Veronika Hug Knooking lernen

Inhaltsangabe zu „Knooking lernen“ von Veronika Hug

Knooking für alle!
Knooking ist DIE neue Handarbeitstechnik neben Häkeln und Stricken. Sie geht ganz einfach und sieht super aus! Knooking setzt sich aus den englischen Wörtern 'hook' (Haken - also Häkelnadel) und 'knitting' (stricken) zusammen. Es vereint die Vorzüge beider Techniken: das Arbeiten geht mit nur einer Nadel so einfach von der Hand wie beim Häkeln - das Ergebnis sieht aber aus wie gestrickt!
Knooking-Expertin Veronika Hug zeigt Schritt für Schritt mithilfe von vielen Fotos die schönsten Muster und wichtigsten Techniken. Von A wie Anschlag bis Z wie Zopfmuster stellt sie zu jedem Step ein passendes Projekt vor, mit dem das Gelernte gleich ausprobiert werden kann. Loop-Schal, Kissenhülle und Mobile sind ebenso einfach gearbeitet wie Topflappen, Home-Deko oder Mützen. Wagen Sie den Schritt zur neuen Technik - Knooking wird Sie begeistern!

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• perfekt für alle faulen Stricker

Knooking lernen

Simi159

15. August 2017 um 14:26

Knooking ist Stricken mit einer speziellen Häkelnadel. Es geht einfach und schnell, macht keine Geräusche, da es nur eine Nadel ist, und am Ende sehen die gemachten Dinge aus, wie von einem Profi gestrickt.  Wie die einzelnen Maschen gehen, steht in dem Buch „Knooking lernen“ von Verena Hug. Schritt für Schritt wird jede Maschenart erklärt, mit Bild und Text, und es gibt immer eine kleines, mal ein größeres Projekt dazu.  Vom Stirnband und Flaschenhüllen, über einen Schal und ein Wolkenmobile bis hin zu einem Handysitzsack und einem Kuscheliger, ist da für jeden Geschmack und jedes Können etwas dabei. Auch Knooking mit zwei verschiedenen Garnen und wie man ein Knopfloch knookt wird erklärt.  Ein tolles Buch zum Nachschlagen, ausprobieren und vor allem Knooking lernen. Von mir gibt es 5 STERNE.