt….
Noch scheint alles ok zu sein und gut zu laufen, mal sehen was noch passiert.

Gise

Gesamteindruck/Rezension

Ich bedanke mich für dieses ganz besondere Buch und die spannenden Lesestunden damit.
Hier kommt meine Rezension:

wortgleich zu finden auf wasliestdu.de, hugendubel.de, thalia.de, weltbild.de und harpercollins.de

30. Kapitel bis 38. Kapitel

Also am Anfang dieses Abschnitts hab ich mir schon gedacht das mit Julie i was nicht stimmt und dieses Gefühl es könnte Martens schuld sein hat mich nicht mehr losgelassen...
Es müsste ja so kommen... der arme marten. Da versucht er mal glücklich zu werden und dann so was. Richtig mies das der tot ihm das nicht klar und deutlich gesagt hat. Woher soll er denn wissen das seine Anwesenheit ihr Leben killt...
Ich war richtig traurig.

Als ted, Marten den tot seiner Eltern gezeigt hat war ich echt gerührt! So ein trauriger Abschnitt. Stellt euch mal vor ihr sieht zu wie eure Eltern sterben! Ich hatte echt Tränen in den Augen muss ich zugeben.

Was mich echt überrascht hat war der Abschnitt als der tot sich quasi entschuldigt. Ich fand diesen Abschnitt so interessant. Hat mich mal wieder angeregt nach zu denken...
Irgendwo hat er ja auch recht...
Es ist echt interessant die ganze Sache aus seiner Perspektive zu sehen.

Ich muss sagen etze Abschnitt war richtig spannend!

30. Kapitel bis 38. Kapitel

@Schneeflamme ich mag sie auch.

39. Kapitel bis Ende

Oh Mein Gott ! Was für ein Ende. Bin so traurig und happy zu gleich!
Die Kampfszenen war super beschrieben ich hab alles vor Augen gehabt! Das Julie so tapfer war hat mich mega überrascht! Aber das Marten sie endlich mal berühren und küssen konnte war die Krönung !! Und dann opfert er sich einfach für sie ! Das war der Moment als mein Herz getroffen wurde. Ich hab bis zum Schluss gehofft es gibt eine Möglichkeit, ted macht irgendwas...
Aber nein...
war ein gelungenes Ende auf jeden Fall !!

Gesamteindruck/Rezension

Ich bedanke mich Herzlich für die Einladung zu dieser Leserunde!
Die Geschichte hat mir auf jeden Fall gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Hier der Link zu meiner Rezension:

Bei Amazon und Thalia habe ich ebenfalls eine Rezension abgegeben: