Veronika Hug Spiralsocken häkeln

Inhaltsangabe zu „Spiralsocken häkeln“ von Veronika Hug

Die neue Kultsocke ist da!

Ganz nett, mir aber zu aufwendig

— Yoyomaus

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Ganz nett, mir aber zu aufwendig

Spiralsocken häkeln

Yoyomaus

23. June 2017 um 11:58

Zum Inhalt:Die neue Kultsocke ist da! Wundern Sie sich nicht, wenn Ihre Häkelnadel Ihrer Socke neuerdings den Kopf verdreht. Denn das ist ganz einfach und heißt Spiralsocken häkeln. Durch einfaches musterbedingtes Häkeln entsteht ein verdrehter Spiral-Schlauch, der sich jedem Fuß anschmiegt – und ganz ohne Ferse auskommt! Farbverläufe und Garneffekte kommen wunderbar zur Geltung, spannende Schaftmuster und Bündchenverzierungen setzen dem Ganzen eins oben drauf. Mithilfe der Größentabelle am Ende des Buches können Sie jede Fußgröße arbeiten – vom klitzekleinen Babyfuß bis hin zum großen Männerzeh. Und mit dem Foto-Grundkurs haben Sie auch die Sache mit der Spirale schnell raus. Nie war Socken häkeln einfacher, nie war es bequemer. Probieren Sie es aus!Ich habe das Buch einmal geschenkt bekommen, da ich gern häkel. An sich sind die Anleitungen Schritt für Schritt sehr gut und verständlich erklärt, sodass man sich schnell in das System der Spiralsocken hinein fitzen kann. Mir persönlich sind die Socken aber zu aufwendig. Viel Abwechslung gibt es bei den Socken auch nicht, sodass die Vielfalt der Anleitungen auch nicht so der Brüller ist. Das System ist immer wieder das Gleiche, nur eben andere Farben und Größen. Für die Socken braucht man viel Geduld und Spucke. Durch die feine Nadelstärke und eben Größe braucht die Socke so ihre Zeit - das dauert mir persönlich zu lang, weshalb ich das Buch auch schnell wieder weggelegt habe und das Projekt Spiralsocke an den Nagel gehängt habe.