Cover des Buches Kai & Annabell 2: Von dir besessen (ISBN: 9783646601688)
KristiesBookcreeds avatar
Rezension zu Kai & Annabell 2: Von dir besessen von Veronika Mauel

Eine Fortsetzung... Drama, Liebe und Chaos inklusive

von KristiesBookcreed vor 8 Jahren

KristiesBookcreeds avatar
KristiesBookcreedvor 8 Jahren

Der erste Teil endet damit, dass Kai ein Geheimnis erfährt, welches ihm den Boden unter den Füßen wegzieht. Er weiß nicht, wie er jetzt damit weiterleben soll. Er weiß nur eins: Er muss sich von Annabell fernhalten... so schwer es auch ist!
Annabell hingegen weiß gar nicht wie ihr geschieht. Kai, der ihr Anker war, ist plötzlich so ekelhaft zu ihr. Sie versteht es einfach nicht.
Was ist da nur los?

Als Leser wird einem gleich zu beginn gesagt, dass eigentlich alles gar nicht so ist und eigentlich alles toll sein könnte. Zum Durchdrehen!
Ich persönlich habe mehr als einmal Kai angeschrieen und ihm gesagt, dass das alles anders ist und er einer Lüge aufgesessen ist, aber wie das nunmal bei Buchcharakteren so ist... sie hören einfach nicht zu.
Man selbst kann sich also nur von dem wiedermal überragenden Schreibstil von Veronika durch die Story tragen lassen und hoffen und beten, dass am Ende doch noch alles gut wird.

Die wechselnde Perspektive macht die ganze Sache noch viel intensiver. Beide leiden! Man selbst als Leser weiß das ganz genau, doch die Beiden wollen es einfach nicht sehen.
Das Annabells Situation zu Hause weiterhin so extrem ist, macht das ganze auch nicht besser.

Das Ende kam mir persönlich etwas zu schnell, nach all dem Leid hätte ich eine langsamere Lösung besser gefunden, als diese, die sich etwas wie eine Vollbremsung mit Kehrwendung angefühlt hat.
Aber alles in allem was es dann doch vom Gesamtbild her genau richtig. Viel länger hätte man es einfach nicht mehr mit ansehen können!
Deswegen bekommt dieses Finale auch trotzdem 5 Sterne von mir. Wohlverdiente!