Alle Bewerbungen

"Sushi & Weißbier", der zweite Band meiner Reihe "Krimigeschichten aus der bayerischen Provinz", hat gerade das Licht der Buchwelt erblickt!
Deshalb lade ich Euch herzlich ein, eine Leserunde mit mir zu gestalten. Was Ihr tun müsst?

Beantwortet mir folgende Fragen:
Was verbindet Ihr mit Bayern?
Gibt es einen kulinarischen Favoriten, der für Euch für Bayern steht?

Dann sagt mir bitte noch, warum Ihr gern an dieser Leserunde teilnehmen wollt, und schon seid Ihr im Lostopf für eines von fünf Prints von "Sushi & Weißbier"!

Natürlich sind auch alle herzlich eingeladen, die das Buch bereits zuhause haben, sich an der Leserunde zu beteiligen!

Autor: Veronika Lackerbauer
Buch: Sushi & Weißbier
1 Foto

Andere Themen / Fragen

"Sushi & Weißbier" ist der zweite Band einer Reihe. Es ist nicht unbedingt nötig, den ersten Band vorher gelesen zu haben. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen.
Band 1 heißt "Hugo & Leberkäs", schaut doch mal rein!

1 Foto

melanie1984

Alle Bewerbungen

Als Oberösterreicherin fühle ich mich schon allein durch die Sprache sehr verbunden mit den Bayern. Kulinarisch finde ich natürlich die Weißwurst mit Brezen echt lecker, wobei ich die Wurst nie zutzle... (wie schreibt man das?)
Gerne würde ich diesen vielversprechenden Krimi lesen.

melanie1984

Resumée / Kurzrezension / Fazit

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Veronika-Lackerbauer/Sushi-Wei%C3%9Fbier-1285754712-w/rezension/1350916944/1350919707

Sushi & Weißbier - Jahrmarkt der Eitelkeiten
@melanie1984

Ja, da scheiden sich die Geister. Ich hab im Gegensatz dazu auch Leser, die den Dialekt ganz schlimm fanden, und denen nur diese Geschichte gefallen hat.
Das schöne ist ja bei Kurzgeschichten, dass sie verschiedene Spielarten zulassen und dann - hoffentlich - für jeden was dabei ist.

Resumée / Kurzrezension / Fazit

Vielen Dank an die, die bereits durch sind, für die Zeit, die ihr meinem Buch gewidmet habt, und für die Rezensionen. Ich möchte euch noch bitten, falls das möglich ist, dass ihr die hier abgegebenen Rezensionen noch zu Amazon übertragt. Das wäre wirklich sehr hilfreich, da dort ein Großteil der Verkäufe stattfinden.
Vielen lieben Dank!

vielleser18

Sushi & Weißbier - Jahrmarkt der Eitelkeiten
Beitrag einblenden

MIt der zweiten Geschichte bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Die Szenerie war erstens nicht so mein Ding, auch tauchten mir viel zu viele Namen auf. Dann gleich zweimal Luke/Luc dabei. Auch inhaltlich konnte es mich nicht überzeugen. Warum hatte Wes in München plötzlich eine Waffe dabei mit der auf Steve schießen konnte ? Warum wurde Linda hinterher nicht verhaftet ? Warum ging Luc so weit Luke zu ermorden und dazu eine Krankenschwester ? Nur weil Luke evtl. eine Rolle wegschnappen konnte ? Das war mir alles zu überzogen, zu abgedreht. Die Protagonisten haben mir allesamt nicht gefallen, auch Linda nicht oder auch Berger nicht. Es gab irgendwie keine positiv besetzte Rolle.
Nichtsdestotrotz gefällt mir aber der Schreibstil.

vielleser18

Resumée / Kurzrezension / Fazit

Hier nun auch meine Rezension. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

dreamlady66

vor 12 Monaten

Beitrag einblenden

Hallo - so, bin wohl die Letzte hier im Bunde & inzwischen aus dem Urlaub wieder zurück (s. PN) - dort hatte ich etwas Lese(frei)zeit & konnte Dein Buch beenden.
Anbei meine Rezi, die ich auch noch auf Amazon einstellen werde.

Lieben Dank für meine Teilnahme!

vor 12 Monaten

Resumée / Kurzrezension / Fazit

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den regen Austausch!
Viel Spaß weiterhin beim Lesen und vielleicht liest man sich ja mal wieder! <3