Diana_Verlag

Alle Bewerbungen

Eine eigenwillige alte Dame. Eine junge Karrierefrau. Und ein Garten, der nach einem Geheimnis duftet.

Liebe LB-Leserinnen, Liebe LB-Leser,
gerade ist traumhafter Hochsommer, und da fragen wir uns - kann es den 'Duft von Eisblumen' geben? Die Antwort darauf kennt im Moment nur unsere Autorin Veronika May! Ihr Roman "Der Duft von Eisblumen" wird am 08. August erscheinen - und wir bieten Euch dazu eine sommerliche Leserunde mit der sehr sympathischen Autorin an. Und darum  geht's:
Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Immerhin „darf“ sie Sozialstunden bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.
......Veronika May verleiht dem Familiengeheimnis-Roman mit ihrem ureigenen Ton eine neue und moderne Note....so atmosphärisch wie Kate Morton!

Mehr Informationen und eine Leseprobe gibt es hier.
Veronika May ist übrigens das Pseudonym von Heike Eva Schmidt, die als erfolgreiche Roman- und Fernsehautorin arbeitet. Sie lebt im Süden Deutschlands zwischen Seen und Bergen....und kennt sich mit alten Villen in verwunschenen Gärten durchaus aus.

Wenn Du jetzt auf Rebekka und diesen druckfrischen Roman neugierig geworden bist (?), dann bewerbe Dich hier für die Leserunde, die demnächst starten wird. (Bitte bewerbe Dich nur, wenn Du jetzt im August auch tatsächlich Zeit zum Teilnehmen haben wirst, danke Dir.)
Sommerliche Grüße, Euer Team vom Diana Verlag.

Autor: Veronika May
Buch: Der Duft von Eisblumen

Hortensia13

Alle Bewerbungen

Ein sehr schöner Titel und Cover. Beides weckt die Neugier in mir. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Xoryvia

Hallihallo,

das klingt nach einem sehr schönen Buch. Ein Geheimnis, zwei Dickköpfe, das wird bestimmt spannend und witzig.
Ich würde sehr gerne mitlesen und nehme mir gerne die Zeit für dieses Buch :)
LG Xoryvia

MissStrawberry

Veronika-May

@MissStrawberry

Hallo MissStrawberry, auch Dir ein ganz ganz herzliches Dankeschön für Deine Rezi - und wie schön, dass Dir das Buch so gut gefallen hat. Klasse, dass Du bei der Leserunde dabei warst!
Liebe Grüße schickt Veronika alias Heike-Eva :)

Leseabschnitt 4: S. 208 (Kapitel 9) bis einschl. S. 301
Beitrag einblenden

Was für ein Twist. Ich bin wirklich durch die letzten Abschnitte des Buchs geflogen. Rebekka und Taxe machen beide eine Entwicklung durch, die ich mag. Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle etwas zu kompliziert ist für mich, ich bin da eher der direkte Typ. ;) An Rebekkas Stelle hätte ich Taye wohl direkt drauf angesprochen, dann wäre mit Sicherheit weniger Chaos, aber eben auch weniger Lesevergnügen.
Mit jedem Kapitel mag ich Dorthea mehr. Sie ist eine tolle, alte Dame, die liebt. Lieben können ist sowas wunderbares! :)

Leseabschnitt 5: S. 302 (Kapitel 14) bis Ende
Beitrag einblenden

Wahnsinniges Ende, so viel, was auf so wenigen Seiten passiert - das ist ja mehr als vorher im ganzen Buch zusammen. Endlich versteht Rebekka, dass sie nicht für Karriere gemacht ist. Ihr Abgang ist Gold wert, den Mut habe ich ihr so gar nicht zugetraut. Mich hat das Ende überrascht und gefesselt - danke dafür, liebe Veronika May. Ich freue mich, dass es ein Happy End gibt, auch wenn ich jetzt schon gerne wissen würde, wie es mit Rebekka und Taye weiter geht. Da bin ich sehr gespannt. Ich werde meine Rezension jetzt schreiben und freue mich, dass ich dabei sein durfte.

Eure Leseeindrücke/Euer Fazit

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Mein Rezension ist bereits bei Amazon veröffentlicht und wird auch noch an anderen Stellen veröffentlicht.

Rebekka, bisher sehr auf die Karriere fixiert, verliert im Stau die Nerven und fährt dem Auto vor sich einfach hinten drauf. Mit voller Absicht. Sie soll zur Strafe Sozialstunden ableisten, aber das kommt ihr am Ende sogar recht, denn ihr Exfreund wird in ihrer Firma angestellt, weil man ganz offensichtlich nicht mehr viel von ihr hält.
Sie soll nun also einer alten Dame helfen, die gesundheitlich angeschlagen und ziemlich direkt und wenig offen ist. Rebekka beißt sich durch, auch mit Hilfe des Aushilfsgärtners Taye aus Südafrika. Es entspinnt sich eine schöne Geschichte um Rebekka und Taye, Rebekkas Karriere und, durch tolle Liebesbriefe immer wieder hervorhgeholt, die große Liebe der alten Dame.
"Der Duft von Eisblumen" ist wunderbar erzählt, manchmal etwas zu langsam, aber mit einem tollen Ende. Die Protagonistin, anfangs wenig sympathisch, macht eine tolle Wandlung durch, die einem ans Herz geht.

Veronika-May

@Silkchen2909

Liebe Silke, auch Dir ein <3-liches Dankeschön - wunderbar, Dich bei der Leserunde dabei gehabt zu haben!
Für Dich und alle anderen Interessierten: Schaut doch mal bei herzenszeilen.de rein - dem Blog vom Diana-Verlag. Dort sind die "Eisblumen" zum "Liebling des Monats gekürt worden - und ich habe einen Beitrag geschrieben, was passiert, wenn das Leben die Geschichte "überholt". Und ich kann nur sagen: Wenn man erst einmal eine Entscheidung getroffen hat, überschlagen sich oft die Ereignisse - weil einen selbst dann kaum mehr etwas stoppen kann :)
In diesem Sinne: Liebe Grüße!!

Traumfeder

Beitrag einblenden

Ich bin leider etwas langsam im Schreiben von Rezensionen, aber nun ist auch meine online.

Sie findet sich zudem auf Amazon, in Was liest du?, auf dem Bloggerportal und bei der Lesejury.

Vielen Dank für das tolle Buch. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen.