Veronika Haider Chip

Inhaltsangabe zu „Chip“ von Veronika Haider

Dr. Lucy Carter, promovierte Medizinstudentin, tritt eine Stelle im Massachusetts General Hospital an. Ihr künftiger Chef, Dr. Larry Bing leitet dort die Abteilung für psychisch Erkrankte und hat mit einem sogenannten Freigängerprojekt eine völlig neuartige Behandlungsmethode entwickelt. Dabei wird Patienten, von denen keinerlei Gefahr für die Gesellschaft ausgeht, ein winziger Mikrochip implantiert. Diese Patienten mit Sonderstatus können sich zu bestimmten Zeiten völlig frei, außerhalb der Klinikmauern bewegen, müssen aber zur vorgeschriebenen Rückkehrzeit wieder im Klinikum erscheinen. Damit ein reibungsloser Ablauf garantiert wird, überwacht Dr. Bing die Freigänger über eine eigens dafür installierte Radarstation. Lucy, die sich mit Bings Assistenten Dr. Ben Bradshaw und ihrer Freundin Susan ein Appartement teilt, ist von dieser Methode begeistert. Nach kurzer Zeit jedoch stößt sie auf Ungereimtheiten ...

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911

Die Vergessenen

Ein ernstes Thema verpackt in einer spannenden und geschickt konstruierten Geschichte. Unbedingt lesen!

ConnyKathsBooks

Schlüssel 17

Hoffentlich kommt der zweite Teil noch dieses Jahr in die Buchläden!

LarryCoconarry