Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde mit dem Verlag ohneohren!

Im Februar ist unser bisher umfangreichster Roman als E-Book erschienen. Nun wollen wir einen Hauch von Romantasy, Burgenabenteuer und Fantasy-Action an eure liebsten Leseorte bringen und verlosen 10 Exemplare des E-Books.

Die Kurzbeschreibung:

… Zwei Königreiche, zwei junge Frauen, ein Schicksal …

Ramana und Luna sind Freundinnen, die unbeschwert ihre Kindheit und Jugend innerhalb sicherer Burgmauern verleben. Doch Dunkelheit zieht über das Land, als ein Feind von außen zwei friedliche Königreiche an den Rand des Abgrunds führt. Je näher die Bedrohung rückt, desto weiter entfernen sich die beiden Frauen voneinander. Im Schatten von Kampf und Tod muss sich jede von ihnen ihrem Schicksal stellen und einen Weg aus den Wirren zweier zerstörter Königreiche finden. Wie werden sie sich entscheiden, wenn Liebe, Blut und Geheimnisse an jeder Weggabelung warten?

Die Bewerbungsmodalitäten:

• Wollt ihr das E-Book per Post als kleine Codekarte oder per E-Mail (Format EPUB oder MOBI)?
  • Was verbindet ihr mit dem Begriff "Burgenfantasy"? Welche anderen Bücher zum Thema haben euch begeistert?
  • Was motiviert euch sonst dazu, an dieser Leserunde teilzunehmen?

Eine Leseprobe gibt es hier: Klick!

Außerdem findet hier gerade eine zweite Leserunde aus unserer Low Fantasy-Kategorie statt, die vom Autor Cairiel Ari selbst betreut wird: Klick!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Bewerben, Gewinnen und Lesen.

Autor: Veronika Lackerbauer
Buch: Burgfried

Tapfere Maiden und Recken - Vorstellungsrunde

Wenn ihr wollt, könnt ihr hier etwas über euch erzählen. :)

Mein Name ist übrigens Ingrid und ich bin die One-Woman-Show, aus der der Verlag ohneohren in erster Linie besteht.

Scorpia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch hört sich total interessant an,deshalb möchte ich mich sehr gerne dafür bewerben.
Mit dem Begriff "Burgenfantasy" verbinde ich den Flair des Mittelalters(weiss nicht,wie ich es sonst ausdrücken soll),also Könige,Ritter,Turniere,aber auch Elend,Hinrichtungen und Intrigen.
Und da "Burgfried" anscheinend genau davon handelt,möchte ich dieses Buch sehr,sehr gerne lesen und an der Leserunde teilnehmen.
Ich bräuchte ein epub und würde es gerne als Mail erhalten

Beitrag einblenden

Mir geht's so, dass ich schon Rezensionen geschrieben habe, auch wenn ich Teile des Buches nur quergelesen hatte. Die Handlung bekommt man ja auch so mit und die Auflösung. Ich gucke dann aber auch immer, wessen Buch ich dann rezensiere. Einem internationalen Bestsellerautor tut's nicht weh. Und wenn ich sage, dass der letzte Dan Brown echt Schrott ist, erspare ich damit anderen Lesern vielleicht Ärger.
Im Buch steht über die Autorin, dass sie noch sehr jung ist und dies ihr erster Roman. Bei Burgfried stimmt für mich vieles überhaupt gar nicht. Aber ich weiß aus eigener Erfahren, dass Schreiben auch üben ist. Und kaum eine erste Story rundum überzeugt.
So neige ich dazu, es bei meinen Kommentaren in der Leserunde zu lassen. Wenn unsere Überlegungen Veronika interessieren, dann kann es weiterhelfen fürs nächste Buch.

Avirem

Lesestück 4 - Kapitel 31 bis Epilog
Beitrag einblenden

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
war nicht belehrend gemeint.

Hab ich auch nich so aufgefasst :-)

Avirem

Fazit/Rezension

Habe nun doch gleich meine Rezi verfasst. Vielen Dank für das Leseexemplar und das ich bei dieser kleinen Runde dabei sein darf.

LadySamira091062

Fazit/Rezension

so nachdem nun Töchterlein Richtung Berlin unterwegs ist hab eich mich an die Rezi gemacht .
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen,auch wenn sie anders geendet hat als ich erwartet hatte. Manche Stellen hätte ich mir anders gewünscht zb das der Prinz und Luna nicht zusammen kamen ,er aber später das Kind anerkannt hat ohne Probleme zu kriegen,da hätte er meiner Meinung nach auch seine Hochzeit mit Luna durchsetzen können /sollen,aber nunja

Ich bedanke mich das ich mitlesen durfte,wie gesagt geschichte fand ich gut ,hat Potenzial nach oben

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Danke! Ich finde das unglaublich umsichtig und nett. Die Kritik wird auf jeden Fall von mir an Veronika herangetragen. :)

@Avirem

Herzlichen Dank! Freut mich, dass es Spaß gemacht hat.

@LadySamira091062

Auch hier ein großes Danke für die Rezension.