Veronika Claßen Deutsch für Inländer

Inhaltsangabe zu „Deutsch für Inländer“ von Veronika Claßen

Früher war alles viel einfacher: Der Sepp verstand den Hein nicht. Heute versteht Svenni, der IT-Supporter, Ecco, den Vorstadt-Rapper nicht. Und Gudrun in Bad Dürkheim schmeckt der Worst-Case viel besser als dem Banker Steve in Frankfurt/Main. In Deutschland wird nicht nur ein Deutsch gesprochen – es gibt 15 neue Deutschs. Oder versteht Oma etwa, wenn Enkel sagt: »Pimp my Weingelée«? Verstehen Sie die unterschiedlichen Deutschs! Lernen Sie die nötigen Vokabeln und Regeln – und verblüffen Sie schon morgen Ihre Umwelt mit Ihrer Zungenfertigkeit und Ihrem Insider-Wissen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch