Veronika Mauel Blutrot

Inhaltsangabe zu „Blutrot“ von Veronika Mauel

Rot … Rot, Idiot, denke ich und muss dabei blöderweise auch noch grinsen, was ihn wohl jetzt so richtig auf die Palme gebracht hat, denn er stößt sich vom Baum ab und kommt näher. Die Hände zu Fäusten geballt." Ein perfektes Leben in einer durchschnittlichen Welt ohne Farben, ohne Aufregung und ohne Emotionen. Zoe fragt sich schon lange, ob sie den geforderten Vorstellungen der Gesellschaft gerecht werden kann. In ihr keimen Zweifel, die sie nicht haben dürfte. Als ihr in der Schule ein zwielichtiger Junge über den Weg läuft, ist Zoes Neugier geweckt. Wieso trägt der Kerl ein rotes T-Shirt, obwohl doch alle Farben strengstens verboten sind? Zoe beschließt es herauszufinden und unterschreibt damit ihr eigenes Todesurteil.

spannende Geschichte, leider zu kurz, hätte gerne noch mehr gelesen, schade dass es keinen Band 2 gibt.

— amiga
amiga
  • einfach nur " Blutrot "

Blutrot

16. August 2016 um 11:23

Das ist das 2. Buch das ich lese von Veronika Mauel. Das Cover ist wunderbar von den Farben her pink und rot sind absolut meine Lieblingsfarben. Deshalb habe ich mich sofort von dem Buch angezogen gefühlt. Der erste Satz in dem Buch: " Angst ist mein ständiger Begleiter ". Man beginnt mit dem Lesen und lernt Zoe kennen. Bald erkennt der Leser dass Zoes Welt so ganz anders ist . In dieser Welt ist die Farbe rot absolut verboten. Eines Tages lernt sie einen mystischen Typ kennen. Er trägt zu ihrer Verwunderung unter einem Pullover ein blut rotes Shirt. Der Junge möchte fliehen und Zoe möchte ihn begleiten.Auf ihrer Flucht werden sie allerdings auf gegriffen und Zoe unterschreibt dabei ihr eigenes Todes Urteil....... Als es so richtig spannend wurde hörte das Buch leider auf. Ich fand es sehr schade. Aus dem Buch hätte man noch mehr machen können. Schade, dass es keinen 2 Teil von diesem Buch gibt. Das Buch gibt es nur als E-Book.